Glaub ich nicht dran das Apple Facebook kauft. Wozu
Ganz einfach, weil das größte Kapital zahlende User sind.
Bei iTunes sind es bis jetzt 100 Millionen. Das ist pure Macht bei Verhandlungen mit Content Anbietern.
Schon jetzt müssen einige Filmstudios und Plattenfirmen jede Kröte schlucken, weil Apple die meisten zahlenden Kunden hat.
Aber eben noch nicht alle.
Es müssen also immer mehr Kunden akquiriert werden. Aber wie?
Und Facebook wäre eine ideale Möglichkeit auf einen Schlag 500 Millionen Menschen direkt/indirekt zu ködern.
Keine Marketingstrategie wäre so wirkungsvoll und unter diesen Umständen sogar so preiswert.
Also das Apple Facebook kauft glaube ich nicht. Und wenn es doch passiert mach ich's wie _neXus_ und verkauft alles was ich von Apple habe.
Ich mag Facebook überhaupt nicht. Daten sammeln und dann nicht mal sicher verwalten...
Wenn Zuckerberg mitgemacht hätte, wäre das jetzt schon der Fall.
Es ist etwas anderes, eine Firma zu kaufen, oder mit ihr zu kooperieren. Welche Sau wird denn morgen durch's Dorf getrieben?
Wenn Steve jedem einen iPod Nano schenkt, der sich bei Ping anmeldet, kommt ihn das billiger als die Mrd. für Facebook und er hat die gleiche Anzahl an Usern.
Abgesehen davon wird, wie in dem Artikel schon steht, Facebook wird wahrscheinlich nie wieder "preiswerter" zu haben sein.
Das mag ja im Artikel drin stehen, aber da gingen mit dem Autor wohl die Pferde durch...
Facebook als Unternehmen hat nur ein einziges Produkt und keinerlei echte Substanz, auch wenn dieses eine Produkt gerade voll "im Trend" liegt.
Vor 2 oder 3 Jahren kannte (und brauchte) kaum jemand Facebook. Im Consumer-Markt ändert sich der Wind sehr schnell. Bald kommen andere Unternehmen mit anderen, ähnlichen oder besseren Dienstleistungen auf den Markt. Oder es gibt irgendeinen Skandal und alle wenden sich ab. Oder die Leute kommen dahinter, dass sie diesen Quatsch nicht wirklich in ihrem Leben brauchen und haken das Ganze unter "nett aber wertlos" ab (so geht's mir...).
Da es bei Facebook nichts anders gibt, was irgendeinen Wert hat, könnte Apple nun für eine riesige Menge Geld einen aktuellen Markthype kaufen. Das sollten sie wohl besser sein lassen - und das werden sie auch sein lassen, darauf nehme ich jede Wette an....
Solemnis, das Kant du gerne machen. Ich bin mir aber meiner Sache ziemlich sicher! Das wird nie passieren!
Boor scheiß iPad. Aufeinmal respringt es und ich habe die iPhone GUI... O.o
Und dann Joch das iPhone Dock
Kommentar