Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPod Event schon am 1. September! :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was denkt ihr über das Design des neuen Touch? Glaubt ihr das wird so bleiben oder sich ans iPhone 4 anpassen? Ich hoffe es passt sich dem iPhone 4 an, mir gefällt das aktuelle Design nicht so gut.

Kommentar

Ich würde mal ganz pragmatisch annehmen, dass ein "iPhone4 Rev2" mit etwas verändertem Antennendesign (oder auch nur lackierten Antennen) rauskommt. iPod Touch mit Retina-Display und ggf. Kamera kann ich mir auch vorstellen. Das wäre normale Produktpflege.

Das neue Apple TV bzw. iTV erwarte ich auch schon, wenn damit ein "Modell Napster" kommt, also für einen monatlichen Festpreis alles ausleihen, ist es wohl gekauft.
      Nicht aufs Loch stellen!

Kommentar

Ein Rev 2 iPhone wird mit Sicherheit nicht rauskommen. Apple hat jetzt immer wieder erklärt das es kein wirkliches Problem gibt, alles ist so gewollt. Würden sie jetzt ein Rev2 iPhone vorstellen wäre das doch ein Eingeständnis das doch etwas falsch war. Wieso sollten sie denn auch ein überarbeitetes gerät jetzt rausbringen? Das aktuelle scheint sich, wenn man die Lieferzeiten betrachtet(UK z.B. immer noch 3 Wochen), doch noch ziemlich gut zu verkaufen.

Ich tippe auch auf einen Touch mit Retinadisplay und 2 Videocams. Für 128GB sind die Preise für Speicher nicht genug gesunken.

Der nano ist, afaik, neben dem Touch der meistgekaufte iPod, weglassen werden sie ihn nicht. Eher wird der Classic verschwinden und der nano wird als letzter iPod die klassische Form behalten.
        "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

Kommentar

Der iPod touch wird viel zu teuer, wenn sie ein Retina-Display und 2 Kameras einbauen. Vielleicht kommt ein "Top of the line"-Modell mit diesen Features in der 350,-- (plus) Liga, aber sie können für den Preispunkt um EUR 200,-- nicht ein iPhone4 nehmen und einfach den GSM-Teil weglassen.

Just my 2 cents.

Gruß,
          Sönke

Kommentar

Villeicht wie jetzt auch ein Einsteigermodell aus der Vorgängerversion.
            "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

Kommentar

Kann schon sein, aber dann bekommt der neue iPod touch kein Retina Display UND 2 Kameras, das iPhone liegt bei über 600,-- Euro und nur der GSM-Teil rechtfertigt IMHO keine EUR 300,-- Differenz. Ausserdem ist Apple nicht dafür bekannt, die Marge ausser Acht zu lassen, siehe die Preisgestaltung aktueller Macs.
              Ich denke, eine (1) Kamera ist das Maximum, Retina-Display nur im "Top" Modell. Alles andere wäre IMHO Dumping und ich glaube nicht, dass sie das derzeit nötig haben und wollen.
              Aber vielleicht werde ich am 01.09. eines besseren belehrt.

Gruß,
              Sönke

Kommentar

Moin,

neue iPods sind momentan für mich nicht so interessant kommen aber sicher (was sonst) - was mich interessieren würde:

- iTunes X (wäre langsam mal Zeit)
                - Touch Update mit FaceTime Funktion (da bin ich mir 100% sicher)
                - nanos und shuffle (keine Ahnung was aus denen wird)
                - Classics (ich habe sie geliebt, finde das Design immer noch zeitlos aber die werden wohl leider sterben)
                - neues AppleTV (iTV) (aber biltte mit Platte)
                - iOS 4.1 (sehr wahrscheinlich)
                - iOS 4.1 iPad (wäre schön glaube ich aber noch nicht)
                - iLive10 (falsche Baustelle / Veranstaltung)
                - modifiziertes iPhone (no way)

Hoffen wir mal das Jörn trotzt Urlaubszeit, Prüfungen, … für Dienstag die Crew zusammentrommeln kann denn was wäre eine Keynote ohne Mac-TV?

Diesen Sonttag könnte dann von mir aus auch wegen Vorbereitungen, … ausfallen auch wenn das bedeuten würde zwei Sonntage kein Mac-TV.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

@QWallyTy:
                  Denk daran, das ist nächste Woche am Mittwoch.

Kommentar

Huch das ist ja echt nicht Dienstag sondern Mitteoch.

Früher war noch Verlass auf den Keynote Dienstag
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Ich glaube das der neue Ipod ein Retina Display bekommt (ab der 32GB Version), weil es ja nicht so übermäßig teuer ist (35€). Eine fünf Megapixel Kamera wäre der Traum.
                      Aber mir ist es schon egal.
                      Weil der neue Ipod sowieso vorbestellt ist.

Kommentar

iPod Touch mit Kamera wäre schon klasse.
                        Allerdings frage ich mich, wie darauf FaceTime denn laufen soll?
                        Das Konzept von faceTime ist doch gerade, dass es "0-Configuration" ist, also ohne irgendwo einen account anlegen zu müssen sondern nur über die Telefonnummer.

Der Touch hat aber keine Telefonnummer

Kommentar

Facetime braucht keine Telefonnummer, Facetime ist VOIP. Die Telefonnummer wird zum Versand der Aktivierungs-SMS gebraucht. Facetime für iPod touch wird vermutlich an die eMail-Adresse gekoppelt, statt Telefonnummer.

Gruß,
                          Sönke

Kommentar

Dann wird eine "Aktivierungs-Email" versendet?
                            Wie doof ist das denn?

Kommentar

Woher soll der iPod denn sonst wissen, dass die Gegenseite auch FaceTime kann? Deswegen ist ja beim ersten Telefonat auf dem iPhone ein normales Gespräch von Nöten.
                              iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Zitat von dafedo Beitrag anzeigen
                                Dann wird eine "Aktivierungs-Email" versendet?
                                Das habe ich nicht gesagt. Jedes iPhone verfügt über eine UDID, der das Gerät eindeutig identifiziert. An irgendeiner Stelle muss diese lange, kryptische Zahl einem "Account" zugeordnet werden, sonst müsste man nämlich einen extra Facetime-Account anlegen (wie z.B. bei Skype). Die Telefonnummer bietet sich bei einem Handy an, denn dann reicht die Weitergabe der Handy-Nummer als "Account". Es kann aber grundsätzlich natürlich auch jede andere "Kennung" sein, z.B. eine eMail-Adresse. Die Aktivierung muss nicht per eMail stattfinden, so wie sie auch nicht via SMS hätte stattfinden müssen.

Gruß,
                                Sönke

Kommentar

Lädt...
                                X
                                😀
                                🥰
                                🤢
                                😎
                                😡
                                👍
                                👎