Hallo zusammen,
ich schaue gerade die Re-Live vom letzten Sonntag und besonders den Teil über die Eröffnung des Stores in Frankfurt.
Dabei ist mir aufgefallen das Sven und Jörn die Mitarbeiter in diesem / diesen Store(s) in hohen Tönen loben.
Allerdings finde ich sollte man auch dabei auf dem Teppich bleiben.
Diese Mitarbeiter sind nicht besser oder schlechter als in anderen Elektronikmärkten.
Ich war hier in London min. 3x im Apple Store und hatte auch Kontakt mit verschiedenen Mitarbeitern. Zum Teil sind diese sehr unfreundlich (wie eigentlich die meisten Angestellten in den UK) und besonderes Fachwissen haben die auch nicht.
Die meisten beschäftigen sich meist nur mit ihren iPhones und wollen auch nicht angesprochen werden. Wenn man es doch tut erhält man einen "Warum sprichst du mich an?" Blick zugeworfen und gezwungenermaßen unterhalten sie sich dann mit dir. Eine besondere Motivation oder Wille zum helfen ist nicht dabei. Wie gesagt habe ich es mit den unterschiedlichsten Mitarbeitern erlebt. Egal ob weiblich oder männlich, jung oder alt.
Auch war ich schon in Apple Stores in New York und Chicago und es ist überall das selbe.
Wenn man jemanden trifft der ein bisschen Ahnung hat, hat man wirklich Glück.
Ein Beispiel: Wenn ich eine allgemeine Frage zu einem Apple Produkt habe, ist es den Mitarbeitern eher gleichgültig gewesen, als ich aber ein iPhone kaufen wollte - was ja gleich Geld in der Kasse ist - sind sie plötzlich super freundlich?!
Ich mag diesen ganzen Hype um Apple (meistens) und auch die Stores und ich möchte nicht behaupten das die alle schlecht sind, aber jetzt zu sagen das die sehr motiviert und übermäßig freundlicher sind als Mitarbeiter in anderen Geschäften kann ich absolut nicht bestätigen.
ich schaue gerade die Re-Live vom letzten Sonntag und besonders den Teil über die Eröffnung des Stores in Frankfurt.
Dabei ist mir aufgefallen das Sven und Jörn die Mitarbeiter in diesem / diesen Store(s) in hohen Tönen loben.
Allerdings finde ich sollte man auch dabei auf dem Teppich bleiben.
Diese Mitarbeiter sind nicht besser oder schlechter als in anderen Elektronikmärkten.
Ich war hier in London min. 3x im Apple Store und hatte auch Kontakt mit verschiedenen Mitarbeitern. Zum Teil sind diese sehr unfreundlich (wie eigentlich die meisten Angestellten in den UK) und besonderes Fachwissen haben die auch nicht.
Die meisten beschäftigen sich meist nur mit ihren iPhones und wollen auch nicht angesprochen werden. Wenn man es doch tut erhält man einen "Warum sprichst du mich an?" Blick zugeworfen und gezwungenermaßen unterhalten sie sich dann mit dir. Eine besondere Motivation oder Wille zum helfen ist nicht dabei. Wie gesagt habe ich es mit den unterschiedlichsten Mitarbeitern erlebt. Egal ob weiblich oder männlich, jung oder alt.
Auch war ich schon in Apple Stores in New York und Chicago und es ist überall das selbe.
Wenn man jemanden trifft der ein bisschen Ahnung hat, hat man wirklich Glück.
Ein Beispiel: Wenn ich eine allgemeine Frage zu einem Apple Produkt habe, ist es den Mitarbeitern eher gleichgültig gewesen, als ich aber ein iPhone kaufen wollte - was ja gleich Geld in der Kasse ist - sind sie plötzlich super freundlich?!

Ich mag diesen ganzen Hype um Apple (meistens) und auch die Stores und ich möchte nicht behaupten das die alle schlecht sind, aber jetzt zu sagen das die sehr motiviert und übermäßig freundlicher sind als Mitarbeiter in anderen Geschäften kann ich absolut nicht bestätigen.
Kommentar