Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac OS X Anwendungsentwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mac OS X Anwendungsentwicklung

    Mac OS X Anwendungsentwicklung
    Über die Programmierung von Applikationen für den Mac


    Tim Pritlove spricht mit Martin Pittenauer und Dominik Wagner, gemeinsam unter dem Namen Coding Monkeys als Anwendungsprogrammierer für den Macintosh bekannt. Das Gespräch erläutert die Programmierung unter Mac OS X und erklärt dabei den Aufbau der Frameworks und Werkzeuge, die Apple einem Programmierer heutzutage in die Hand legt.

    Martin und Dominik berichten aus ihrer eigenen Praxis der Programmierung mit Mac OS X und erläutern das Zusammenspiel der Programmiersprache Objective-C, den Frameworks, APIs und des graphischen User Interfaces. Zur Sprache kommen weiterhin die Geschichte der Anwendungsumgebungen unter Mac OS und Mac OS X, das Hilfesystem, das Verhältnis zwischen Programmierern und Benutzern, Debugging, Open Source Bibliotheken



    Quelle und Link zum Podcast:
    http://chaosradio.ccc.de/cre070.html


    Feedback zur Sendung:
    http://blog.chaosradio.ccc.de/index....gsentwicklung/

    Hat mir wesentlich besser gefallen als der OSX-Kernel-Talk. Bin selbst kein Mac-Programmierer oder User, die beschriebenen Features haben mich teilweise wirklich aufhorchen lassen.

    der Podcast geht in die tiefsten Ebenen von Mac OS X. Ich habs noch nicht gehört, sondern habe davon im Podcast Nr. #101 über das iPhone erfahren.


    MfG
Lädt...
X