Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video, wie ein Tablet funktionieren könnte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video, wie ein Tablet funktionieren könnte

Frohes neues Jahr wünschen ich allen.

Hier habe ich ein Konzept-Video (ist natürlich eine Video-Montage, aber darauf kommt es nicht an), wie man das neue Tablet mit Medien benutzen könnte: http://vimeo.com/8220802

Und in diesem Video wird das ganze Konzept auch erklärt: http://vimeo.com/8217311

@ Jörn: Mir einem Vimeo-Account kann man diese Video für die Sendung in HD herunterladen. Das spart Pannen in der Live-Sendung. Aber das wisst Ihr wahrscheinlich schon …

Sehr interessant, aber ich finde das Konzept von Sports Illustrated nochmal nen Tick spannender und intuitiver. So könnte ich mir gut die Zeitung der Zukunft vorstellen. Da würde sogar ich wieder Tageszeitungen kaufen. Ich hoffe, dass die Verleger solche Zeitungen aufs Tablet bringen. Mit dem App Store hätten sie auch endlich einen profitablen Vertriebsweg fürs Internet.

P.s.: Mit blip.tv (vllt. auch mit Vimeo) kann man sogar auch Podcaststreams für den iTs erstellen. Wäre ne kostenlose Möglichkeit den Mac-TV Podcast zu betreiben...
    Brainstorm.

Kommentar

Ja, das Konzept kenne ich auch schon, das ist ja auch schon ein paar Tage älter.

Kommentar

Das Video heißt „Mag+“.
        Könnte es ein verdeckter Hinweis sein, also in Wirklichkeit „Mac+“? Hat vielleicht diese Agentur im Auftrag von Apple gearbeitet? Wurde dieses Video verwendet um den Zeitschriften-Verlagen ein Tablet schmackhaft zu machen? (Apple soll ja schon seit geraumer Zeit Verlage kontaktiert haben, und dazu braucht man schließlich ein vorzeigbares Konzept)

Jörn hat ja in seiner Sendung gezeigt, dass die Print-Medien vor einem großen Problem stehen, so wie seinerzeit die Musik-Industrie. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass Apple seit geraumer Zeit an einer Lösung dafür arbeitet.

Kommentar

Ich weis nicht was daran so besonders sein soll? Habt ihr schon mal einen Irex 1000S gesehen? Diese Studien sind alles irgendwie eigenartig, den vieles was die da als neu verkaufen gibt es schon.
          Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

Äh … der Irex 1000S ist aber nicht ganz Dasselbe! Das ist ein E-Book-Reader!

Ein Apple Tablet wird viel mehr als ein Reader sein! Es wird E-Mail, Web, iMovie, iPhoto, iTunes, iCal usw. können, das meiste davon kann ein Irex nicht!

Es wird sicher etwas weniger als die jetzigen MacBooks können, aber alles das, was die meisten User mit einem MacBook jetzt auch machen, können. Und das wird es besonders gut können, und es wird sehr viel mehr Spaß machen, so was mit einem Tablet als mit einem MaacBook zu tun. Das ist – glaube ich – sicher!

Kommentar

Zitat von Gerhard Uhlhorn Beitrag anzeigen
              Ein Apple Tablet wird [...] iMovie, iPhoto, iTunes, [...] können [...]
              Auf 10", mit abgespeckter CPU ohne Maus. Das macht wenig Sinn.

Gruß,
              Sönke

Kommentar

Der Sönke wieder ...
                Ich stimme ihm insoweit zu, daß ein iTunes wie a la auf dem iPhone in meinen Augen halbherzig ist.
                Dennoch denke ich, daß, wenn man die Programme von Grund auf anpassen würde, es gut gehen würde.
                Ob allerdings die CPU für iMovie reicht, weiß ich auch nicht.
                Zuletzt geändert von dpgmt; 03.01.2010, 10:02.

Kommentar

Und erst der dpgmt wieder ...

Ich bin mal auf die Kommentare am 26.01. im Chat gespannt, "och menno, voll enttäuschend, blöde Keynote, und ich dachte, da ist ne fette CPU drin, und ein fetter Akku, und dann der Preis, EUR 1.400,--, unverschämt...".
                  Ich verweise direkt an den Thread von gestern, genau DAS meinte ich: Macbook Air Leistung, eher noch mehr, für 700,-- im Multitouch Gehäuse. Hier beginnt IMHO die Träumerei.

Gruß,
                  Sönke

Kommentar

Ja, die Leistung wird für ausgewählte Funktionen "nur" reichen. Sonst kann der Preis nicht stimmen. Und auch nicht die Akkulaufzeit.

iMovie dürfte daher nicht gehen - ein einfaches iPhoto plus ein USB-Anschluß, um auf Reisen mal schnell seine Fotos aus der Kamera zu "ziehen", könnte ich mir jedoch vorstellen. Aufwändige Effekte bleiben dann natürlich außen vor.
                    iCal, Mail und Safari sollten aber locker gehen.
                    iTunes (ohne HD) auch.
                    Was braucht man noch? eBook-Reader (wird auch machbar sein), Adreßbuch (sowieso), iChat (hmm, da könnte es schon eng werden) ....

Realistische Träume sind also drin!

Kommentar

Zitat von dpgmt Beitrag anzeigen
                      Realistische Träume sind also drin!
                      Warten wir's ab. Bei den letzten zwei Events war zumindest eines immer sichtbar: Die, die im Forum die blumigsten Träume gezeichnet haben, waren nachher die ersten, die dann schrieben, das Event wäre ja enttäuschend gewesen.

Gruß,
                      Sönke

Kommentar

Ich werde berichten.

Kommentar

Du bist bereits unter Beobachtung.

Gruß,
                          Sönke

Kommentar

Kommentar

Zitat von Gerhard Uhlhorn Beitrag anzeigen
                              Äh … der Irex 1000S ist aber nicht ganz Dasselbe! Das ist ein E-Book-Reader!

Ein Apple Tablet wird viel mehr als ein Reader sein! Es wird E-Mail, Web, iMovie, iPhoto, iTunes, iCal usw. können, das meiste davon kann ein Irex nicht!
                              Stimmt aber hat das Apple Tablet noch eine Chance? Entschudlige wenn ich das so aussdrücken. Doch mal ehrlich? Habt ihr euch den Markt mal genauer angesehen.

Ich nutze nun seit dem 18. das Archos 5 Internet Tablet und ich muss sagen. Damit rückt das Apple Tablet für mich in weiter ferne. Ich wüsste jetzt nicht wirklich was es mir bieten sollte.

Es kommt sehr auf die Anforderungen an die man hat. Ich liebe den Archos z.B. allein schon dafür das ich mal ebend mit Bluetooth Tastatur und Maus anschließen kann. Das ist ja ne Traum für länger Emails. Das ich mit ner kleine Dock die wirklich nicht groß ist zur not auch USB Maus, Tastatur oder Festplatte anschließen kann usw.

Das ich Dateien vom Dateimanger aus von meinem Mac oder zu meinem Mac schicken kann usw.

Ich bin sehr gespannt auf das Apple Tablet aber ich sage auch das allein das was Google jetzt raus bringt schon erstaunlich genug ist.

Ach ja der Irex das stimmt, ist ne ganz andere Gattung von Gerät. Bekommt man ja nen MacBook für den Preis. Na ja fast.
                              Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎