Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit aktualisiert nicht im Always-On Mode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uhrzeit aktualisiert nicht im Always-On Mode

    Hallo Leute - mir ist gerade aufgefallen, dass die Uhrzeit auf der Watch (OS8) nicht mehr im Minutenrythmus wenn der Always-On Mode läuft, also das Zifferblatt inaktiv und dunkler ist, aktualisiert. Wenn man die Uhr aktiviert, rutsch die aktuelle Zeit nach.

    Habt ihr das auch? Das wäre ja ein ziemlicher Blödsinn, wenn man nicht nur ein Bug ist. Oder habe ich eine neue Einstellung übersehen? Neugestartet habe ich die Watch 6 schon.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    #2
    Hier geschieht die Aktualisierung sekundengenau nach "Atomuhr".
    Vielleicht liegt es am gewählten Zifferblatt?
    Angehängte Dateien
    -Gedöns

    Kommentar


      #3
      Was richtig gut funktioniert in watchOS 8 und worauf ich Jahre gewartet habe:
      automatisches Training anhalten und fortsetzen beim Rad fahren.

      Endlich!
      -Gedöns

      Kommentar


        #4
        Tatsächlich scheint das beschriebene Phänomen nach einiger Zeit zurück gegangen oder gar verschwunden zu sein.

        Was ich immer noch etwas seltsam finde, ist, dass wenn zB ein Training läuft und sich etwa die Handwasch-Meldung reinklemmt, Siri beim Handaufheben nicht aktivieren lässt, sondern nur mit Krone drücken will. Das Ohne-Hey-Siri-Direktreinsprechen ist immer noch etwas buggy..
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar


          #5
          Die eingefrorene Always-On Zifferblätter kann ich mittlerweile doch bestätigen.
          Es scheint aber nicht beständig aufzutreten. Heute konnte ich es wieder mehrfach beobachten. Manchmal verschwinden auch die Hintergrundfarben einiger Zifferblätter und es sind nur noch die Zeiger zu sehen.

          WatchOS 8.0 (19R346)
          -Gedöns

          Kommentar


            #6
            hatte ich gestern auch - den stehenden Sekundenzeiger

            Kommentar


              #7
              In einigen Folgen Akte X gabs das auch!

              -Gedöns

              Kommentar


                #8
                Im Always-On Betrieb ist der Sekundenzeiger eigentlich weg. Im Normal-Betrieb darf er nicht stehen.
                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                Kommentar


                  #9
                  watchOS 8.1 soll das Problem beheben:
                  https://www.iphone-ticker.de/watchos...nzeige-181633/
                  -Gedöns

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X