Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das iPhone als Aufnahmegerät eines Reporters

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das iPhone als Aufnahmegerät eines Reporters

Hallo zusammen,

soeben lief in den Tagesthemen ein Bericht über Ballacks Verletzung. Und schaut mal was ein Reporter (offensichtlich ist es einer) da als Aufnahmegerät verwendet:

Ein iPhone mit der App "Sprachmemo".
    Der Screenshot ist nicht der beste, hab ihn leider zu spät aufgenommen — und da war die beste Szene, in dem man die App klar erkennen konnte, leider schon wieder vorbei.

Trotzdem ganz lustig, wie ich finde.
    Angehängte Dateien

Naja lustig finde ich das jetzt nicht, aber ich finde es interessant. Warum sollte man es denn nicht verwenden. Ist doch gut

Lustig wäre, wenn der Reporter für die Audio-Aufnahme nicht Apples App "Sprachmemo" nutzen würde, sondern diese App hier

Kommentar

Naja, die Aufnahmequalität dürfte mit der der Aufnahmegeräte, die man in dieser Branche sonst verwendet, wohl nicht mithalten können ...

Kommentar

Was interessiert denn die Aufnahmequalität wenn es nur darum geht das Gesprochene aufzuzeichnen weil es abschliessend sowieso abgetippt wird und in einer Zeitung zu lesen ist. Also ich vermute das die Aufnahme nicht für eine Radio Station gedacht ist, und selbst dafür würde es doch sicher ausreichen, denn Radio Qualität ist ja nun auch nicht der letzte Schrei

Kommentar

ich nutze für (wissenschaftliche) Interviews immer Dictamus von Jotomi und ein kleines externes Mikro, funzt wunderbar ...
          Beste Grüße
          Björn

Kommentar

Habe den Beitrag auch gesehen und fand es ebenfalls "interessant"
            War irgendwie schön zu sehen.
            Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Habe den Bericht auch gesehen, es war das erste was mir aufgefallen ist
               iPod nano 6g  MacBook Pro 13" Mid 09  iPhone 6 64GB  Apple TV2  Airport Extreme Base Station 

Kommentar

Zitat von macmex Beitrag anzeigen
                Habe den Bericht auch gesehen, es war das erste was mir aufgefallen ist
                Hehe, mir auch.
                Aus der Reihe "Du weißt, dass Du ein Apple-Freak bist, wenn ..."

Kommentar

@Karhu

Welches externe Mikro benutzt Du am iPhone und welches iPhone
                  Modell ist es? Kannst Du evtl. mal irgendwo eine Demo uploaden
                  Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

Kommentar

[Zitat entfernt. Bitte die Zitierregeln einhalten. -Admin]

Ich nutze das SwitchEasy ThumbTacks , da ich etwas kleines kompaktes haben wollte. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend, aber es gibt sicherlich bessere (und teurere).

Ich nutze das ganze an einem iPod touch der aktuellen Generation.

Demo uploaden ist gerade etwas schwierig, sorry.
                    Zuletzt geändert von Jörn; 19.05.2010, 01:51.
                    Beste Grüße
                    Björn

Kommentar

Lädt...
                    X
                    😀
                    🥰
                    🤢
                    😎
                    😡
                    👍
                    👎