Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple nutzt in Patentzeichnung bilder aus einer App?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apple nutzt in Patentzeichnung bilder aus einer App?

Was ist das den?

http://www.n-tv.de/technik/Kupfert-A...le1220016.html

http://www.engadget.com/2010/08/06/a...pplications-w/

ehrlich gesagt das schon sehr dreist.
    Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Apple spielt bei mir immer mehr ins Aus
    iMacG5, iPodTouch 8GB, iPodNano, iPhone 3Gs 16 GB, MacBook CoreDuo New: Time Capsul 500GB

Kommentar

Apple wird eine Übereinstimmung mit dem Hersteller haben. Man unterschreibt als App Hersteller so einiges.

Kommentar

Dann hätte er ja Mist im Interview erzählt.
        Aber was ist schon dabei, Apple darf alles. :)
        "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
        Harald Juhnke

Kommentar

ich würde mich arg wundern, wenn das so wäre...

Kommentar

Das ist wirklich dreist. Obwohl ich von n-tv noch nie viel gehalten habe. Der Entwickler hat aber auch einen an der Waffel. An seiner Stelle würde ich mich freuen, dass Apple meine App als Beispiel für eine ganzen Kategorie von Apps gewählt hat.

Kommentar

Der Entwickler hat einen an der Waffel? Aha...
              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
              Harald Juhnke

Kommentar

Zitat von siberia21 Beitrag anzeigen
                ich würde mich arg wundern, wenn das so wäre...
                Wenn was so wäre? Deine beiden verlinkten Artikel stehen sich in der Beurteilung der Sache diametral gegenüber.

Kommentar

na dann lies halt den Beitrag auf engadget der ist auch nicht besser.

Hmm ja klasse und Apple bekommt das Patent irgendwann und er kann alles ändern und umschreiben weil Apple das Patent darauf hat?

Willst du das damit sagen? Sorry aber dann hat in dem Moment geistige Arbeit keinen Wert mehr. Du bezahlst heut auf alles Copyright gebühren und dann soll Apple einfach so die GUI der Apple inklusive Namen verwenden dürfen?

Allerdings eins ist richtig, Werbung ist das wohl für die App. Der Webserver glüht jetzt sicher.

@b.chic

kann sein das sie völlig verschiedener Ansicht sind aber deswegen ja auch beide und nicht nur der n-tv Link.

Trotzdem kann man es sehen wie man will, du kannst auch nicht einfach was abzeichnen und verwenden egal wofür. Wer nun recht hat oder nicht, doch fragen wäre ja sicher was Wert gewesen oder?

Kommentar

Ich finde das etwas viel Sturm im Wasserglas um nichts. Dabei beziehe ich mich ausdrücklich auf die Verwendung einer bestimmten App als Beispiel in einem Patentantrag. Software-Patente im Allgemeinen ist da schon ein anderes Thema.
                    Etwas Schelte hat Apple auch verdient. Zum guten Ton hätte gehört, dass man beim Entwickler, bzw. Rechteinhaber (FutureTab ist ja nicht der Entwickler, die haben die App, wenn ich mich recht erinnere. gekauft. Was nicht verboten ist.) nachfragt, ob diese Art der Verwendung in Ordnung geht.
                    Nur das was n-tv (oder auch heise) daraus macht, ist weit überzogen und in der Anschuldigung Apple hätte in diesem Fall irgendetwas abgekupfert nicht korrekt.

Kommentar

Apple hat in einem Patentantrag auch ein Rennrad abgebildet:
                      http://www.mactechnews.de/news/index...en-147473.html
                      Skandal! Fahrradhersteller aller Länder vereinigt Euch! Apple kupfert schamlos das Rennraddesign ab.

Kommentar

hmm ok das finde ich bemerkenswert.

Also zum einen ganz klar, Sommerloch deswegen gehen sie so drauf ein.

Jedoch was hat Apple den dann? Was meinst du wie sie dir den gar ausmachen würden, wenn du in deiner Patentschrift auch nur ein Bild verwenden würdest, was nicht von dir ist.

Lassen wir mal kurz den Punkt Apple und Patent weg. Gehen wir einfach nur auf das Bild.

Ist es ok das jemand dein Bild nimmt, es abmalt und dann landet es in einem Offiziellen Dokument?

Das doch etwas hart.

Kommentar

Zitat von siberia21 Beitrag anzeigen
                          Ist es ok das jemand dein Bild nimmt, es abmalt und dann landet es in einem Offiziellen Dokument?
                          Das doch etwas hart.
                          Hast du mal den Vertrag mit Apple gesehen, um im App Store Apps verkaufen zu dürfen? Ein App Entwickler, der den unterschreibt, braucht sich wegen so einer Sache nicht aufregen. Da gibt es noch viel härteres.

Kommentar

Meinem laienhaften Unrechtsempfinden macht es schon einen Unterschied, ob ich es "nur" in einem amtlichen Patentantrag verwende, das nur ganz hartgesottene Freaks (wie wir ) lesen oder ich damit meine Produkte bewerbe.
                            Dennoch gebe ich Dir Recht. Apple hat ein Kommunikationsproblem. Deren Verschlossenheit ist nur schwer nachvollziehbar. Ich glaube auch dieses Thema werden die eher aussitzen, als dass sich Apple offiziell dazu äußert. Mal abwarten. Dabei hätte es sicherlich gereicht, wenn Apple vorab mal mit den Rechtinhabern gesprochen hätte. Ich weiß nicht ob Apple zu sehr auf einem hohen Ross sitzt. Ich denke nicht, denn so wie ich mich an die vergangenen Jahre erinnere, als Apple noch nicht so erfolgreich war, war es nicht besser. Ich glaube sie können es schlicht und einfach nicht besser.

Kommentar

na mit Sicherheit, ich denke mal ein Worte hätte gereicht von Apple und gut ist. Aber ich werde langsam das Gefühl nicht los, vielleicht täusche ich mich auch. Apple wird bzw. ist in bestimmten punkten sehr arrogant.

Kommentar

Lädt...
                              X