Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein schöner Artikel der mir (mal wieder) zeigt warum ich so auf Apple stehe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein schöner Artikel der mir (mal wieder) zeigt warum ich so auf Apple stehe!

    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...722400,00.html

    #2
    Wirklich schöner Artikel!

    Bei ein paar Dingen vielleicht etwas zu schön geschrieben.

    Zitat: "Ich steh an einer Kreuzung und mein Navi kann mir nicht weiterhelfen. Dann ruf ich einfach einen Freund per FaceTime an und zeig ihm die Straßenecke."

    Vielleicht hat er Glück und freien WLAN Empfang

    Kommentar


      #3
      …ich tippe eher auf JB

      Kommentar


        #4
        Ich habe es bisher noch nie genutzt das Voice-Over-Feature vom iPhone ... Ey, das ist ja genial! Das funktioniert echt gut!

        Kommentar


          #5
          VoiceOver am iPhone ist wirklich was feines - hat mir jetzt nach den Augen OPs auch schon des öfteren gute Dienste geleistet. Das gleiche am Mac. Hier nutze ich zwar nicht VoiceOver aber lasse mir oft Sachen per Text to Speach vorlesen.

          Und dann kann man auch noch bei iOS und OS X stufenlos zoomen (vielen hier sicher durch Mac-TV bekannt) wenn einem mal was zu klein ist.

          Sowas sucht man unter Windows echt vergebens oder gibt schwup diwup nen paar Tausend Euro aus.

          Was aber wieder mal typisch deutsch / bürokratisch ist (Infos sind nen halbes Jahr oder so alt - war glaube ich ne Livediskussion von der CeBit) Wenn ein Sehbehnderter / Blinder einen Screenreader oder ein angepasstes OS braucht und sagt "Hey hier gibt es Macs mit Zoom und VoiceOver oder günstige PCs mit Blinux" kommt als Antwort von den Kassen und wer das sonst noch unterstützt "Zahlen wir nicht da gibt es 10000 Euro Lösungen für Windows die können wir Ihnen hinstellen" Das soll noch jemand verstehen.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar


            #6
            Zitat von HasenMac Beitrag anzeigen
            Zitat: "Ich steh an einer Kreuzung und mein Navi kann mir nicht weiterhelfen. Dann ruf ich einfach einen Freund per FaceTime an und zeig ihm die Straßenecke."
            Wie wäre es, wenn man einfach mal anhält und jemanden fragt, der auf dem Bürgersteig geht?

            Ach ja, das ist zu ... zu sozial. Das geht nun wirklich nicht.

            Kommentar


              #7
              das ist nicht nerdig genug das geht ja mal gar nicht - jemanden ansprechen tststs du hast Ideen
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar


                #8
                Zitat von dom_beta Beitrag anzeigen
                Wie wäre es, wenn man einfach mal anhält und jemanden fragt, der auf dem Bürgersteig geht?

                Ach ja, das ist zu ... zu sozial. Das geht nun wirklich nicht.
                Das hat damit absolut nix zu tun.

                Ich mache das öfters und frage Leute auf dem Bürgersteig und/oder auf der Strasse, aber sehr oft bekomm ich die Antwort "Weiß ich auch nicht" und/oder die Leute sagen, aus Angst "Weiß ich nicht" sagen zu müssen, einfach etwas falsches und schicken dich in die falsche Richtung

                Dann doch lieber FaceTime

                Kommentar


                  #9
                  Wusste ich gar nicht, klingt aber nach ner guten Entwicklung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X