Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adobe und Microsoft besprechen Apples Marktposition.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Adobe und Microsoft besprechen Apples Marktposition.

Skandal!
    Da treffen sich zwei 'Gegner' Apples im Geheimen und diskutieren über Apples Marktposition im Mobilfunkmarkt und planen angeblich eine Übernahme Apples.
    Wie wahrscheinlich und realistisch wäre Eurer Meinung diese Aktion?

KORREKTUR:
    Meine Brille war verschmiert. Natürlich wollen Adobe und MS NICHT Apple übernehmen, sonder es wurde eine angebliche Übernahme Adobes durch MS diskutiert.
    Der Verfasser dieses Threads hatte zum Zeitpunkt der Erstellung
    a) zu wenig Koffein
    b) noch nicht gefrühstückt
    c) die perverse Lust, sich unsterblich zu blamieren.

Ich entschuldige mich für meine Fehlinterpretation. Eventuell kann der Thread ins virtuelle Altpapier.
    Zuletzt geändert von willchen; 08.10.2010, 10:22.

....
    im kern geht es doch um
    Darüber hinaus wurde in den Gesprächen aber auch eine mögliche Übernahme von Adobe durch Microsoft besprochen
    .....
     iMac 3,2GHz i3, 4GB, 2010er
     iPhone 3G 16GB

Kommentar

Am besten du liest nicht nur die Überschrift des Artikels.
      Darüber hinaus wurde in den Gesprächen aber auch eine mögliche Übernahme von Adobe durch Microsoft besprochen
      Es wird viel zu wenig Bums gefallerat.

Kommentar

Adobe und M$ ? Das wäre nicht fein. Würden dann PDFs besser funzen auf Windows? Nun ja, glaub' ich nicht wirklich dran. Es ist wohl eher ein 'der Feind meines Feindes ist mein Freund' treffen, wo überlegt wird, wie man Apple gemeinsam ausbooten kann.
        Apple übernehmen? Das wäre wohl auch für Adobe+M$ etwas zu viel.
        Clark's law:
        “Sufficiently advanced cluelessness is indistinguishable from malice.”

Kommentar

versteh ich nicht lol.... die steht nur die Diskutieren ob es sinnvoll währe, sich zusammenzuschließen um Apple etwas entgegen setzen zu können...

aber wie schon gesagt vom vorredner

SO WHAT? schau ma ma...
           iMac 3,2GHz i3, 4GB, 2010er
           iPhone 3G 16GB

Kommentar

Da hat wohl jemand den Artikel nicht richtig gelesen

"Halte deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher."

Kommentar

Ich halte eine Übernahme Adobes durch MS für eher abwegig.

Inwieweit soll sie MS helfen, im umkämpften Schlüsselmarkt "Mobile" ein vernünftiges Bein an den Boden zu bekommen? Dass Flash dafür nicht der Gralsbringer ist, hat Apple ja gezeigt.

Für eine Übernahme, freundlich oder feindlich, gäbe es andere potentielle Kandidaten, die einen größeren Hebel hätten. Und im Mobile-Bereich würde heute keine Kartellbehörde darüber die Nase rümpfen, völlig egal, was Microsoft shopped. Dafür liegen sie viel zu (gefährlich) weit hinten.

Kommentar

Wäre Apple wie Google, würden die wohl ganz schnell Adobe vorher kaufen....dann Flash gleich überall einstampfen...;) Oder einen Action-Script zu HTML 5 Compiler bauen....

Kommentar

ich weiss nicht so recht ob MS es sich leisten kann Adobe zu kaufen - die sind ja auch nicht grade klein. CS schön und gut und PDF auch schön aber wer bindet sich denn freiwillig Flash ans Bein?

Da Apple ja wohl auch ein guter Kunde zu sein scheint (massive PDF Integtration in OS X) weiss ich nicht ob Adobe sich damit einen Gefallen tun würde.

Dann wäre das auch noch das Image - ich denke mal dass das Adobe Image immer noch besser ist als das von MS.

P. S. Horrorszenario: MS und Adobe gehen zusammen und Flash wird zu gunsten vom "guten" Silverlight eingestampft.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Ist aber schon merkwürdig... Egal worum es jetzt wirklich bei dem Treffen ging, beide Firmen stehen nicht mit sonderlich viel in den Händen da (gerade was das Mobile Geschäft angeht).

Was immer die planen könnten hätte ja wohl nichts mit neuen guten Produkten zu tun. Eher damit wie man anderen Unternehmen (würde ja nicht nur Apple treffen) das Geschäft erschweren oder gar kaputt machen kann. Na gut. Das würde wieder zu MS passen.

Kommentar

ja sehe ich auch so was gutes kommt da für uns normalen User sicher nicht bei raus.

Startet jetzt die Tage nicht auch Windows mobile 7 mobile SE series oder so?
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

lol ich wurde im Tread pdf zu word beschimpft nicht richtig zu lesen und hier lesen einige auch nicht, vor allem das willchen seinen Text schon korrigiert hat
                        Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Mach dir nix draus applelizer, denn ...
                          Richtig lesen ist eine Sache - das Gelesene auch richtig zu verstehen eine ganz andere

Kommentar

Ach... Das sind ja ganz neue Erkenntnisse *G*

Kommentar

thymin, für DICH doch immer

Kommentar

Lädt...
                              X