Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple lockert Auflagen für iOS Entwickler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apple lockert Auflagen für iOS Entwickler

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-1076182.html

    Interessant und überfällig. Nun dürfen also die Adobe/Flash-Jünger die Ärmel hochkrempeln.

    Gruß,
    Sönke

    #2
    ich war wirklich arg verwundert als ich dass vorhin bei fscklog gelesen habe. Sollte es wirklich sein dass Apple doch auf die Sorgen und Nöte der Entwickler hört? Ich bin schwer verwirrt.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar


      #3
      Ich vermute in meinem nicht mehr so jugendlichen Leichtsinn, das Apple sich da unter Druck gesetzt gefühlt hat. Immerhin hat es ja wegen der Einschränkungen Ermittlungen seitens der EU und auch in den USA gegeben (oder es gibt sie noch, so genau hab ich das nicht verfolgt).
      Von daher verwundern mich diese Lockerungen nicht...

      Kommentar


        #4
        Genau so sehe ich das auch. 100% freiwillig ist der Schritt ganz sicher nicht. Und sei es nur der Grund, dass der Wettbewerb langsam Fahrt aufnimmt und deshalb Druck ausübt.

        Gruß,
        Sönke

        Kommentar


          #5
          bin ja mal gespannt wie gut jetzt die "Adobe" Apps werden und ob man sie wirklich so leicht als nicht nativ gecodete Apps erkennt.

          Für die Entwickler auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung - ob die Kunden dadurch auch automatisch bessere Software bekommen da bin ich doch noch etwas skeptisch.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar


            #6
            Ich finde es gut, dass Apple sich da bewegt hat und auch eventuell wettbewerbsverzerrende Regelungen wieder rausgenommen hat. Besonders, dass die Guidelines nun veröffentlicht werden, wird für viele Entwickler sicher ein Segen sein. Lese sie mir gerade durch (falls der Heise-Link wirklich die echten Guidelines sind) - interessant!

            Kommentar

            Lädt...
            X