Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt wird eingekauft: Übernimmt Apple den Prozessorhersteller ARM ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich so ein blödes Gelaber hör (oeder lese) - Apple wird gigantisch und Weltmacht.

Schaut euch doch mal Siemens / LG / Hitachi / Samsung und einige andere an.

Die Bauen wirklich fast Alles! Vom Handy, Video&Hifi, Küchengeräte (Kühlschrank.Microwelle) Schaltanlagen bis zum Flugzeug

Ein Apple Kühlschrank fehlt bis heute... SAMSUNG / SIEMENS / LG machen fast alles.
    MacBook 2,1GHz / MacMini 2,26GHz / MacBookPro 2,4GHz Core i5 15"Antiglare / TimeCapsule 2TB / Alle Mac´s mit 4GB-RAM und 500GB Festplatte

Kommentar

Warum werdet ihr denn wieder direkt so pissig und persönlich? Ihr scheint echt ein Aggressionsproblem zu haben.

Kommentar

@Juergen-M
        Wenn du dich an der Diskussion beteiligen möchtest, dann doch bitte in einem anderen Ton...Außerdem baut Siemens weder Handys, noch Video&Hifi...macht siemens oder lg software? haben sie ein Betriebssystem?...und alle von dir genannten Firmen haben einen kleinen Börsenwert im Vergleich zu Apple...Apple wird einfach immer größer...nach Marktkapital sind sie die drittgrößte Firma überhaupt...nach Microsoft und Exoon...

Kommentar

Sorry - ich wollte hier niemanden beleidigen oder blöd anmachen!

Mag sein das der Börsenwert der anderen Unternehmen kleiner ist, trotzdem finde ich es ein wenig übertrieben Apple als den großen bösen Konzern darzustellen.

Es wurde halt schon öfter in der Presse so dargestellt.

Ausserdem war es hier ja wohl auch nur mit Augenzwinkern angemerkt worden.... ich wollte den Gedanken lediglich aufgreifen. Ganz allgemein - ihne jemanden direkt anzusprechen.
          Zuletzt geändert von Juergen-M; 22.04.2010, 19:08.
          MacBook 2,1GHz / MacMini 2,26GHz / MacBookPro 2,4GHz Core i5 15"Antiglare / TimeCapsule 2TB / Alle Mac´s mit 4GB-RAM und 500GB Festplatte

Kommentar

Zitat von G4 94 Beitrag anzeigen
            Apple wird einfach immer größer...nach Marktkapital sind sie die drittgrößte Firma überhaupt...nach Microsoft und Exoon...
            Hast Du dafür auch eine Quelle?

Kommentar

Die Quelle der Quellen...nein...nicht wikipedia...MACTECHNEWS^^...
              Apples Aktie erreicht einen Rekordstand nach dem anderen. Mit mehr als 240 Dollar war das Wertpapier noch nie zuvor teurer zu erwerben als gestern. Zwischen niedrigstem und höchstem Kurs der letzten 52 Wochen liegen 127 Dollar.

Kommentar

Tja, MacTechnews. Sag ich mal nichts zu.

Ich halte es lieber mit Ernest & Young, die "vergessen" wenigstens nicht die Top 1.

Den aktuellen Börsenkurs zugrunde legend, liegt Apple auf Platz 5.

Kommentar

Zitat von Jadawin Beitrag anzeigen
                  Tja, MacTechnews. Sag ich mal nichts zu.
                  Die Profiübersetzer....;) Auch in diesem Artikel zu sehen, denn S&P 500 ist kein "anderer" Börsenplatz sondern eine relativ spezielle Art den Wert eines Unternehmens zu berechnen. In diesem Fall stimmt das auch nicht wirklich, denn die Rechnen nicht wie andere Anzahl Aktien * Wert der Aktie (was ja jedem einleuchten sollte) sondern die Rechnen nur mit den frei verfügbaren Aktien und da gibt es bei Apple eben einige mehr.....

Kommentar

Außerdem sprechen wir hier nur vom objektiven Wert. Der originäre, also der selbst geschaffene Wert, fehlt bei so einer Betrachtung wie immer. Das wären bei Apple die Marken und das Image.

Gerade der App Store und das Apple Marketing tragen einen großen Teil dazu bei. Genau diesen Werten versuchen andere Unternehmen nicht nachzueifern, sondern lediglich gleiche Hardwareprodukte zu bauen.

Zugegeben: Versuche sind ja bereits unternommen worden, aber leider bislang mit wenig oder gar keinem Erfolg. Hoffen wir, der "Rest" auf dem Markt wird endlich mal kreativ und aktiv.

Kommentar

Objektiv ist da nichts, auch die immateriellen Werte eines Unternehmens (Marke, Image, aber auch Entwicklungspotential) fließen ja in den Kurs der Aktie ein. Nicht umsonst spricht man ja manchmal von "Überbewertung".

Kommentar

Mir gehts bei der ganzen Diskussion mehr darum, was für Alternativen gibt es?
                        1. Apple wächst nicht weiter, wird nicht größer -> Stagnation in unserem Wirtschaftssystem heisst das Untergang oder feindliche Übernahme.
                        2. Apple verkleinert sich -> In unserem System Unmöglich.
                        Im Kapitalismus gilt nun Mal fressen oder gefressen werden.

Also entweder Apple wächst weiter, bekommt dadurch mehr Macht oder wird nicht lange überleben.

Ich persönlich halte den reinen Kapitalismus nicht für das erstrebenswerteste, allerdings sind bisher Alle ich nenn Sie Mal Humaneren Systeme wegen der Menschen und Ihrem Egoismus gescheitert. Kommunismus z.B. fänd ich glaube ich ganz OK, allerdings ist in den meisten Menschen tief verwurzelt der Wunsch besser als die Anderen da zu stehen. Das heisst im Endeffekt wird immer Einer mehr der Andere weniger haben und der der mehr hat will noch mehr haben aus Angst er könnte zu dem werden der weniger hat.
                        i Love FCPX 10.0.4

Kommentar

Lädt...
                        X