Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"iPhone Nano"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"iPhone Nano"

Apple hat ein Patent angemeldet, dass die Größe des iPhones halbieren würde.

Der Clou an dem Gerät: Es hat einen durchsichtigen Touchscreen. Dadurch würde sich das iPhone einmal im geschlossenen Zustand bedienen lassen und einmal im aufgeklappten, wobei der durchsichtige Touchscreen als Touchscreen im eigentlichen Sinne zum Einsatz kommen könnte.

Zu beachten: Die Technik hierfür ist noch nicht völlig ausgereift. Apple meldet mit dem Patent also eine "Idee" an, die derzeit noch nicht technisch zu verwirklichen ist.

(Quelle: MacNN.com)

hoffentlich wird das keine wirklichkeit.

Kommentar

Sieht für mich danach aus, als ob ein solches Gerät EXTREM klein wäre, etwa so klein wie ein iPod Nano.

Kommentar

Also ich finde dieses Patent sehr interessant. Vor allem, weil mir das iPhone im Moment noch zu groß ist... Wenn ich mir vorstelle wie klein mein jetziges Handy ist und an den iPod Nano von meiner Schwester denke...
        iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Würde es das jetzige iPhone ersetzen oder steigt apple jetzt so richtig ins Handygeschäft ein?
          Find die Idee aber echt gut

Kommentar

Naja ich finde wenn man das normale iPhone schrumpfen könnte ok, aber so ein aufklappbares Ding ist doch scheisse.

Kommentar

Was das durchsichtige Display betrifft, arbeitet auch Mitsubishi, Microsoft und die University of Toronto an solchen Ideen:

An einem solchen Gerät kann man von vorne und von hinten seine Patschen einsetzen.

Das "Problem" ist noch, dass die einzelnen kleinen Sensoren, etc. im Display zu groß sind, als dass es tatsächlich durchsichtig sein würde -> daher sieht man auch nur eine Art grauen Schatten.

Auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=RsNFZAEssPQ

(Quelle: Google -> translucent display technology)

Kommentar

Hmmm ja ich glaube nicht, dass so was kommt. Aber bei Steve Jobs weiss man ja nie.

Kommentar

N 20 Euro-Pro-Monat-iPhone-Tarif mit UMTS-Flat. Und passend dazu n iPhone 2.0 mit Flash Unterstützung. Bei EBay würde ich meinen neuen Touch schon los werden^^

Das will ich, nicht sowas. Sieht ja aus wie n billiges Plastik Case.

Kommentar

Also ich mag aufklappbare Handys auch nicht hatte mal ein Benq Siemens ef81 und das aufklappen war mir einfach immer zu lästig. ein Schiebemechanismus wäre da schon etwas komfortabler.

Aber allg. wäre ich froh wenn das iPhone etwas leichter und dünner wäre.
                    MacBook C2D - iPhone 8GB T-Mobile L

Kommentar

Ein noch kleinerer Touchscreen als beim iPhone ist kaum denkbar, wegen der Tastatur. Deshalb denke ich an eine Ente von Apples Seite.
                      I'm a highest-end customer

Kommentar

Wenn ich nochmal darüber nachdenke ist ein kleineres iPhone - wie es nun auch immer aussieht, doch nicht so völlig unsinnig, wie ich beim ersten Durchlesen gedacht habe.
                        Die Idee ist mal wieder die Aufteilung in Benutzung und Bearbeitung. Man bearbeitet z. B. Kontakte ausschließlich auf dem Rechner. Die Nummer aus einem entgegengenommenen Anruf kann so nach der Synchronisation auf dem Mac in einen neuen benannten Kontakt übernommen werden. Das Gerät kann ansonsten nur damit benutzt werden, was bereits gespeichert ist.
                        Das Ganze schliesst natürlich Safari oder SMS aus, weil es zu klein ist. Es wäre nur ein iPod und ein Telefon. Aber vielleicht wollen das ja manche Leute genau das?
                        I'm a highest-end customer

Kommentar

kann man momentan denn überhaupt schon ein *völlig* durchsichtiges display bauen?
                          normalerweise funktionieren solche displays ja durch projektion, was aber bei einem iphone unmöglich wäre...
                          Brainstorm.

Kommentar

bau mal einen taschenrechner auseinander, (bei einigen zumindes ist das so) da hast du auch eine durchsichtige glas scheibe wo dann die zahlen sichbar sind, ok je nachdem wie man es hält und das licht einscheint sieht man die leitungen. aber ich denke mal machbar ist es atm auf jedenfall, jedoch ist es auch eine frage des preises. ich will mir keine iphone kaufen für 10000€ mit vertrag :)
                            MacBook C2D - iPhone 8GB T-Mobile L

Kommentar

Ja ich frage mich schon, wie man das noch billiger und kleiner machen kann. Das geht doch gar nicht!

Kommentar

Lädt...
                              X