Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensmittel bei Amazon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lebensmittel bei Amazon?

Guten Abend,

über die Jahre hinweg hat Amazon sein Angebot immer wieder erweitert, aber wie ich jetzt gerade auf Amazon herumsurfte geriet ich doch ins Stutzen:

Hat von euch schon jemand Salat oder Möhren bei Amazon bestellt? Oder wie wäre es mit einem frischen Brot:

Grüße,
    Kurare
    76
    Ja.
    25,00%
    19
    Nein.
    39,47%
    30
    Vielleicht.
    35,53%
    27

Ich werds gleich mal abchecken, da ich aufm platten Land wohne (bei uns und im Nachbarort gibts nicht Mal mehr Bäcker und Metzger) hab ich schon immer nach sowas gesucht bisher wars aber nur Dosenzeugs (bei Schlecker) oder viel zu teuer.
    i Love FCPX 10.0.4

Kommentar

Ich frage mich, was mit dem Zeug passiert, wenn der Bote mich nicht antrifft....

Kommentar

Ah wie geil, das muss ich gleich mal checken. Also bei Salat und Co bin ich schon sehr skeptisch, aber andere Sachen wie Müsli oder Schokolade könnte ich mir durchaus vorstellen.

Kommentar

@Kurare: Du liest doch sonst immer FAZ, in der Sonntagsausgabe war ein Test von solchen Lieferanten.
          Ich werde morgen nochmal die Ergebnisse raussuchen, aber da bei mir der Supermarkt ca. 50m entfernt ist, ist das meine erste Wahl.
          iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Ja, aber nur Hackfleisch.

Nee, mal ernsthaft:
            Ansich kann ich mir das nur schwer vorstellen. Ansich bekomme ich alles, was ich brauche in den Supermärktern vor der Haustür, max. 10 Min zu Fuß entfernt.
            Es kann vielleicht mal vorkommen, dass man etwas exquisites sucht, da könnte man evtl. auf Amazon zurückgreifen, allerdings auch nur, wenn es günstiger ist, als vor Ort.

Kommentar

Hmm... ich habe mich auch schon gefragt, wer hier die Zielgruppe sein könnte. In den Städten haben die Supermärkte bis 22 oder sogar 24 Uhr geöffnet, sodass eigentlich jeder, der auch länger Abends arbeitet, noch die Möglichkeit hat, einkaufen zu gehen. Eimäck könnte mit seinem Wohnort in einer "wirtschaftlich abgeschiedenen" Gegend ein potentieller Kunde sein.

Ich erinnere mich noch daran, wie meine Oma früher von einem Feinkosthändler in Hamburg Steaks bestellt hat. Diese wurden in verschweisste Tüten gepackt, die wiederum von Päckchen von Trockeneis umgeben waren... und so wurde es dann in einem Karton zugestellt per Post.

@radstar: Hatte ich gar nicht gesehen. Muss ich mal nachschauen. #FAZ

Kommentar

Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
                Eimäck könnte mit seinem Wohnort in einer "wirtschaftlich abgeschiedenen" Gegend ein potentieller Kunde sein.

Ich wohne am Rande des Rhein-Main-Gebietes (50 KM nach Ffm. & 23 KM nach Giessen) trotzdem 2 Orte weiter erst ein Bäcker, Metzger oder Supermarkt ca. 6 KM und mehr. Ich hab bekannte im Vogelsberg, immerhin auch mitten in Hessen da ist im Umkreis von 3-4 Orten nichts mehr, ca. 15 KM.
                i Love FCPX 10.0.4

Kommentar

Ah, noch einer aus der Gegend!

Kommentar

Also in den 90ern war das die anerkannte Zukunftsvision fürs Internet, dass man sich bald alles (vor allem Lebensmittel) online bestellt und es dann von freundlichen Menschen eine halbe Stunde später gebracht bekommt.
                    An Youtube dachte da wohl keiner

Kommentar

Ich habe mir mal erlaubt, einen Absatz des Artikels der FAS zu zitieren:
                      ( Artikel FAS )

Bei Amazon ist die Auswahl riesig. In der Kategorie Kaffee, Tee, Kakao sind mehr als 5000 Produkte gelistet. Die würden kaum in ein echtes Supermarktregal passen. Da könnte man sie allerdings direkt mitnehmen. Der Standardversand hat hingegen eine Lieferzeit von bis zu drei Werktagen. Beim Bestellen merke ich auch, warum die Auswahl so riesig ist: Amazon liefert nicht selbst, sondern reicht meinen Auftrag gleich an drei verschiedene Online-Händler weiter. Jeder hat eigene Versandkosten - und eigene Regeln dafür. Am Ende kostet der gesamte Einkauf nur 7,15 Euro - aber damit alles zu mir nach Hause kommt, zahle ich noch mal knapp 20 Euro Versand. Ob die Milch dann auch frisch ist, weiß ich bis Redaktionsschluss noch nicht: 48 Stunden nach der Bestellung ist sie noch nicht angekommen. Fazit: Die große Auswahl hat ihren Preis - nämlich den für die unterschiedlichen Lieferanten. Note: 2
                      iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Stimmt. Wenn der Postbote den Kasten Wasser freiwillig in den 4 Stock schleppen würde (nein wir haben keinen Aufzug) wäre so eine Bestellung schon eine Überlegung wert

Kommentar

@radstar: Danke für das Zitat!

@hanswurst_2: Ich bin gespannt, wie das Ergebnis ausfällt. Vielleicht kannst Du sogar ein Bild machen, wie die Ware bei Dir verpackt worden ist(?).

Kommentar

Ich weiß auch garnicht was fürn Problem es da geben soll. Zum Beispiel jetzt in der Grillsaison >> Von irgendeinem renomierten Testinstitut wurden jetzt Grillbratwürste getestet, die einzigen die Mangelhaft und Zufriedenstellend getestet wurden waren 2 "Bio-Bratwürste". Abgepackte, wie z.B. Bratmaxxe und so haben mit GUT abgeschnitten.
                            i Love FCPX 10.0.4

Kommentar

Zitat von hanswurst_2 Beitrag anzeigen
                              Ich hab gerade meine erste Bestellung aufgeben.

Ich würd auch gern von Deinen Erfahrungen hören. Wenn ich dann demnächst für die Grillparty einkaufe meld ich mich bestimmt auch nochmal an dieser Stelle.

Guten Appetit
                              i Love FCPX 10.0.4

Kommentar

Lädt...
                              X