Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

praktisches Feature für Safari 3.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    praktisches Feature für Safari 3.1

    ein recht interessanter Tipp wie Links direkt in neuen Tabs geöffnet werden.

    klick
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    #2
    Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
    ein recht interessanter Tipp wie Links direkt in neuen Tabs geöffnet werden.

    klick
    Wenn man eine dritte Maustaste hat (Mighty Mouse auf Scrollball druecken) dann passiert der geliche Effekt auch ohne diese plist aenderung. Falls es nicht geht kann man es in den Safari Einstellungen aendern. Und es ging auch schon in Version 2.x

    So hat man beides Mittelklick = in Tab und einfach Klick = Normales oeffnen.

    Aber he ein normaler links klick + command oeffnet es auch in einem tab.

    ;)

    Kommentar


      #3
      Ich finde Tabs völlig bescheuert. Wie soll man da mit Exposé zwischen den Fenstern wechseln?
      I'm a highest-end customer

      Kommentar


        #4
        Nabend Gamer
        ich habe eine Maus mit weit mehr als drei Tasten die sind aber alle mit anderen - für mich wichtigen Funktionen - belegt. Da ich eigentlich alles in neuen Tabs öffne ist es für mich recht sinnvoll dass man das auch "einstellen" kann (in den "normalen" Safari Optionen würde es mir allerdings noch besser gefallen)

        @Lefti
        Expose ist wirklich eine nützliche und schön anzusehende Sache - müsste ich aber zwischen Tabs und Expose wählen wäre die Wahl ohne Zweifel Tabs. Es gab mal Zeiten da habe ich den Sinn von Tabs auch nicht verstanden (so bis 2002 oder so bis ich das erste mal Tabs genutzt habe) Ab 10 Browserfenstern aufwärts wirds nämlich auch mit den besten Exposes unübersichtlich und in Tabs kann man viel schneller navigieren als übers Expose (vor allem wenn Tab vor zurück auf Maustasten liegen)
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar


          #5
          Nur wo zu braucht man das, wen man die CMD Taste gedrückt hält beim anklicken es Linkes.......
          Verstand ist etwas was man nicht Versteht

          Kommentar


            #6
            Zitat von MacGerry Beitrag anzeigen
            Nur wo zu braucht man das, wen man die CMD Taste gedrückt hält beim anklicken es Linkes.......
            Sag ich ja, es is doch vollkommen scheisse die plist zu aendern wenn man auch CMD druecken kann.

            Ich meine Mac User sind es ja gewoehnt fuer jeden scheiss rechtsklick Control zu druecken wenn sie ncht inteligent genug sind das in den systemeinstellungen umzustellen.

            Was hindert den TS also daran dies mit CMD zu tun (dann hat man sogar beides)

            Kommentar


              #7
              Zitat von MacGerry Beitrag anzeigen
              Nur wo zu braucht man das, wen man die CMD Taste gedrückt hält beim anklicken es Linkes.......
              ganz einfach eine Taste drücken geht schneller und einfacher als zwei.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar


                #8
                Zitat von TheGamerBG Beitrag anzeigen
                Was hindert den TS also daran dies mit CMD zu tun (dann hat man sogar beides)
                ganz einfach ich will nicht beides haben.

                was ist ausserdem daran scheisse eine Konfigurationsdatei zu ändern? Ist doch toll wenn es jeder so machen kann wie es ihm am besten gefällt. Ich mache halt gerne möglichst viel mit der Maus ohne die Tastatur zu benutzen (sonst hät ich wohl auch keine MX Revolution) andere arbeiten vielleicht lieber mit Shortcuts - ich halt nicht da ich mit Kommandos auf der Maus einen schnelleren Workflow habe.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt noch einen weiteren Grund warum Tabs bei Webseiten nichts taugen. Jede Webseite hat eine andere Breite. Wenn man jetzt alle Webseiten in Tabs darstellt gibt es nur eine Fensterbreite. Für manche Seiten ist die Breite ok, für die anderen Seiten ist sie zu nicht breit genug oder zu breit.

                  Ich hab Exposé ja auf der mittleren Maustaste. Das Wechseln zwischen vielen Tabs geht auch nicht schneller und ob mit dem Titel mehr anfangen kann als mit der gerenderten Seite würde ich bezweifeln.
                  I'm a highest-end customer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X