Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HP-Palm-Übernahme: Windows 7-Tablet eingestellt?
Einklappen
X
-
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir jetzt ein WebOS Gerät sehen werden von HP und das ganze in Dimensionen die Hammer hart sind.
Ich weis nicht wieviel von euch WebOS kenne, so wie Sönke und ich, ich nutze meinen Pre jeden Tag als Geschäftshändy. Das OS ist einfach großartig und für die jenigen unter euch die in diesem Fall sagen. Es gibt ja keine Spiele usw. die irren sich.
Es gibt spiele die sehen Grafisch extrem geil aus.
Es gibt Geschäftsanwendungen und...und...und
das OS hat soviel Potential und es ist geschliffen und schön... im vergleich zu Android ist es jedenfalls einiges mehr Wert. Überlegt mal mit welchen Mitteln Palm es geschafft hat durch Verbesserungen von OS Version zu OS Version aus dem Pre das letzten an Geschwindigkeit raus zu bekommen. Das alles nur mit Code Optimierung. Das ist schon einen ordentliche Leistung und dazu noch, dass sie immer mehr Funktionen die auch Sinnvoll sind reingeholt haben.
Hui jep also da würde ich liebäugeln mit, im Verbindung zu meinem Ipad sicher ein nettes Gerät. HP ist dafür der richtige Partner und den Slate PC haben sie auch schon.Genug Apple Zeugs über viele Jahre
-
Ich stimme Dir 100% zu. Das Gerät hat ein poliertes User-Interface, das auch unter der Haube modern wirkt. Es lässt sich sehr intuitiv bedienen und das Gerät hat einige nette Features (Notifications, gut gelöstes Multitasking, kabelloses Aufladen) und fühlt sich "schlüssig" an.
Als Nachteil sehe ich absolut den fehlenden Desktop-Sync-Teil. Das Gerät ist konzeptionell seiner Zeit voraus, ich kann derzeit meine Medien nicht alle in der Wolke ablegen, speziell Bilder, Musik und Videos will ich lokal haben und syncen, und da fehlt Palm komplett die Lösung.
AppStore hin oder her, bei dem Wind, den derzeit das WePad produziert, denke ich, würde ein extrem sexy Produkt von Palm eine faire Chance haben. Zumindest, so lange es noch keine tollen Android Tablets gibt. Und das ist das Problem: Die müssen jetzt echt in die Tasten hauen, wenn da vor Weihnachten nichts kommt, können sie WebOS IMHO vergessen. Wenn Weihnachten nicht vielleicht sogar schon zu spät ist.
my 2 cents
Gruß,
Sönke
Kommentar
-
Hmm stimmt aber sein wir ehrlich, da muss Palm doch auch nicht die Lösung bringen. Gebündelt mit Missing Synch für WebOS ist der Palm ein geiles Gerät. Kontakte, Kalender über Wlan der Rest per Kabelverbindung. Das ist ja mit Itunes nicht anders.
Oh ja Kabellos aufladen, hui das ist so geil ich könnte mich immer wieder vor freude ..... wenn ich den pre auf seinen Touchstone lege und er sich auflädt. Er weis das er drauf liegt, gespräche kommen in Freisprechmodus an der sehr gut ist. Man hat die Uhr die ganze Zeit als Darstellung...schick ehrlich sehr schick.Genug Apple Zeugs über viele Jahre
Kommentar
-
Ich bin ebenfalls sehr gespannt und voller Erwartung.
Mein Bruder hat sein iPhone (2G) gegen einen Pre getauscht. Er ist unglaublich happy. Ich finde das Design und die Bedienung ebenfalls sehr ansprechend, nur bei der Geschwindigkeit muss etwas getan werden.
Jedenfalls wäre ich einem Slate mit webOS sicher nicht abgeneigt!"Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
Harald Juhnke
Kommentar
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar