Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple Zertifizierungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apple Zertifizierungen

Hallo, kennt sich jemand aus mit den Zertifizierungen von Apple?

Welche Vorbereitungsmöglichkeiten gibt es?
    Gibt es Bücher zu dem Thema?
    Gibt es Software für den Mac? Eventuell für iPhone oder iPad?
    Gibt es kostenlose Fragen?

Ich hoffe es kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Hennings

Was moechtest du spezifisch werden? Welche zertifizierung, es gibt mehrere. Ich bin zb. ACSA (Apple Certified System Administrator 10.5 (hab die 10.6 nicht erneuert aus gesundheitsgruenden)).

Kommentar

Uebrigens: viel und gute info gibts hier : http://training.apple.com/#certification

Kommentar

Ich würde gerne den Apple Certified Support Professional 10.6, Apple Certified Technical Coordinator 10.6 und den Apple Certified System Administrator 10.6 machen. Alles nach und nach. Welche würdet ihr mir noch empfehlen? Was ist die beste Art sich darauf vorzubereiten? Und wie finden die Tests statt? Sind die alle auf gnglisch oder auch auf deutsch? Was kosten die einzelnen Zertifizierungen?

Kommentar

>Welche Vorbereitungsmöglichkeiten gibt es?
          Selbststudium mit Buch, Apple Online (für Hardware Technician) oder Kurs bei einem Schulungsunternehmen.
          Bei Lynda.com gibt es einen guten Kurs zum Snow Leopard Server, welcher mir beim Administrator-Test gut geholfen hat.

>Gibt es Bücher zu dem Thema?
          Die Reihe "Apple Training Series" aus dem Peachpit Verlag. Gibt es gegen Aufpreis auch als PDF oder Bundle (Buch und PDF)

>Gibt es Software für den Mac?
          Nein, nur für die Hardware Technician gibt es die Diagnose CDs und das Online-Training.

>Eventuell für iPhone oder iPad?
          Wenn du die PDF-Dateien (oben) mit GoodReader nutzt. Ansonsten gibt es eine App für die Lynda.com Schulungen.

>Gibt es kostenlose Fragen?
          Ein paar Beispiele auf den Apple-Seiten. Ansonsten gibt es Braindumps im Internet, welche die Erinnerungen von Leuten, welche den Test gemacht haben, sammeln. Taugen meist nichts.

>Was ist die beste Art sich darauf vorzubereiten?
          Kauf dir einen Mac Mini-Server und stelle deine gesamte IT darauf um.
          Das geht mit den Büchern sehr gut. Nur die Praxis must du selber machen, da gibt es jede Menge Aha-Erlebnisse.

>Und wie finden die Tests statt?
          Online bei einem Testcenter, z.B. Prometric. Du vereinbarst einen Termin und dann sitzt du 2 Stunden von einem PC und beantwortest die Multiple-Choice Fragen. Adressen findest du auf der Prometric-Seite.

>Sind die alle auf gnglisch oder auch auf deutsch?
          Alle englisch. Ist auch besser so, da die Bücher auch englisch sind. Zudem solltest du dein Mac-OS auf Englisch umstellen, damit die Fragen besser zu beantworten sind. Entgegen Microsoft gibt es keinen Zeitbonus für Ausländer.

>Was kosten die einzelnen Zertifizierungen?
          Die Prüfungen bei Prometric kosten je Kurs ca. 130€. Kannst du auch öfter wiederholen.

>Ich hoffe es kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?
          Wenn du noch Fragen hast, poste einfach. Ich habe dieses Jahr mehrere Prüfungen im Selbststudium gemacht.

Kommentar

Vielen Dank für die guten Tipps. Hat jemand vielleicht PDF-Dateien, die er mir zuschicken könnte? Wäre echt toll.

Kommentar

Lädt...
            X