Apple gibt bekannt, dass bereits über 100.000 mal das SDK heruntergeladen worden ist in den ersten 4 Tagen. (Bei einer Größe von 2,3GB entspricht dies 230.000GB bzw. 230 Terrabyte).
Das SDK-Vorstellungsvideo wurde bereits über eine Millionen Mal auf Apple.com angeschaut...
... das Interesse scheint immens zu sein.
Erste Firmen, die anmelden iPhone-Software zu entwickeln:
Intuit -> Quickbooks (Accounting Software -> Businessbereich)
NetSuit -> SuitePhone (Accounting/e-Commerce -> Businessbereich)
SixApart -> TypePad (Bloogingsoftware, die nun für das iPhone erscheinen soll)
PopCap -> Bejeweled, Zuma und Peggle (Spiele)
Namco -> Pac-Man und Galaga (Spiele)
Wie zu sehen ist, melden sich schon jetzt Firmen aus dem Businessbereich an. Hier scheint es offensichtlich viel Potential zu geben. Man stelle sich vor: Eines Tages klingelt der Postbote und man muss auf einem iPhone seine Unterschrift geben
(Natürlich, quatsch) Ich frage mich wie so eine Business-Software auf dem iPhone aussehen könnte -> Vielleicht mit irgendeiner Datenbank des Firmenrechners verbunden?
Gespannt bin ich auf die praktische Umsetzung von Pac-Man: Wir wird man hier wohl zu steuern haben? Das iPhone in die entsprechende Richtung neigen, damit Pac-Man einen Richtungswechsel vollführt?
Das SDK-Vorstellungsvideo wurde bereits über eine Millionen Mal auf Apple.com angeschaut...
... das Interesse scheint immens zu sein.
Erste Firmen, die anmelden iPhone-Software zu entwickeln:
Intuit -> Quickbooks (Accounting Software -> Businessbereich)
NetSuit -> SuitePhone (Accounting/e-Commerce -> Businessbereich)
SixApart -> TypePad (Bloogingsoftware, die nun für das iPhone erscheinen soll)
PopCap -> Bejeweled, Zuma und Peggle (Spiele)
Namco -> Pac-Man und Galaga (Spiele)
Wie zu sehen ist, melden sich schon jetzt Firmen aus dem Businessbereich an. Hier scheint es offensichtlich viel Potential zu geben. Man stelle sich vor: Eines Tages klingelt der Postbote und man muss auf einem iPhone seine Unterschrift geben

Gespannt bin ich auf die praktische Umsetzung von Pac-Man: Wir wird man hier wohl zu steuern haben? Das iPhone in die entsprechende Richtung neigen, damit Pac-Man einen Richtungswechsel vollführt?
Kommentar