Ja...darüber habe ich auch schon nachgedacht...So als komplette Touchscreen Tastatur mit Aussehen wie beim iPad. Auf dem Display könnte man ne Menge anzeigen lassen, nicht nur Tastatur. Auch spezielle Tastaturen zum Videoschnitt auf Knopfduck anzeigen lassen. Ich bin mir sicher, dass Apple daran arbeitet!
Also bei einer reinen Touchscreen Tastatur könnte ich mir sehr gut vorstellen das einem da das Feedback fehlt - ginge mir jedenfalls so.
Ausserdem kann ich mir nur schwer vorstellen das man darauf noch blind schreiben kann.
Aber für Sonderanwendungen wäre es schon genial.
... ich glaube, das ist wie bei vielen einfach nur eine Gewöhnungssache!
Man könnte ja z.B. trotzdem an markanten Punkten, wie dem F und dem J kleine Erhebungen machen, dann hat man wieder für die Finger die Orientierung!
Ich denke es wird nächstes Jahr eine Touch-Tastatur kommen, auf der in der ersten Version nur Buchstaben eingeblendet werden. Allerdings wird man die Tastatur gleichzeitig als Buchstabeneingabe, als auch als Trackpad nutzen können (keine 2 getrennte Geräte mehr)
@mighty_Maxwell:
in macrumors war mal ein Bericht über Forschungen von Apple über eine "taktile Rückmeldung" bei Touchscreens.
Ich kann mir aber dennoch nicht vorstellen, längere Texte auf einem Touchscreen einzugeben - ich hoffe noch auf eine besser funktionierende Spracherkennung.
Kommentar