Also ich als Personalrat werde mal eine Anfrage beim Chef stellen, wie er sicher stellen will, dass diese Daten wirklich nicht in falsche Hände geraten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[youtube] Digitale Fotokopierer vergessen nie!
Einklappen
X
-
cordcam
Du bist in deiner Firma im Personalrat? Um wieviele Kopierer handelt es sich denn in deinem Fall/Firma ? Wäre es nicht klüger zu aller erst einmal die Geräte zu prüfen ob die auch wirklich mit einer Festplatte arbeiten? Sonst kann das schnell nach hinten los gehen(gut gemeinter Rat)
Kommentar
-
Arbeitsspeicher ist teurer als Festplattenspeicher, indeed.
Doch er ist um ein vielfaches(!!) schneller als eine Festplatte. Oder was meint ihr warum wir welchen haben?
Andererseits ist er ein flüchtiger Speicher, wäre hier aber sicher von Vorteil."Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
Harald Juhnke
Kommentar
-
was den Speicher angeht, es ist ja so das die Geräte von heute schon ein ordentliches OS fahren. Ich kenne die großen Systeme von Canon und irgendwo muss ein Dokument in A3 ja auch gelassen werden wenn es ein Netzwerkdrucker ist. Oder wenn du ein paar 100 Seiten in den Einzug legst un er die dir Duplex als PDF Datei zum Schluß auf den Pfad deiner Wahl schickt.
Außerdem kann man so eine Platte ja auch initialisieren lassen bevor man so ein Gerät abgibt.
Alles nur Panik mache für jemanden den sowas interessiert. Gibt halt nicht viel neues zu Berichten. Öl verseucht mal wieder einiges und sonst ist ja langweilig :)Genug Apple Zeugs über viele Jahre
Kommentar
-
Zitat von siberia21 Beitrag anzeigenAlles nur Panik mache für jemanden den sowas interessiert.
Zitat von siberia21 Beitrag anzeigen....Außerdem kann man so eine Platte ja auch initialisieren lassen bevor man so ein Gerät abgibt.
Kommentar
-
Das machst du auch nicht als normaler Anwender. Wer so eine Maschine hat, der hat auch eine Firma die diese betreut jedenfalls ist das in Deutschland so. Die meisten großen Kopiermonster die alles können außer Kuchen Backen werden ja von einem Systemhaus betreut und meistens auch geleast und die müssten sich drum kümmern.
In den USA ist es auch was anderes. Da ist alles anders sogar die Milch ist Michliger und Brownies überall.
Da fällt mir ein Kuchen...Genug Apple Zeugs über viele Jahre
Kommentar
-
Bei und im Büro kommt auch einer ab und zu der das Gerät wartet. Das Gerät ist von Konica Minolta wenn ich mich recht erinnere. Dann darf dieser Herr also rein rechtlich gesehen gar nicht ran an das Gerät weil dies bereits eine Rechtsschutzverletzung im Sinne der Betriebsgeheimnis Sicherheit und der Sicherheit der Persönlichkeitsrechte der Angestellten darstellt? Habe ich das richtig verstanden?
Kommentar
-
jep cordcam und was sagt uns das? Sollen die Firmen ihre Datenträger am besten selbst schredern? Na Hallo sorry aber wenn du zu deiner Firma die dich betreut kein Vertrauen hast dann kannst du dir gleich ne andere Suchen.
In der Brange geht vieles über Vertrauen. Und wenn was schief geht dann gibt es ebend richtig Geld bzw. geht es um richtig viel Geld.
Das größte Datenleck ist immer noch der Mitarbeiter am Gerät.Genug Apple Zeugs über viele Jahre
Kommentar
-
Zitat von siberia21 Beitrag anzeigenjep cordcam und was sagt uns das? Sollen die Firmen ihre Datenträger am besten selbst schredern?
Kommentar
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar