Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das "Puma Phone" von Vodafone... Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das "Puma Phone" von Vodafone... Warum?

    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...704075,00.html

    http://www.pumaphone.com/

    Wer/Warum braucht (man) sowas?

    Gruß,
    Sönke

    #2
    Ich klicke wie blöde auf der PUMA-Webseite herum, aber ich finde weder echte Fakten zu dem Gerät, noch ist es in dem Online-Shop.

    Soll es das Gerät tatsächlich geben oder ist das ein Werbe-GAG von PUMA?

    EDIT: Okay, auf SPON stehen die Fakten.

    EDIT2: Ohje, das sieht nach einem ordentlichen Rohrkrepierer aus. Wer soll das denn kaufen? Bei dem Preis ohne Vertrag kauft man sich doch besser ein iPhone 3GS mit Vertrag und kann die Programme alle separat installieren, die man benötigt.
    Vor allem eine solche Handytastatur auf einem Touchscreen... wer kommt auf so eine Idee?!

    Kommentar


      #3
      350€ für ein handy mit 2 farbigem Touchscreen? Nein danke :D
      iMac 5k Late 2014 - MacBook Pro 13" Early 2015 - iPhone 7 - iPad mini 2

      Kommentar


        #4
        Die Idee ist sicherlich gut, aus Standardkomponenten ein Sportler-Handy für kleineres Geld zu bauen...

        Aber die Umsetzung müsste besser sein: Wasserdicht, Pulsmesser (also auch Brustgurt dabei), tolle Kartensoftware, Trainingstagebuch und eine nette Geocachingapp bzw. Trekkingapp usw...

        Aber die Idee mit den Solarzellen gefällt mir sehr, so die Akkulaufzeit verlängern zu können..

        Kommentar


          #5
          unglaublich.
          Die Eingabe von Internetadressen fällt beim Puma-Handy höchst umständlich aus. Dazu wird nämlich eine virtuelle Telefontastatur auf dem Bildschirm eingeblendet, über die man die Zeichen nach SMS-Art eintippen muss, jedes Tastenfeld ist also mehrfach belegt. Um ein "e" zu tippen, muss man folglich zweimal auf die Taste "def" klopfen, für ein "s" viermal auf die Taste "pqrs".

          Kommentar


            #6
            350 € sind wirklich der Hammer, das Ding kann ja fast gar nix, ich dachte das gibt´s umsonst zu 'nem paar Schuhen dazu!
            iMac 27 Zoll / Macbook Air 11" / iPhone 4 16GB / ATV 2 / iPad 2 3G 64GB / AirPort Express / iPod Nano / MMe / Time Capsule 2TB

            Kommentar


              #7
              Spiegel Online Das Testfazit:



              Der beherrschende Eindruck aber, den das Puma Phone nach einigen Tagen des Ausprobierens hinterlässt, ist der einer lahmen Kröte. Egal, ob man sich durch die Menüs hangelt, im Web surfen will oder einen Schnappschuss machen möchte: Stets hat man das Gefühl, die Chips des Geräts seien überfordert, sehnten sich nicht nach sportlicher Betätigung, sondern wollten viel lieber einfach in Ruhe gelassen werden.
              Ein Wunsch, dem ich gerne nachkomme.
              MacBook 2,1GHz / MacMini 2,26GHz / MacBookPro 2,4GHz Core i5 15"Antiglare / TimeCapsule 2TB / Alle Mac´s mit 4GB-RAM und 500GB Festplatte

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
                auf SPON stehen die Fakten.
                Der war gut!

                Kommentar

                Lädt...
                X