Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SDK-Keynote Keynote - Umfrage und Erwartungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SDK-Keynote Keynote - Umfrage und Erwartungen

Hier eine kleine Umfrage zur SDK-Keynote
    22
    Neue Produkte neben dem SDK
    36,36%
    8
    iTunes-Store Erweiterung für iPod touch und iPhone Applikationen
    18,18%
    4
    Kostenpflichtiges Firmware-Update für "alte" iPods/iPhones
    0,00%
    0
    nur das SDK/Große Enttäuschung/Sonstiges
    45,45%
    10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

Und danach können wir nachschauen, wer richtig getippt hat. Wenn's noch Fragen zur Umfrage gibt: Einfach hier nachfragen
    Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

Kommentar

Tja, nur dumm, das zentrale Punkte "Das SDK" (!?) oder "Fertige Applikationen" fehlen.

Kommentar

Zitat von schildie Beitrag anzeigen
        Tja, nur dumm, das zentrale Punkte "Das SDK" (!?) oder "Fertige Applikationen" fehlen.
        Das sollte ja durch den letzten Punkt gedeckt sein.

Kommentar

Jop, ich finds nur sonderbar, dass die beiden wohl wichtigsten Optionen unter "Sonstiges" fallen. Aber prinzipiell hast du wohl auch Recht

Kommentar

ich finde die Umfrage auch nicht optimal gewählt. Beim SDK geht es vor allem um das wie und wann. Dasselbe auch beim dazugehörigen Firmware-Update. Diese Fragen stehen im Mittelpunkt. Davon ist abhängig, ob das heute ein großer Tag für Apple die Benutzer ihrer Produkte und die Entwickler ist oder ein Reinfall. Der Rest ist nice to have.
            I'm a highest-end customer

Kommentar

Denke heute wird der große Flop Tag!

Kommentar

was soll die Umfrage?
                NUR das SDK?
                Jörn hat doch bereits mehrfach erklärt, wie wichtig das SDK ist
                am besten auch mal die iPhone Story anschauen

Kommentar

Ich denke seit einiger Zeit wird das Wort "Flop" deutlich überstrapaziert und von einigen praktisch zu jeder Gelegenheit als Synonym für "wenig spektakulär" verwendet.

Und imho wird auch genau das heute wieder passieren, wenn Apple heute nicht neben dem SDK auch ein frei verfügbares iPhone ohne Vertagsbindung mit UMTS und das für 99 Euro anbietet.

Irgendwie sind inzwischen die Erwartungen an Apple dermaßen "außer Kontrolle" geraten, dass die Erwartungen praktisch immer nur noch enttäuscht werden können.

Kommentar

Zitat von apple-byte Beitrag anzeigen
                    was soll die Umfrage?
                    NUR das SDK?
                    1. Also ich kann schon ewig kostenlose Software auf dem iPod touch installieren.
                    2. Es mir überlassen, wie ich die Antwort formuliere. Und wenn ich nur SDK geschrieben hätte, hätte die Umfrage niemand verstanden.
                    3. Bashing nervt mich! (konstruktive Kritik ist das sicher nicht)

Kommentar

Imho wird heute nur eine Vorabversion des SDK also eine Developer Preview rausgebracht. Dazu eben die Details, wie die Entwickler vorgehen sollen/müssen und wie die Software zertifiziert und verkauft werden soll. Als Schmankerl gibts dann noch ein paar Apps/Spiele als Demo.

Wenns gut läuft, gibt eventuell auch noch was für die iPhone-User, sprich neue iTunes-Version plus ein, zwei Apps als Download.

Kommentar

ich erwarte einen gut gelaunten Jörn, der uns wieder einmal sehr viel Freude macht und aus einem Bericht über ein an sich total dröges Thema eine spannende, lustige, unterhaltsame Sendung macht.

I love Keynotes - especially if presented by Jörn.

Kommentar

Zitat von SirRichard Beitrag anzeigen
                          ich erwarte einen gut gelaunten Jörn, der uns wieder einmal sehr viel Freude macht und aus einem Bericht über ein an sich total dröges Thema eine spannende, lustige, unterhaltsame Sendung macht.

I love Keynotes - especially if presented by Jörn.
                          Da kann man nur zustimmen.

Kommentar

Zitat von ronaldmac Beitrag anzeigen
                            1. Also ich kann schon ewig kostenlose Software auf dem iPod touch installieren.
                            2. Es mir überlassen, wie ich die Antwort formuliere. Und wenn ich nur SDK geschrieben hätte, hätte die Umfrage niemand verstanden.
                            3. Bashing nervt mich! (konstruktive Kritik ist das sicher nicht)
                            Auf einem Gerät, was man erst hacken muss, um sowas zu nutzen. Ich möchte meinen Touch nicht hacken. Und viele ihr iPhone bestimmt auch nicht.

Umfragen mit dieser Auswahl nerven mich halt.
                            Nur das SDK = Große Enttäuschung finde ich einfach unpassend, weil es den Möglichkeiten und der Arbeit von Apple nicht gerecht wird.

Ich finde die neuen Möglichkeiten, die das SDK bringt, toll. Du wirst Dir die neue Software dann vermutlich nicht kaufen, sondern über einen Hack gratis installieren.

Kommentar

Hatte ein bisschen gehofft heute schon Apps zu haben

Kommentar

Lädt...
                              X