Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[youtube] Digitale Fotokopierer vergessen nie!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich als Personalrat werde mal eine Anfrage beim Chef stellen, wie er sicher stellen will, dass diese Daten wirklich nicht in falsche Hände geraten.

Kommentar

cordcam
      Du bist in deiner Firma im Personalrat? Um wieviele Kopierer handelt es sich denn in deinem Fall/Firma ? Wäre es nicht klüger zu aller erst einmal die Geräte zu prüfen ob die auch wirklich mit einer Festplatte arbeiten? Sonst kann das schnell nach hinten los gehen (gut gemeinter Rat)

Kommentar

Ein Kopierer!

Die Prüfung obliegt der Leitung. Die Anfrage wird also so aussehen, dass sie mitteilen soll, ob eine Festplatte verbaut ist und wenn ja, wie man dann die Daten schützen will. Für mich kann nichts nach hinten losgehen.

Kommentar

Nein so nicht. Sehr gute Taktik. Das werde ich nach meinem Urlaub ebenfalls durchziehen. Deine Wortwahl gefällt. Danke cordcam.

Kommentar

Arbeitsspeicher ist teurer als Festplattenspeicher, indeed.

Doch er ist um ein vielfaches(!!) schneller als eine Festplatte. Oder was meint ihr warum wir welchen haben?
            Andererseits ist er ein flüchtiger Speicher, wäre hier aber sicher von Vorteil.
            "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
            Harald Juhnke

Kommentar

was den Speicher angeht, es ist ja so das die Geräte von heute schon ein ordentliches OS fahren. Ich kenne die großen Systeme von Canon und irgendwo muss ein Dokument in A3 ja auch gelassen werden wenn es ein Netzwerkdrucker ist. Oder wenn du ein paar 100 Seiten in den Einzug legst un er die dir Duplex als PDF Datei zum Schluß auf den Pfad deiner Wahl schickt.

Außerdem kann man so eine Platte ja auch initialisieren lassen bevor man so ein Gerät abgibt.

Alles nur Panik mache für jemanden den sowas interessiert. Gibt halt nicht viel neues zu Berichten. Öl verseucht mal wieder einiges und sonst ist ja langweilig :)
              Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

Zitat von siberia21 Beitrag anzeigen
                Alles nur Panik mache für jemanden den sowas interessiert.
                Ist es nicht genau das was ich schon angespochen hatte?

....Außerdem kann man so eine Platte ja auch initialisieren lassen bevor man so ein Gerät abgibt.
                Willst du damit sagen, man muss einfach nur darauf achten, die Geräte zu initialisieren und dann werden auch keine Daten weitergegeben? Das heisst ja dann wohl, das in all diesen Fällen, was der Sender recherchiert hatte, das Initialisieren schlicht und einfach vergessen wurde, richtig?

Kommentar

Das machst du auch nicht als normaler Anwender. Wer so eine Maschine hat, der hat auch eine Firma die diese betreut jedenfalls ist das in Deutschland so. Die meisten großen Kopiermonster die alles können außer Kuchen Backen werden ja von einem Systemhaus betreut und meistens auch geleast und die müssten sich drum kümmern.

In den USA ist es auch was anderes. Da ist alles anders sogar die Milch ist Michliger und Brownies überall.

Da fällt mir ein Kuchen...

Kommentar

Das Systemhaus wäre bereits die Datenschutzlücke! Sensible Daten haben dort NICHTS zu suchen!

Kommentar

Bei und im Büro kommt auch einer ab und zu der das Gerät wartet. Das Gerät ist von Konica Minolta wenn ich mich recht erinnere. Dann darf dieser Herr also rein rechtlich gesehen gar nicht ran an das Gerät weil dies bereits eine Rechtsschutzverletzung im Sinne der Betriebsgeheimnis Sicherheit und der Sicherheit der Persönlichkeitsrechte der Angestellten darstellt? Habe ich das richtig verstanden?

Kommentar

In diesem Fall hätte die ChefInnen ja noch die Möglichkeit geeignete Maßnahmen zu ergreifen, die sicherstellen, dass es nicht zu einem Datenleck kommt. Wird der Kopierer aber abgeholt.......

Kommentar

Ok ich habe verstanden. Ich werde das Thema ansprechen. Danke für deine Tipps.

Kommentar

jep cordcam und was sagt uns das? Sollen die Firmen ihre Datenträger am besten selbst schredern? Na Hallo sorry aber wenn du zu deiner Firma die dich betreut kein Vertrauen hast dann kannst du dir gleich ne andere Suchen.

In der Brange geht vieles über Vertrauen. Und wenn was schief geht dann gibt es ebend richtig Geld bzw. geht es um richtig viel Geld.

Das größte Datenleck ist immer noch der Mitarbeiter am Gerät.

Kommentar

Wie meinst du das vieles geht über Vertrauen?

Kommentar

jep cordcam und was sagt uns das? Sollen die Firmen ihre Datenträger am besten selbst schredern?
                                Da du mich fragst: Ja. Aber darüber muss sich die Leitung Gedanken machen. Als Mitarbeiter möchte ich nur sichergestellt wissen, dass da alles in Ordnung geht. Vertrauen reicht mir da nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X