Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SDK Downloadzahlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SDK Downloadzahlen

Apple gibt bekannt, dass bereits über 100.000 mal das SDK heruntergeladen worden ist in den ersten 4 Tagen. (Bei einer Größe von 2,3GB entspricht dies 230.000GB bzw. 230 Terrabyte).

Das SDK-Vorstellungsvideo wurde bereits über eine Millionen Mal auf Apple.com angeschaut...

... das Interesse scheint immens zu sein.

Erste Firmen, die anmelden iPhone-Software zu entwickeln:

Intuit -> Quickbooks (Accounting Software -> Businessbereich)

NetSuit -> SuitePhone (Accounting/e-Commerce -> Businessbereich)

SixApart -> TypePad (Bloogingsoftware, die nun für das iPhone erscheinen soll)

PopCap -> Bejeweled, Zuma und Peggle (Spiele)

Namco -> Pac-Man und Galaga (Spiele)

Wie zu sehen ist, melden sich schon jetzt Firmen aus dem Businessbereich an. Hier scheint es offensichtlich viel Potential zu geben. Man stelle sich vor: Eines Tages klingelt der Postbote und man muss auf einem iPhone seine Unterschrift geben (Natürlich, quatsch) Ich frage mich wie so eine Business-Software auf dem iPhone aussehen könnte -> Vielleicht mit irgendeiner Datenbank des Firmenrechners verbunden?

Gespannt bin ich auf die praktische Umsetzung von Pac-Man: Wir wird man hier wohl zu steuern haben? Das iPhone in die entsprechende Richtung neigen, damit Pac-Man einen Richtungswechsel vollführt?
    Zuletzt geändert von Kurare; 12.03.2008, 16:31. Grund: Rechtschreibung

"Meanwhile, venture capitalist firm Kleiner Perkins Caufield & Byers, which announced a $100 million dollar fund aimed at jump-starting third-party iPhone development, has been so inundated with proposals that it now admits it may have to increase its bounty."

Kommentar

Also ich glaube nicht das es 100.000 iPhone Developer waren die das SDK herunter geladen haben. Viele waren bestimmt Typen wie ich, die es einfach mal ausprobieren wollten aber nichts entwickeln.

Kommentar

Jepp... ebenso ich. Wollte mal den iPhone-Simulator testen und schauen wie so eine Programmier-Software aussieht - das war's

(Gibt's Dich auch noch? Warst verschollen )

Kommentar

Genau, du hast Recht

Kommentar

Lädt...
          X