Das war auch meine Vermutung, es liest sich auch genau so. Ich habe mir bei der Ü-Schrift mehr erhofft als das, was ich nun in diesem Interview erfahren habe...
Was er da sagt, ist nicht falsch. Aber ist das der Grund, warum wir auf Apple reinfallen? MMn hat man die meisten Argumente schon des öfteren gelesen.
Aber ist das der Grund, warum wir auf Apple reinfallen?
Soso du fällst also auf Apple rein.
Nunja reinfallen ist ein interessantes Wort. Was heisst eigentlich reinfallen? Reinfallen kann man doch nur wenn man sich betrügen lässt. Habt ihr das Gefühl Apple betrügt euch? Ich verstehe das gesamte "Ich bin reingefallen" Konzept nicht. Jeder ist doch selbst Schuld für was er glaubt.
Ich fühle mich nicht betrogen, sondern, wenn man jetzt nur die Punkte aus dem Artikel nimmt und die Hardware/Software außen vor läßt, GUT unterhalten durch diese Art der Produktbekanntgabepolitik.
Am Ende des Tages muß Apple uns "Betrogenen" doch das Geld aus der Tasche leiern. Marketing hin oder her, wenn die Produkte nicht passen würden, wäre das Marketing sinnlos. Betrogen würde ich mich erst fühlen, wenn ich ein lausiges Produkt zu einem unverschämten Preis bekommen würde, aber bei Apple hat mich bisher noch kein Kauf enttäuscht.
@planb...
das habe ich mir auch schon oft gedacht, wenn man auch sonst so zu hören bekommt:
"Das Keynote-Fieber ist doch lächerlich"
Letztlich ertappe ich mich ja auch dabei, wie ich auf Keynotes fiebere und wie toll es doch sein kann, ein ganz neues Produkt (zB vorletztes Jahr das MB Air) das erste mal in Händen zu halten. Der nächste Gedanke ist dann, wie Apple es wohl immer schafft, da so einen -übertrieben gesagt- Enthusiasmus bei vielen von uns aufzubauen. Und da sind wir bei der Fragestellung und den Marketing-Strategien. Fakt für mich ist, dass das MArketing funktioniert und mich persönlich sehr anspricht. Auch wenn es "vor meiner Zeit" war, so ist zB der Think different-Spot für mich einfach ein Kunstwerk.
auch wenn man sich dadurch sozusagen beeinflussbar macht, muss man zugeben, dass der erfolg der letzten 10 jahre ihnen bislang recht gibt.
wie Apple es wohl immer schafft, da so einen -übertrieben gesagt- Enthusiasmus bei vielen von uns aufzubauen.
Ganz einfach.
Apple versucht einfach nur "Great Products" herzustellen.
Es sind Produkte mit Liebe zum Detail, die gut durchdacht und technisch sowie vom Formfaktor gut und minimalistisch gestaltet sind und mit dem Augenmerk für das Wesentliche was zählt und schliesslich dies dann auch noch "easy to use" rüberzubringen.
Hier mal ein Beispiel dafür, welches jeder sicher kennt
Kommentar