Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
So Apple. Hier ist der iPad Killer!
Einklappen
X
-
Ein unbekannter Hersteller aus Deutschland nimmt den Kampf mit Apple auf. Die Berliner Firma Neofonie bringt das "WePad" auf den Markt.
Auch der stern arbeitet derzeit mit Neofonie an einer elektronischen Ausgabe.
Die Berliner versprechen den Verlagen jede Freiheit, über die Inhalte ebenso selbst zu bestimmen wie über das Preismodell. Das ist der direkte Angriff auf Apple, mehr noch als das WePad selbst. Das Gerät wird sich - ebenso wie das iPad und die ganzen anderen angekündigten Tablet-PCs - sowieso erst im Alltag beweisen müssen. Und ob die Menschen bereit sind, auf diesen Geräten Magazine und Zeitungen zu lesen, das ist noch eine ganz andere Frage.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sowas findet man dann in Zukunft auf dem Wühltisch bei Saturn!
-
Ach, was soll ich denn mit einem Linux Teil, wenn ich sonst nur Apple benutzte? Daten, Kontakte, Mail und so weiter syncen klappt beschtimmt super damit ..ja ja....ne ne ich bleib bei meiner Lieblingsfirma Apple...
-
Zitat von nareharo Beitrag anzeigenWas um alles in der Welt ist denn ein Pineview-M-Chip ?Habe noch nie davon gehört.
Guckst Du hier - kommt von Intel:
Als Nachfolger für Diamondville wurde am 21. Dezember 2009 die Plattform Pine Trail vorgestellt. Als größter Unterschied zum Vorgänger werden Grafikprozessor und Speichercontroller in den Prozessorkern integriert, wodurch Platzbedarf und Stromverbrauch des Gesamtsystems weiter sinken. Der Codename für die Prozessoren der Pine-Trail-Plattform lautet "Pineview".
Erstaunlich was die immer für blumenreiche Namen finden. ... als ich kürzlich in Diamondville den Pine Trail hinauf ging, genoss ich den schönen Pineview
-
Wie ich gerade in der n-tv-App lese, vermutet man den Axel Springer Verlag dahinter, als grosse Finanzspritze. Oder gar ein Konglomerat deutscher Verlage?
-
Ich für meinen Teil glaube, dass das eine Art PR Produktion ist.
Oder hat von euch jemand von euch schon vorher von dieser Firma gehört?
Die Zahlen sagen übrigens nichts!
11,6 Zoll Display - na und, wie ist die Qualität, Betrachtungswinkel?
1,6 GHz irgendwas Prozessor. Die Taktung eines Prozessors alleine sagt nichts über seine Leistungsfähigkeit aus.
Und was ist eigentlich mit der Akkuleistung?
Das Ding ist heiße Luft. Leider
-
Zitat von Kurare Beitrag anzeigen@applelizer: Steht im Artikel. Sie basteln noch an der Webseite und daher findet man nur Infos auf ihrer Facebook-Seite.
Gähn, unprofessionell
-
Verdammt, bin ich hier der einzige Patriot?! Das Ding wird ein Renner, fertig!
REDET DA GAR NICHT ERST GEGEN!
-
Aufgrund meiner legendären Intelligenz und Weitsicht.
-
Zitat von Jörn Beitrag anzeigenEs wird halt niemand irgendwelche Apps dafür entwickeln, die den großen Monitor nutzen, sodass man bei den Handy-Apps von Android hängen bleiben wird.
-
@applelizer: Steht im Artikel. Sie basteln noch an der Webseite und daher findet man nur Infos auf ihrer Facebook-Seite.
-
Komisch auf dieser neofonie Webseite findet man gar nichts dazu!
-
Das ist der Teil, den ich an dem Artikel nicht verstanden habe: Android ist doch auch ein OS für Tablets. Wieso sollte niemand für dieses Programme entwickeln, wenn Android auf anderen Tablets und Netbooks ebenfalls verfügbar ist?
-
Es wird halt niemand irgendwelche Apps dafür entwickeln, die den großen Monitor nutzen, sodass man bei den Handy-Apps von Android hängen bleiben wird.
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.