Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parrot AR.Drone ab heute in DE erhältlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Parrot AR.Drone ab heute in DE erhältlich

Hallo,

ich beobachte schon seit Monaten das besagte Projekt, seit heute gibt es die AR-Drone endlich in Deutschland. Leider nicht in meiner Nähe. Könnte ein nettes "Spielzeug" sein, da die Steuerung über WLAN und iPhone/iPod touch funktioniert, könnte ich mir (offene Schnittstellen vorausgesetzt) sehr nette Anwendungen vorstellen.

In zahlreichen Saturn-Märkten der Metro-Gruppe steht ab Mittwoch der ferngesteuerte Quadcopter AR.Drone von Parrot zum Verkauf. Das von vier Propellern angetriebene Fluggerät lässt sich per iPhone, iPad oder iPod touch bedienen.

Gruß,
    Sönke

Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
    .... könnte ich mir (offene Schnittstellen vorausgesetzt) sehr nette Anwendungen vorstellen.

An welche Anwendungen denkst du dabei? Kamera anbauen und Nachbarn ausspionieren oder in der Nacht als Ueberwachungs/Alarmanlage nutzen ?
    Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

Kommentar

Die sind doch schon eingebaut ;)

MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

Kommentar

Das wäre mal ein interessantes Gerät, das Mac-TV in einem Außen- (oder Innen)einsatz teste könnte.

Kommentar

Juchuh, ich habe eine ergattert!

Eine Bekannte war für mich heute um 10:00 Uhr im Saturn in der Mönckebergstraße in Hamburg. Die hatten angeblich 60 Stück bekommen. Es waren allerdings schon alle über den Ladentisch gegangen. Ich weiß nicht, wie das Mädchen es angestellt hat, aber irgendwo unterm Tresen lag dann noch eine Drone herum. Das gute Stück geht morgen auf die Reise - Schaun wir mal...

Das Ding wird im harten Alltag getestet. Bevor ich jetzt eine Leiter an die Fassade stelle, um irgendeine Werbung abzumontieren, wird das Pionier-Case aus dem Wagen geholt um dann erstmal zu schauen, ob ein Kreuzschlitz oder doch ein Torxdreher benötigt wird. Schade nur, daß man keine Akkuflex dranmontieren kann...
          Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

Kommentar

Du weisst aber schon warum das Dingen immer nur im Innenraum zu sehen ist ?!
            (also bei den ganzen Werbevideos)

Ich denke für den Ausseneinsatz ist es denkbar ungeignet, es sei denn es herrscht völliger Windstille....

Und ob Du bei den eingebauten Kameras "erkennen" kannst ob es sich bei der Schraube um eine Kreuzschlitz oder eine Torx handelt bezweifle ich auch mal ganz stark....

Aber genial ist es schon, keine Frage, hätte ich auch gerne zum spielen.

Kommentar

Es gibt genügend Videos, die die Drohne Outdoor zeigen. Auch die Kamera war in den Videos, die ich gesehen habe, gut. Was das Gerät "live" bietet, werden Tests zeigen, aber bisher macht das Teil einen sehr guten Eindruck. Parrot hat auch >1 Jahr entwickelt.

Gruß
              Sönke

Kommentar

Die erste Drohne ist btw. schon abgehauen ;)

MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

Kommentar

Hier mal ein Outdoor-Video. Ich will das Teil haben!

Kleiner Testflug mit Moritz' neuer AR Drone

Gruß,
                  Sönke

Kommentar

So, ich konnte nicht widerstehen und habs im Online-Shop für insgesamt 316,53€ (inkl. Versand) bestellt. Soll ca. 9 Tage dauern, in 2 Wochen weiss ich hoffentlich mehr...
                    "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

Kommentar

mit hoffentlich tollen videos, die du hier postest

Kommentar

Ich hab mich schon den ganzen Tag durch http://www.microkopter.de gewurstelt. Solch ein Quadrokopter wäre mal was richtig nettes.

Kommentar

da ich selber gerne mit modelhubschraubern fliege , würde ich mich über testerichte freuen!

kann es auch bei leichtem wind outdoor fliegen?
                          lässt es sich gut steuern?
                          welche manöver kann man damit tatsächlich wie gut machen?

ich finde den preis einfach sehr hoch, wenn die fragen nicht positiv beantwortet werden. einen fliegenden heli, der keine manöver fliegt, bei wind abstürzt und bei dem die steuerung äußerst gewöhnungsbedürftig ist bekomme ich auch für 80Euro und ne kamera kann man sich an den für weitere 80 durchas noch dranbauen...

finde die drone aber sehr interessant!

Kommentar

grüße dich

ein teil deiner Fragen kannst du doch selbst beantworten. Schaust du dir mal die Videos an die verlinkt sind, da fliegen sie das Baby ja draußen. Die Steuerung zeigen sie auch. Ist ja auch kein großes Problem bei einem 4 Motoren in dieser Konstellation.

Was daran teuer. Mein Mini Heli der auch was taugen sollte hat 200 gekostet, wenn du Modelflieger bist, weisst du doch in welcher Preisklasse man sich dort bewegt. Der hat ja nun mal doch ein wenig mehr drin.
                            Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

sobald das Teil Nutzlast schleppen kann und nen Manipulator hat (in die Küche fliegen und Sachen ausm Kühlschrank holen) bin ich dabei
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Lädt...
                              X