Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überholt Apple Microsoft Ende diesen Jahres auch im Umsatz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Überholt Apple Microsoft Ende diesen Jahres auch im Umsatz?

Beim Börsenwert hat Apple Microsoft ja schon überholt. Nach dieser Website hier könnte Apple Microsoft mit den iPad Verkäufen auch im Umsatz überholen. Beim Gewinn wird es aber wohl wegen der kleineren Margen beim iPad noch ein wenig dauern. Mittlerweile ist mir der Erfolg von Apple fast schon ein wenig unheimlich.

Based on Wall Street consensus estimates, the companies’ revenue will be close during second calendar quarter. But that’s without fully accounting for the big revenue lift Apple will ge…

Es ist schon ziemlich komisch, dass man sich vor ein paar Jahren überhaupt nicht vorstellen konnte, dass Apple sowas jemals schaffen kann.

Das Leben lehrt einen immer wieder, dass man das Wörtchen "nie" aus seinem Wortschatz streichen sollte.

Vom Umsatz her glaub ich noch nicht daran, da sich die Windows 7 Lizenzen wie geschnitten Brot verkaufen.

Langfristig denke ich schon das Apple Microsoft überholen wird.

Aber Apple ist denen hart auf den Fersen, so das ich glaube das dieses vieleicht noch Ende 2011 gelingen könnte, mal schauen was Steve noch für für das nächste Jahr alles einfällt. Denn das Rechenzentrum das gerade gebaut wird soll ja auch bestimmt Umsatz erzeugen, auch wenn noch keiner genau weis womit.....

Kommentar

Es wird immer wieder gerne vergessen, dass Apple all die Jahre, bis 1995, zumindest mehr Umsatz als Microsoft gemacht hat. Erst ab 1996 machte MS stetig mehr Umsatz als Apple. Der Siegeszug begann für MS ab dem Erscheinen von Windows 95. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Apple irgendwann MS wieder beim Umsatz überholen könnte. Bei den Gewinnen sieht das natürlich wieder anders aus.

Bis 1985 war MS eher noch "klein" mit einem Jahresumsatz von 140 Mio. USD (1985).
      Im gleichen Jahr machte Apple 1918 Mio. USD Umsatz.

Aber was heißt das schon? HP machte 2009 114 Mrd USD Umsatz, also weit mehr als MS und weeeeeeeit mehr als Apple im selben Jahr. Und?
      Zuletzt geändert von MacMG; 06.06.2010, 16:41.

Kommentar

Wenn man so Sachen liest wie z.B. den PC Welt Artikel, dann müßte ja Windows sehr weit vorne liegen, zumindest...... aber lest selbst. Hier ein Auszug des PC Welt Artikels

"Microsoft oder Apple
        8 Gründe für einen Windows-PC und gegen einen Mac
        Mac-Geräte sind "in", das beweist der aktuelle Hype um das iPad und das große Interesse an iPhone OS 4. Doch wenn man die Argumente pro und contra Mac abwägt, kann man nur zu einem Schluss kommen: Der Windows-PC ist die bessere Wahl."
        + iMac 27" i7, 16 GB RAM, 2 TB HD
        + MacBook Pro 15" 2,80 GHz C2D, 4 GB RAM, 500 GB HD, iPad 16GB, Iphone 4.0 16GB, Apple TV usw.

Kommentar

Den Artikel hat die PC-Welt aus der PC-World übernommen - muss uralt sein.

Hier ein Artikel aus August2009:

10 Reasons Snow Leopard Is Ready For Business

Diese ganzen Schmierfinken gehn mir auf den Nerv!

Ich gebe keinen Cent mehr für diesen Mist aus. Heute schreiben Sie so - morgen genau das Gegenteil.

Ich bleibe bei meinem Win7 Rechner - dieser steht hier und verstaubt. Mit dem Mac ist es einfach angenehmer zu arbeiten. Aber man will ja die Wahl haben...
          MacBook 2,1GHz / MacMini 2,26GHz / MacBookPro 2,4GHz Core i5 15"Antiglare / TimeCapsule 2TB / Alle Mac´s mit 4GB-RAM und 500GB Festplatte

Kommentar

Apple hat auch nicht diesen dicken Businessbereich wie Microsoft, Dell oder HP, oder?
            Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Lädt...
            X