Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schafft Apple die Maus ab? Spyshots eines "Magic Trackpads"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schafft Apple die Maus ab? Spyshots eines "Magic Trackpads"

Engadget wurden (angeblich) Bilder von einem neuen Apple-Device zugespielt, es soll sich dabei um das "Magic Trackpad", also um ein zur Bluetooth-Tastatur passendes Bluetooth-Trackpad handeln.

Schafft Apple jetzt die Maus ab?
    Ist das der Schritt von der Maus ohne Knöpfe zu der Maus ohne... Maus?!?

Schaut euch auch mal das folgende Video an, das das Konzept an sich beleuchtet:

Und dass man mit so etwas durchaus arbeiten kann, hat ja schon das Wacom Bamboo Touch bewiesen...
    Angehängte Dateien
    41
    Nicht echt, gibts nur in Photoshop.
    29,27%
    12
    Ist echt, Apple schafft die Maus ab.
    9,76%
    4
    Ist echt, wird aber eine Ergänzung zur Maus.
    60,98%
    25
    Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Ich würde es sofort kaufen!
    Seit dem TrackPad von meinem MBA finde ich Mäuse sehr umständlich...

Kommentar

Wenn, dann sicher nur als Zusatz.
      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
      Harald Juhnke

Kommentar

Glaube ich auch; wenn man genau arbeiten muss, ist man mit einer Maus nach wie vor besser bedient.

Für mein Mac Mini am Fernseher wäre es allerdings praktischer, wenn es die Tastatur mit Touchpad (nebeneinander) in einem Gerät gäbe...
        Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Na wenn das heut unser Steve vorstellen sollte wird es sofort bestellt
          --- iMac i7 - 8GB - 1TB ----- Mac Book Pro 13 2,26 4GB 0,5 TB --- iPad 16GB ---

Kommentar

Das wäre der Knüller - seit Jahren suche ich nach einem vernünftigen Trackpad für den Desktop. Hoffentlich kommt das...
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Kommentar

Wie gesagt:
              Es gibt bereits ähnliche Geräte, etwa das Wacom Bamboo Touch:

Kommentar

Sie haben am trackpad in den letzten Jahren so viel vebessert... Da ist das durchaus ein möglicher nächster Schritt...

Ich persönlich liebe es mit meinem trackpad Gesten zu machen... Wenn ich mich da an die stokeligen alten Dinger erinnere, geschweige denn an diese "genialen" auspunkte in der Tastatur...

Ich fänds Al Ergänzung gut, glaube aber nicht das es so aussehen wird, das ist bestimmt nur ein Prototyp... Das Ding wird schöner

Edit: die bamboo-Teile wollen aber schon eher sehr professionell sein... Für Arbeit mit Photoshop sind sie super

Kommentar

Also für einen Computer würde ich mehr eher etwas mit Display wünschen. Das Bedienelemte je nach Programm eingeblendet werden könnten.
                  Ich finde eine Maus auch weiterhin viel exakter als ein Touchpad, für manche Sachen geht das zwar bestimmt ganz gut, aber ein Finger ist doch recht dick zum zeichnen, malen usw...

Wo ich es mir aber vorstellen könnte, wäre für Apple TV.
                  Ein Apple TV mit iPhone OS, so das man Programme und Spiele auf dem TV benutzen kann, gesteuert mit dem gezeigtem Trackpad, das wäre super und sofort gekauft.

Kommentar

eine Kombination mit dem Apple TV macht für mich da auch am meisten sinn. Vielleicht sehen wir heute ja schon den großen Wurf für Apple TV!?
                    Brainstorm.

Kommentar

Oh ja, Apple könnte dem Apple TV eine ganz neue Käuferschicht einbringen...Mit einem schnellen Streaming Dienst für Filme usw. wärs perfekt. Ich persönlich würde mir noch ein TV-Tuner wünschen.
                      Und dann auf der Couch mit diesem Magic Trackpad wäre ein weiterer Kaufgrund gefunden, denn das Ding ist wirklich der Übergang vom Multitouch-Display zum reinen Bedienen mit Multitouch mit dem Trackpad.

Kommentar

Ich verwende nur noch Graphik-Tablets und so ein Dinges da oben ist lange überfällig - bei der Arbeit und zu Hause nur noch Pen and Touch von Wacom. Die Maus, die bei meinem iMac dabei war, verbringt all die Zeit in meiner Notebook Tasche und kommt, wenn überhaupt, einmal im Monat bei unsere MUG raus.
                        Mäuse werden uns nicht mehr lange erhalten bleiben, denk ich. Wenn man es ganz präzise braucht, dann her mit einem Tablet und einem Stift...

Gruß
                        Mirko

Kommentar

Eine Maus ist doch auch präzise...

Edit:

Wobei man mit einer Maus natürlich keine so genaue Eingabe, wie mit einem Stift machen kann. Außerdem: wenn Apple die Maus abschaffen wollte, hätten sie nicht erst letzten Oktober eine neue Maus rausgebracht...

Kommentar

Muss diese Fläche und das Gehäuse nicht ziemlich fest stehen? Bei machen Gesten hängt ein komplettes MacBook als Gegengewicht dran!
                            Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Es sieht ja sehr nach dem gleichen Aufbau wie bei der Tastatur aus, und die steht zumindest auf meinem Schreibtisch ziemlich fest. Und bei der Gleitfähigkeit des Trackpads, das ja den Finger so rübergleiten lässt, müsste man schon ganz komisch Dinge damit machen um es zu bewegen.
                              "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

Kommentar

Lädt...
                              X