Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HP hat PALM gekauft (Slates mit WebOS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HP hat PALM gekauft (Slates mit WebOS)

HP has just announced that it's acquiring Palm to the tune of $1.2 billion, which works out to $5.70 per share of Palm common stock.

was das für das WebOS bedeutet ist grandios.
    Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Abwarten. Ich würde ihnen wünschen, den richtigen Partner gefunden zu haben, aber ich sehe eine Parallele zum Smartphonebereich: Auch hier ist Palm wieder spät dran. Die Zeit ist in diesem Markt, denke ich, ganz entscheidend. Einen Tablet-PC mit einem gänzlich neuen OS akzeptiert der Kunde vielleicht Ende des Jahres nicht mehr.
    Beim Palm Pre haben wir leider gesehen, wie ein technisch hoch gelobtes Gerät zunehmend die Chancen dadurch verspielt hat, dass es nur langsam verfügbar war. Ich hoffe, mit HP haben sie einen Eigentümer gefunden, der ihnen langfristig eine höhere "Schlagfrequenz" ermöglicht.
    Da gebe ich Dir Recht, die Voraussetzungen dafür sind sicherlich ziemlich gut.

Gruß,
    Sönke

Kommentar

Auch ich hoffe, daß Palm da nicht zu spät dran ist.

Die Voraussetzungen sind mit webOS jedenfalls gegeben - und jetzt hat Palm zumindest die finanziellen Mittel um das Blatt doch noch zu wenden.
      Persönlich fände ich ein Tablet mit webOS extrem genial.

Das Einzige was sie jetzt noch geradebiegen müssen ist der Appstore. Wenn ich bedenke, daß Google gratis Nexus One an Entwickler hergibt damit sie ihnen Apps basteln - von Apples Appstore ganz zu schweigen. Da wird noch viel Arbeit auf Palm und HP zukommen. Aber wenn sie es richtig machen ...

Ich bin auch gespannt, inwieweit Palm überhaupt selbstständig bleibt.

Kommentar

Fände ich auch. Den es ist ein OS was vollständig auf Touch Bassiert. Was im gegensatz zu Windows oder Linux wo man etwas drauf (pappen) muss das es funktionsfähig ist, ein großer Vorteile.

Auf einem großen Screen und mit ein wenig mehr Leistung der Hardware ist das sicher sehr geil.
        Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

Ich fände es gut wenn WebOS dadurch weiterleben würde. WebOS ist für mich neben dem iPhoneOS das beste OS für Mobile Geräte am Markt. Ich würde es begrüßen, wenn WebOS eines der großen mobilen OS werden könnte (das Palm Pre bedient sich echt super), da ich mich mit Android bisher überhaupt nicht anfreunden konnte und Win7Mobile wohl eine andere Zielgruppe hat, zu der ich nicht gehöre.

Bis gestern war ich mir sicher mir im Juni das neue iPhone zuzulegen, aber falls HP/Palm es schaffen sollten bis dahin einen aussichtsreichen AppStore aufzubauen ...

Gruß

Kommentar

Ich hoffe auch, daß HP Palm beim Design in Zukunft freie Hand läßt. HP's Design finde ich zwar nicht abgrundtief schlecht (habe selber einen Monitor von ihnen), aber sie sind mit einem Player wie Palm doch nicht ganz auf Augenhöhe.

Ich warte schon gespannt auf das nächste Pre-Modell, das mit HP's Cash hoffentlich hardwareseitig mit webOS endlich mal auf einer Stufe stehen wird.

Kommentar

Zitat von Walter Plinge Beitrag anzeigen
              ... Bis gestern war ich mir sicher mir im Juni das neue iPhone zuzulegen, aber falls HP/Palm es schaffen sollten bis dahin einen aussichtsreichen AppStore aufzubauen ...
              Naja sooo kurzfristig wird das ganz bestimmt nicht gehen.

Es dauert bestimmt 6 Monate bis alles über die Bühne und Pläne erstellt sind. Produkte die bereits in der Pipeline waren können bis dahin auch bereits erscheinen, aber gänzliche neue Produkte (inklusive eines Software-Produkts) dauern dann doch etwas länger.

Positiv: WebOS hat eine Zukunft!
              Negativ: Bis jetzt alles anläuft dauert es womöglich zu lang ... und ehe man sich versieht ist 2010 vorbei und es ist noch nix nennenswertes passiert ...

Kommentar

Lädt...
              X