Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum alle immer wieder gerne auf Apple hereinfallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum alle immer wieder gerne auf Apple hereinfallen

    Warum alle immer wieder gerne auf Apple hereinfallen

    Golem.de

    [Text des Interviews aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. -Admin]
    Mit freundlichem Gruß
    MunichMacy

    #2
    Stichwort "Monitoring": Hahh, Leute, schreibt innovative Wünsche - DIE erfüllen sie dann!

    Kommentar


      #3
      Ich tippe darauf, dass der Interview-Gast über keinerlei konkrete Informationen zum Apple-Marketing verfügt.

      Kommentar


        #4
        Das war auch meine Vermutung, es liest sich auch genau so. Ich habe mir bei der Ü-Schrift mehr erhofft als das, was ich nun in diesem Interview erfahren habe...

        Kommentar


          #5
          Ich sehe das nicht so. M.E. ist da durchaus etwas dran. Tendenziell.

          Kommentar


            #6
            Was er da sagt, ist nicht falsch. Aber ist das der Grund, warum wir auf Apple reinfallen? MMn hat man die meisten Argumente schon des öfteren gelesen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von aluapfel Beitrag anzeigen
              Aber ist das der Grund, warum wir auf Apple reinfallen?
              Soso du fällst also auf Apple rein.
              Nunja reinfallen ist ein interessantes Wort. Was heisst eigentlich reinfallen? Reinfallen kann man doch nur wenn man sich betrügen lässt. Habt ihr das Gefühl Apple betrügt euch? Ich verstehe das gesamte "Ich bin reingefallen" Konzept nicht. Jeder ist doch selbst Schuld für was er glaubt.

              Kommentar


                #8
                Ich fühle mich nicht betrogen, sondern, wenn man jetzt nur die Punkte aus dem Artikel nimmt und die Hardware/Software außen vor läßt, GUT unterhalten durch diese Art der Produktbekanntgabepolitik.

                Kommentar


                  #9
                  Am Ende des Tages muß Apple uns "Betrogenen" doch das Geld aus der Tasche leiern. Marketing hin oder her, wenn die Produkte nicht passen würden, wäre das Marketing sinnlos. Betrogen würde ich mich erst fühlen, wenn ich ein lausiges Produkt zu einem unverschämten Preis bekommen würde, aber bei Apple hat mich bisher noch kein Kauf enttäuscht.

                  Gruß,
                  Sönke

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Abend zusammen!

                    "Betrogen" haben mich bis 2007 alle die anderen Firmen, die mir Ihre lausige Technik als total innovativ und "preiswert" verkauft haben.

                    Wenn ich denen meine Nerven und Lebenszeit in Rechnung stellen würde, könnten die zumachen.

                    Mal etwas überspitzt geschrieben.

                    Der
                    L

                    Kommentar


                      #11
                      Genau so ist es @Leaxander
                      twitter: @macwernersen | facebook: /kraus.werner | iMessage: woern @ mac.com

                      Kommentar


                        #12
                        tja... de einen erfolg ist des anderen neid oder so

                        Kommentar


                          #13
                          @planb...
                          das habe ich mir auch schon oft gedacht, wenn man auch sonst so zu hören bekommt:

                          "Das Keynote-Fieber ist doch lächerlich"

                          Letztlich ertappe ich mich ja auch dabei, wie ich auf Keynotes fiebere und wie toll es doch sein kann, ein ganz neues Produkt (zB vorletztes Jahr das MB Air) das erste mal in Händen zu halten. Der nächste Gedanke ist dann, wie Apple es wohl immer schafft, da so einen -übertrieben gesagt- Enthusiasmus bei vielen von uns aufzubauen. Und da sind wir bei der Fragestellung und den Marketing-Strategien. Fakt für mich ist, dass das MArketing funktioniert und mich persönlich sehr anspricht. Auch wenn es "vor meiner Zeit" war, so ist zB der Think different-Spot für mich einfach ein Kunstwerk.

                          auch wenn man sich dadurch sozusagen beeinflussbar macht, muss man zugeben, dass der erfolg der letzten 10 jahre ihnen bislang recht gibt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von aluapfel Beitrag anzeigen
                            wie Apple es wohl immer schafft, da so einen -übertrieben gesagt- Enthusiasmus bei vielen von uns aufzubauen.
                            Ganz einfach.
                            Apple versucht einfach nur "Great Products" herzustellen.

                            Es sind Produkte mit Liebe zum Detail, die gut durchdacht und technisch sowie vom Formfaktor gut und minimalistisch gestaltet sind und mit dem Augenmerk für das Wesentliche was zählt und schliesslich dies dann auch noch "easy to use" rüberzubringen.

                            Hier mal ein Beispiel dafür, welches jeder sicher kennt

                            Kommentar


                              #15
                              我有這個偏遠的一個舊媒體中心也並沒有那麼糟糕。遠程控制剛剛全部按鈕和蘋果遙控,最必要的按鈕。但是,新 的不是。

                              Wer bekommt zuerst raus was ich geschrieben habe?

                              Ich habe ein neues Programm für den Mac

                              Hagen: für das "easy to use" darf man dann aber nur Dinge im iTunesstore erwerben, oder?
                              Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X