The Surface Monster tangible goes for a walk on a Microsoft Surface, gets drunk on bubble juice.Now the Microsoft Surface is now called Microsoft PixelSense,...
Sorry aber hmmm mehr fällt mir dazu gar nicht ein.
Ich weis nicht das passt irgendwie zu MS schöne alte Technik.
Wer braucht dauernd Microsoft Bashing, v.a. über ein uraltes Thema? Es wird echt langweilig *chr*...es gibt nunmal Leute die möchten so etwas.
Sorry aber mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein...
"Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." Harald Juhnke
@siberia21
Was ist denn an dieser Technik genau alt? Kannst du mir das erklären?
Sorry aber da muss ich _neXus_ voll zustimmen. Irgendwann ist ja auch mal wieder gut, nich?!
Ausserdem.... So ein Ding ist doch ein schönes Spielzeug für kleine technikbegeisterte Kinder. Was ist daran denn nun so schlecht? Nur weil du als Erwachsener keinen Einsatz Zweck dafür findest, heisst es ja nicht, das man damit nicht einmal tolles Spielzeug für ganz kleine Kinder produzieren könnte.
Den Name "Surface Monster Nom Nom Nom" finde ich irgendwie ulkig
Für was wohl Nom Nom Nom steht?
Ich find das Video sehr lustig. Den Sinn versteh ich nicht aber man kann es sich Anschauen.
Allerdings muss ich auch zustimmen, dass Microsoft bashing mit dem selben Thema irgendwann langweilig wird(es sei denn es geht um Viren :D). Aber mal im Ernst diese "Badewanne" ist nun da und ja sie ist von Microsoft na und sollen die damit erfolgreich werden, dass wäre dann das erste erfolgreiche Produkt von Microsoft was nicht geklaut ist...
Gruß Hans
Ob Nikon oder Canon ist doch egal, solange es keine Kameras von Microsoft gibt!
Ja, ein Spielzeug für Kinder mit einem Preis von 12.500 Dollar plus Steuern. Ohne die kleine Figur. Die kostet extra.
Und Microsoft zeigt diese Kacke mit vollem Ernst in ihrem sinnlosen Surface-TV, um der Welt endlich mal eine nützliche Anwendung für ihre Badewanne zu zeigen.
Tut mir leid, ich finde das zum Lachen!
Davon abgesehen ist es als Spielzeug sterbenslangweilig. Welcher Trottel würde überhaupt darüber nachdenken, wie man aus einem 12.000-Dollar-Tisch ein Spielzeug machen kann? Ausgerechnet?
Da zeigt ein Typ ein Wasserglas mit einer speziellen Infrarot-Optik, damit der 12.000-Dollar-Tisch erkennen kann, ob das Glas voll oder leer ist. Ich bin sicher, in einigen Jahren werden alle Gläser eine Infrarot-Linse haben. Das ist einfach die Zukunft! Und dann werden die Kritiker endlich verstummen!
Moment Jörn! Nicht so schnell vorpreschen
Ich meinte nicht unbedingt zwanghaft, dass das dort ein Spielzeug ist und das es 12.5000 Dollar kostet.
Aber man könnte diese Technologie doch in kleinen Spielzeugen einbauen. Denk doch mal ein bisschen weiter als nur das was du da vor deinen Augen siehst in dem Video. Man könnte viel daraus machen. Meinst du nicht?
Die Technologie besteht aus fünf Kameras und Infrarot-Sensoren. Es eignet sich folglich hervorragend, um in kleine, billige Spielzeuge eingebaut zu werden.
Ist doch eine schöne Tech-Demo, nicht mehr und nicht weniger. Ich finds lustig, und in kleinerem Rahmen (iPad-ähnlich?) für Kinder auch sehr interessant. Ihr solltet mal sehen, wie lange sich Kinder damit beschäftigen können, virtuelle Ballons aufzublasen. Wenn das Monster aus dem Apple-Lab gekrochen wäre, wäre der nächste 15-Seiten-Fan-Thread schon vorprogrammiert.
ich sehe das auch als eine nette Tech Demo - was daraus irgendwann man produktives entstehen wird muss sich noch zeigen - hier dürfen sich IMHO einfach ein paar Ingenieure mal so richtig austoben.
So was in der Art gibt es sicher auch in irgendnem Keller in Cupertino nur das wir Normalsterblichen solche Spielereien nie zu Gesicht bekommen werden.
QWallyTy
Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
hmm genau so sehe ich das auch. Was MS dafür 12xxx Euro verkauft bauen sich Studenten aus Webcams. Sorry aber das war nicht als gegen MS gemeint sondern das ist einfach alte Technologie. So sieht es aus.
Finde ich schon ein wenig eigenartig von euch beiden nareharo und _neXus_ ihr interpretiert da was rein was es gar nicht sein sollte und viel schlimmer noch ists das man nicht mal mehr drüber reden darf. Soweit ist es jetzt schon.
Der Ausdruck des videos war eingentlich nur, wie Sinnvoll diese Anwendung für diesen unglaublich Teuren Kasten ist.
Selbst wenn die Figur eine Tech-Demo sein sollte und später für 10 Cents verkauft werden sollte: Der Tisch kostet dann trotzdem noch 12.500 Dollar.
Kein Spielzeughersteller, der noch bei Verstand ist, investiert in eine Spielzeugtechnologie, die einen Tisch für 12.500 Dollar voraussetzt, den der Kunde zusätzlich kaufen muss.
Und kein Microsoft-Manager, der noch bei Verstand ist, würde seinen 12.500-Dollar-Tisch bei so einer dämlichen Demo vorführen, sondern allenfalls bei Demos, die so nützlich sind, dass der hohe Preis trotzdem noch attraktiv wirkt. Es müssen also einleuchtende Demos her mit einem kommerziellen Nutzen, und keine Spinnereien mit Knetmännchen. Was hat es für einen Zweck, den teuren Tisch als Spielzeug anzupreisen? Und dann noch bei YouTube?
The Microsoft Surface Blog has a video demo of a novel interactive system that involves a little round monster eating bubbles off a Microsoft Surface… and also puking them back up when it’s full. I admit it’s not the most practical use of surface computing, but it is a great demonstration of tangible interactivity. Instead […]
Kommentar