Im Gegensatz zum WePad ist dieses Produkt irgendwie "sympatisch". Würde ich es vor dem Kaufen testen können, vielleicht käme es sogar in meine Gadget-Sammlung.
- 1.6 Ghz Prozessor
Super! Das ist viel mehr als beim iPad und damit, werden
z.B. Internetseiten viel schneller dargestellt. Die Render Engine
muss der Wahnsinn sein
- App-Store: "The Internet"
Geile Idee, warum nicht gleich so, das "Internet" ist ja schon immer
perfekt auf Touchscreens dieser Größe abgestimmt gewesen. Flash
Programme und Spiele ja auch - achso Flash geht ja auf dem Gerät auch
nicht.
- 4GB Speicherplatz, da bekommt man was für sein Geld.
Wenn ich mir die Videos zu dem Gerät anschaue, dann würde ich es nicht mal für 100 € haben wollen: Video
Bei keiner Präsentation vom iPad, offiziell oder privat, hat man auch nur einen Ruckler gesehen. Keine Verzögerungen und kein "nicht Reagieren" und das bei einem 1 Ghz Prozessor. Das zeigt wiedermal, dass Apple insgesamt auch in der Softwareentwicklung allen Meilenweit voraus ist.
Da die Prozessoren verschiedene Architekturen zu haben scheinen kann man wohl den direkten Vergleich zwischen den Zahlen vergessen.
Ausserdem haben die Programmierer bei Apple die ganze Zeit einen Typen mit Ledermaske und Peitsche hinter sich stehen, der erst aufhört zu peitschen wenn der letzte Ruckler weg ist!
Diese ganzen sogenannten "Konkurrenzgeräte" überzeugen mich immer mehr davon, wie gut das iPad ist und nach jedesmal, wenn so ein Gerät vorgestellt wird, will ich das iPad haben (Obwohl ich mir schon die ganze Zeit einrede, dass ich es nicht brauche).
Wie gesagt das jooJoo war schon vor dem iPad da. Ich finde es nicht toll, dass gerade das Gerät als Nachahmer angesehen wird. Apple ist nicht der erste und wird nicht der letzten sein. Zollen wir dem Gerät unseren Respekt den das schafft nicht jede Firma das auch erfolgreich in die Produktion zu bringen.
Es ist zum würgen wie andere Geräte zum Teil zerrissen werden. Gebt auch dem nicht Apple Produkt eine Chance!
Und schön das es in Deutschland auch bald zu haben ist. In den Usa war es zwei Tage vor dem Ipad auf dem Markt.
Hallo siberia, sorry, mir persönlich ist es doch völlig Banane, wer zuerst da war und wer nicht. Fakt ist, was jetzt von den unterschiedlichen Firmen angeboten wird.
Als Konsument muss man doch die Funktionalität der Geräte vergleichen dürfen.
Ich persönlich habe das "CrunchPad" Projekt schon länger mitverfolgt. Die Story und der Streit mit Fusion Garage ist echt aufregend gewesen. Falls ich mich richtig erinnere, war das ursprüngliche Ziel, ein Tablet für ca 300 $ hinzukriegen. Leider ist es doch teurer geworden und leider hat auch die Qualität unter dem ganzen hin und her gewaltig gelitten. Ich finde es schade, dass nichts besseres dabei rausgekommen ist. Aber eine Mitleidslobhudelei mit zwei verschlossenen Augen muss man deswegen nicht abhalten.
P.S.: Mal ehrlich, ich finde nicht mal die Homepage ansprechend. Die ist eigentlich total mies. Und dann soll man von Leuten, die nicht mal für sowas ein Auge haben ein teures Gerät kaufen? Why?
PPS: Aber das Dock gefällt mir dafür richtig gut! Sowas muss es auch fürs iPad geben. Oder anders, die Jungs sollten das Dock Dingens auch fürs iPad anpassen, damit würden die mehr Geld machen
Ich finde ja, dass das Gerät viel zu teuer ist, allein, wenn man sich anschaut, was die verbaute Hardware wirklich leisten kann.
@mdmtv: Manno! Warum hast Du nur deinen Beitrag gelöscht, so schlecht war er doch gar nicht!
Wenn man versucht den Markt aus der Vogelperspektive zu betrachten, dann glaube ich schon, dass das JooJoo nicht nur beachtenswert ist, sondern, dass es sich erfolgreich verkaufen kann (vorausgesetzt die Massenproduktion läuft gut und das Marketing stimmt). Denn ein ONV wird im Geschäft das Gerät anschauen und in seinem Kopf Häckchen machen, wo beim iPad ein minus stehen wird:
- Flash
- USB
- Kamera
- (Wahrscheinlich Datei Browser, aber dazu habe ich nichts gefunden)
und das auch ca. 100 € billiger als das iPad! Mit dieser Marketing kann man schon was reißen.
Nur entspricht das nicht so wirklich den Tatsachen.
Und wirklich interessant finde ich, aus Geek Sicht betrachtet, dass das Gerät Flash kann. Oder besser gesagt, wie schlecht es das kann.
Engadget führt es in diesem Video vor (danke für den Hinweis mdmtv ).
Das gerät ruckelt und läuft beim Abspielen der Flashvideos heiß. Damit ist JooJoo nur ein weiterer Beweis dafür, wie recht Apple hat, Flash auf dem iPad nicht zuzulassen und sich stadtdessen auf HTML5 zu konzentrieren.
Oh Mann, wie der arme Reporter sich nur mit dem Gerät abquält. Und hätte Apple das iPad nicht rausgebracht, gäbe es großen Applaus und alle (ich erst recht) würden sagen "Naja es ruckelt, aber für den Preis und eine 1.0 Version bei dem Formfaktor darf man doch echt nicht meckern".
Wie gesagt, schade für das Unternehmen, die Jungs hatten einen schweren Weg und haben sich wirklich bemüht.
Engadget Video Zitate:
One of the big things… in YouTube (only on YouTube) there is a joojoo and a YouTube option, and this is basically, joojoo is kind of cheating Flash, because joojoo option loads the impact file that is present with any YouTube video …erm…no its crashing now, not sure whats happening here, lets try a different video… here we go, so this plays very smoothly in full screen as you can tell …erm… so if we go …erm… here is the…erm… that button right there closes it … erm… the controls are kind of …oh, hello problems here.
Now this is the YouTube version (Flash Video) and it plays very well in this view in a smaller view. Its a little choppy and if you go to full screen it gets really choppy and if you play YouTube HD it is pretty choppy, Hulu full screen is really choppy
[…]
There is an accelerometer which sometimes can be a little buggy, there is no multitouch or anything (bezieht sich auf den Browser) there is just a two finger scrolling and joojoo doesn't reformat or sizedown the site.
[…]
Twitter…oh, this happens a lot, I try to tap and it just scrolls instead and you see why it is frustrating to have to swipe down just because the capacitive touch screen is decent but it's not the greatest
[...]
So thats JooJoo it's out, it works, but it's got a lot of little flaws that make it a bit of a chore to work with
Kommentar