Nun geht es also los, ich hatte mich schon gewundert, warum Apple so lange still hielt, die über 200 auf das iPhone angemeldeten Patente zu verteidigen. Und dieses Thema erstreckt sich ja nicht nur auf das iPhone (Android und letztlich auch Win Mobile 7), sondern betrifft hinsichtlich des iPad ja direkt auch die Hersteller der Tablet-PCs, die sich nun schon mal anschauen können, was da auf sie noch zukommt, und welche Rückstellungen sie mal besser bilden sollten.
.
Am interessantesten finde ich diese Patente:
Ja, wie will man denn sonst durch Listen scrollen, wenn nicht mit Apple's Methode? Und wie will man die Tastatur-/Screen-Sperre ansonsten aufheben? Mit einer Taste?
Das wird recht spannend werden (aber insgesamt natürlich auch ewig dauern).
Ob aber Apple die einstweilige Verfügung gegen den Verkauf von HTC-Geräten in den USA wirklich durchsetzen kann?

Am interessantesten finde ich diese Patente:
- List Scrolling And Document Translation, Scaling, And Rotation On A Touch-Screen Display
- Unlocking A Device By Performing Gestures On An Unlock Image
Ja, wie will man denn sonst durch Listen scrollen, wenn nicht mit Apple's Methode? Und wie will man die Tastatur-/Screen-Sperre ansonsten aufheben? Mit einer Taste?

Das wird recht spannend werden (aber insgesamt natürlich auch ewig dauern).
Ob aber Apple die einstweilige Verfügung gegen den Verkauf von HTC-Geräten in den USA wirklich durchsetzen kann?
Kommentar