Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iTV im September

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iTV im September

Hallo liebe Mac-TV Gemeinde,

im Moment macht ja das Gerücht die Runde, dass Apple im nächsten Monat das Apple TV in Form von iTV neu erfinden könnte.

Das ganze soll auf Basis des iOS laufen. Außerdem munkelt man von einem 99$ Preis, wobei ich das einfach nicht glauben mag.

Wenn ich genauer darüber nachdenke, könnte das tatsächlich ein richtig großer Wurf werden, wenn sie es richtig anstellen.

Wenn man den Markt im Moment betrachtet, so stellt man fest, dass es bereits genügend "intelligente Festplatten" gibt, die als Content-Server an die heimische Stereo-Anlage oder den LCD angeschlossen werden können.

Wenn das neue Apple-Gerät allerdings dank iOS auch Apps laufen lassen könnte, dann hätten sie hier auf einen Schlag ein Gerät, das sich von allen anderen auf dem Markt absetzt. Ja, stellt Euch vor, die iPhone oder iPad Spiele würden darauf laufen, dann wäre Apple mit einem Schlag im Spiele-Konsolenmarkt gelandet. Ein neues Millionengeschäft wäre möglich, wenn der Preis passt.

Steuerung könnte ein iPhone / iPod oder ein iPad übernehmen, vielleicht ja auch der neue Multitouch Trackpad.

Ich bin sehr gespannt.

Moin,

irgendwo gab es hier schon einen entsprechenden Thread zu - ich habe da ein paar Bedenken:

Wie will man sinnvoll vorhandene Apps nutzen? Die sind darauf ausgelegt Sachen direkt untterm Finger zu haben das stelle ich mir auch mit Tragic Macpad recht kompliziert vor (iOS + Mauszeiger?)

Wenn die Gerüchte wieterhin stimmen soll es nur 16 GB haben - ich sehe AppleTV aber nicht nur als Streaming Client sondern auch gerade als "Medienhalde" damit nicht immer irgendwo ein lärmender, Stromhungriger Rechner laufen muss (denn auch ein Mac macht mit diversen externen Platten, … etwas Lärm und zieht nicht grade wenig Saft)

Wie man den ersten Punkt lösen soll weiss ich nicht Punkt 2 liesse sich lösen wenn iTunes endlich richtige Mediaserver Fähigkeiten bekommen würde und der ganze Medienkram auf einer (schnellen) Zeitkapsel liegen kann - dann wird es aber schon wieder richtig teuer.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Ja super noch ein IP TV mit Recorder usw. hach ja das hat der Welt gefehlt.

Google machts
      Apple machts
      T-Mobile usw...

arg... was den noch alles.
      Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

von IP TV ist hier doch gar nicht die Rede oder?
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Na warten wir doch mal ab aber wäre es nicht logisch wenn die Box das auch umsetzten könnten. Sorry aber was will man den eigentlich noch. Kann man sich doch gleich einen MacMini ins Wohnzimmer stellen. Kann mehr, hat mehr Power, mehr Platten speicher und spielt ab was man will.

Kommentar

kostet aber auch mehr

Kommentar

Ja das ohne zweifel aber kann auch mehr.

oder glaubt ernsthaft jemand das Apple das ITV falls es das dann gibt für 99$ raus gibt? Wenn Sie alle ihre Geräte im preis angehoben haben. Überleben wir mal wo jetzt der MacMini liegt oder das MacBook.

Kommentar

Bei Apple kosten nur Taschen und Docks weniger als € 100,--

Gruß,
                Sönke

Kommentar

Und der iPod shuffle

Kommentar

Ja noch.
                    There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

und wenn Apple das ändern könnte :D dann würden sie das auch machen.

Kommentar

Lädt...
                      X