Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

John Gruber: "10 Things Apple Needs To Fix" (Video)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

John Gruber: "10 Things Apple Needs To Fix" (Video)

Sehr interessanter, einstündiger Vortrag von John Gruber auf der MacWorld 2010: "The Gruber 10" bzw. "Ten Things Apple Needs To Fix".

Der Titel hört sich deutlich negativer an, als der Vortrag in Wirklichkeit ist.

Daring Fireball's John Gruber at Macworld 2010 in San Francisco.
    Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Ich fange gerade an zu gucken. :)
    There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Für Leute wie ich, die nicht wissen, wer John Gruber ist:

Wikipedia-Link zu John Gruber
      Wikipedia-Link zu seinem Blog Daring Fireball

Hauptberuflich kümmert er sich angeblich ausschliesslich um seinen Blog. Wie man damit ausreichend Geld verdienen kann, um leben zu können, habe ich allerdings noch nicht verstanden -> Daring Fireball

Kommentar

@ TobiBook

Danke für den Link!

@ Kurare:

Die Internet-Community ist recht spendabel, wenn der Content gut ist. Es gibt bei Daring Fireball zwar einen Mitgliederbereich, der aber keine Vorteile durch "exklusive Inhalte" nur für Mitglieder hat. IMHO ist Gruber's Blog eine Pflichtlektüre für jeden auch an Hintergründen interessierten Apple Enthusiasten.

Schau unter "Revenue" - http://en.wikipedia.org/wiki/Daring_Fireball#Revenue

Kommentar

Für Leute, die den selbst Bericht nicht sehen können/wollen: Könnte einer von euch bitte die 10 Things in den Thread hier schreiben. Macht eine etwaige Diskussion leichter.

Kommentar

@Jadawin: Ja, das hatte ich auch gelesen, aber ich hätte nicht gedacht, dass man mit der Werbeschaltung zweier Websites, Amazonpartnership und Spenden ausreichend Geld verdienen kann. Offensichtlich doch

Kommentar

Habe nun John Gruber noch nie reden sehen. Er hat einen wirklich angenehmen Vortragsstil. Da können sich einige was abschneiden. Ein sehenswerter Beitrag!

Michael

Kommentar

@dpgmt: Das dürfte schwierig sein, da er ein Thema benennt und dann sehr ausführlich argumentiert. Das Video ist bis jetzt (habe die ersten 20 Minuten gesehen) sehenswert. Er braucht zwar etwas um in Fahrt zu kommen, aber dann wird es interessant. Das Englisch ist gut verständlich.

Erstes Thema ist Steve Jobs. Er erzählt, was dieser Mann für die Firma bedeutet und welche Bedeutung er für diese hat und zieht Parallelen zu Walt Disney, wie dieser sein Unternehmen aufgebaut hat und immer in die Zukunft geschaut hat, ganz gleich wie groß der letzte Erfolg gewesen ist. Als Walt Disney allerdings gestorben ist, kam das Unternehmen aber ins Schlingern. Er befürchtet das gleiche für Apple.

Danach geht es weiter mit iPhone und Exklusivverträgen für AT&T und wer mehr Macht hat bei den Vertragsverhandlungen...

Kommentar

@Kurare: 2500$ für eine einwöchige Werbung in seinem RSS feed. Und dann kommt die Werbung via The Deck dazu. Und sicher noch einiges mehr...

Jetzt noch mal: Kann man davon leben? ;)

Kommentar

Ui Bei Interntwerbung denke ich immer an 0,04 Cent-Beträge und ähnliches und das bei ihm Werbung so teuer sein kann, hätte ich bei weitem nicht erwartet. - Sein RSS-Feed muss auch etwas für Insider/Geeks etc. sein. Ich habe von ihm noch nie etwas gehört, gelesen, etc. bis heute

Kommentar

Dann würde ich den Feed aber mal schnell abonnieren
                      (Am besten den "Articles-only Feed", über das Hauptmenü seiner Seite)

Kommentar

Super Tip, danke!

Kommentar

Zitat von dpgmt Beitrag anzeigen
                          Für Leute, die den selbst Bericht nicht sehen können/wollen: Könnte einer von euch bitte die 10 Things in den Thread hier schreiben. Macht eine etwaige Diskussion leichter.
                          Wieso einer von euch? Du könntest es doch selbst machen du kleines Faultier Offenbar reizt es ja eher das Video anzuschauen um diese 10 things herauszubekommen

Kommentar

Keine Zeit!

Kommentar

Danke für den Link Tobi, ich schaues mir grad an

und übrigens es macht riesen Spaß YouTube mit HTML5 zu gucken:
                              Zuletzt geändert von dafedo; 20.06.2011, 20:42.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎