Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kommen mehr Mehrfingergesten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann kommen mehr Mehrfingergesten?

Die iOS-Geräte sollen bis zu 11 gleichzeitige Fingerberührungen erkennen und verarbeiten können. Da frage ich mich, wann es wohl mehr Mehrfingergesten auf den Geräten geben wird?

Aktuell kenne ich nur die Verwendung von maximal zwei Fingern (Zoom-Pinch). Es wäre doch cool, wenn man mit zwei oder drei Fingern die Fenster in Safari direkt wechseln könnte, ohne den Umweg über das Fenster-Icon zu gehen. Sicherlich gibt es noch Tausende weiterer Möglichkeiten.

Vor allem, wenn man sich anschaut, welch komplexe Gesten die von Apple erworbene Firma "Fingerworks" entwickelt hatte. Siehe z.B. auf der Page von Fingerworks

Andererseits hieß es mal irgendwo, dass Apple die User langsam und Schritt-für-Schritt an Multitouch gewöhnen wolle, damit man nicht überfordert wird und der Übergang fließend passiert.

Was denkt Ihr?

3-Finger-Gesten gehen schon auf dem iPhone. Wenn man mit 3 Fingern doppelt klickt, zoomt das Bild. Dies muss allerdings unter den Bedienugshilfen eingestellt werden.
    iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Zitat von omnibusse Beitrag anzeigen
      Die iOS-Geräte sollen bis zu 11 gleichzeitige Fingerberührungen erkennen und verarbeiten können.
      Das Dumme ist nur, dass der Durchschnittsuser nur 10 Finger hat...

Kommentar

Dann muss man sich halt des dicken Zeh oder anderweitigen dafür passenden Organen behelfen (Ich denke da an die Nase).
        There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Zitat von willchen Beitrag anzeigen
          Das Dumme ist nur, dass der Durchschnittsuser nur 10 Finger hat...
          Also wenn es der "Durschnittsuser" ist, dann müsste es ja sowohl User mit mehr als auch mit weniger Fingern geben...

Kommentar

Lädt...
          X