Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimmt das mit dem Rauchen? [meint: Garantieverlust bei verqualmten Macs]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmt das mit dem Rauchen? [meint: Garantieverlust bei verqualmten Macs]

    Hallo euch alle!

    Sagt mal stimmt das mit dem Rauchen, das Appel z.b. auch in Deutschland die Garantie verweigern könnte?

    Ja ich bin Raucher und der kauf eines iMac steht bevor.
    Vieleicht auch ein Thema für die nächste Sendung???

    L.G. Tomas121263

    #2
    Die "??????" aus dem Thread-Titel habe ich entfernt.

    Bitte vermeide den übermäßigen Gebrauch von "???" und "!!!!" in diesem Forum, weil es in den besseren Foren allgemein als eine Art von Hysterie interpretiert wird, die dort nicht gern gesehen wird.

    Weiterhin viel Spaß im Forum!

    Kommentar


      #3
      Hallo Thomas, willkommen im Forum. Ein Fragezeichen pro Threadtitel ist vollkommen ausreichend.
      Ich weiß nicht, ob es irgendwo in den AGBs steht, aber es gibt im Internet Berichte, die genau dies behaupten. Es kommt sicher auch auf die Verhältnismäßigkeit an.

      EDIT: Mist, der Chef war schneller.

      Kommentar


        #4
        Es gab mal einen Fall in den USA, bei dem Apple die Reparatur eines iMacs verweigert hat, allerdings haben sie angeboten, auf eigene Kosten den Mac zu einem anderen Händler zur Reparatur zu geben. Es war ein Garantiefall.

        Kommentar


          #5
          Ich weiß nicht, ob es irgendwo in den AGBs steht, aber es gibt im Internet Berichte, die genau dies behaupten. Es kommt sicher auch auf die Verhältnismäßigkeit an.

          Stimmt da hast Du recht.

          Sonst dürfte man ja auch nicht Erkältet sein, keine Haustiere im umkreis vom 3 Meter haben und der Hintergrund für iMovie muß die Appel Farben haben da sonst die iCam schaden nimmt.

          L.G. Tomas121263
          (sorry wegen der vielen Fragezeichen)

          Kommentar


            #6
            Ich meinte hier im Forum schon was gelesen zu haben! Hatte nicht idolum so ein Problem?

            Wir in unserer Firma lehnen durch Nikotin geschädigte Bauteile als Garantiefall auch ab!

            Es ist kein normaler Verschleiß! Nikotin wirkt wie ein Klebstoff oder Dunstglocke im Gehäuse und kann ungewollte Kurzschlüsse hervorrufen! Wenn das Gerät dann in einer staubigen Umgebung steht haben die Lüfter und Kühlrippen sowie das Laufwerk nicht mehr zu Lachen.

            Ich habe früher Kassettendecks und Verstärker von Nikotinschichten befreit! Da waren meistens sogar die Leiterbahnen der Poti´s irreparabel angegriffen!

            Ich kann das also gut nachvollziehen wenn da eine Garantieabwicklung abgelehnt wird!
            Bin hier zu finden: neckbreaker.de

            Kommentar


              #7
              Zitat von Tomas121263 Beitrag anzeigen
              muß die Appel Farben haben da sonst die iCam schaden nimmt.

              Was polemisierst du denn hier rum? Ich dachte du brachst einen Rat?
              Bin hier zu finden: neckbreaker.de

              Kommentar


                #8
                Bitte vermeide den übermäßigen Gebrauch von "???" und "!!!!" in diesem Forum, weil es in den besseren Foren allgemein als eine Art von Hysterie interpretiert wird, die dort nicht gern gesehen wird.

                Sorry wegen der vielen Ausrufezeichen.
                Aber bei 3000.-€ die ich vorhabe an Appel zu überweisen finde ich die Art meiner "Hysterie" eigentlich passent oder?
                Ich werde mal den Support anrufen.

                L.G.Tomas121263

                Kommentar


                  #9
                  Das kannst du ja vorher auch im Applestore oder eher bei Gravis erfragen, da hat sicher einer ein Herz für Raucher
                  Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von applelizer Beitrag anzeigen
                    Was polemisierst du denn hier rum? Ich dachte du brachst einen Rat?
                    Ich brauche keinen Rat, ich wollte nur fragen ob hier in im Forum was bekannt ist mehr nicht. O.K.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von applelizer Beitrag anzeigen
                      Das kannst du ja vorher auch im Applestore oder eher bei Gravis erfragen, da hat sicher einer ein Herz für Raucher

                      Das werde ich auch tun bevor 3000 .- polemisier weg sind.

                      Kommentar


                        #12
                        nana, jetzt sei mal nicht eingeschnappt

                        Einen Mac sollte man nicht mit Nikotin "quälen" (meine Meinung)
                        Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                        Kommentar


                          #13
                          Es heisst übrigens "Apple".

                          Gruß,
                          Sönke

                          Kommentar


                            #14
                            Nun seid doch nicht so er ist doch noch unerfahren.

                            Kommentar


                              #15
                              Das waren damals zwei Macs, denen die Garantie verweigert wurde, weil sie eine gesundheitliche Bedrohung für den Reparierenden darstellten.

                              http://consumerist.com/2009/11/smoki...-warranty.html

                              Irgendwie musste ich gerade an dieses Bild denken, sorry.
                              Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X