Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greenscreen und ihr heutiger Einsatz (Video)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Greenscreen und ihr heutiger Einsatz (Video)

    Hätte nicht gedacht das in eigentlich so simpelen Szenen die Technik so oft eingesetzt wird.

    http://vimeo.com/8006168

    #2
    Wow, vielen Dank für den Link.
    Tolles Video, hätte das auch nicht gedacht.
    There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

    Kommentar


      #3
      sehr interessantes video

      Kommentar


        #4
        Wow,
        ich hätte nicht gedacht, das ein Greenscreen bei so vielen Szenen zur Anwendung kommt..
        Jetzt ist leider mein Weltbild zerstört :)

        Kommentar


          #5
          woooowwww!!!!!! Das ist ja mal richtig geil, Ich hätte nie gedacht das, dass alles über einen Green Screen läuft sowas würde ich auch gerne mal machen.
          Geht das nicht sogar mit Final Cut?? aber wo bekommt man diese vorlagen her?

          Kommentar


            #6
            Ja, geht mit FinalCut. Material/Effekte bekommt man z.b. bei http://videocopilot.net/. Das ganze kostet jedoch ein halbes Vermögen

            MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

            Kommentar


              #7
              ich warte schon auf den finalcut Workshop hoffentlich wird da auch so etwas gezeigt.

              Kommentar


                #8
                Bestimmt. Jörn & Co. stehen in Wirklichkeit ja auch nur vor Greenscreens. Wusstet ihr das nicht!?



                Das Kapitel würde mich auch interessieren. Denn es ist oftmal nicht ganz einfach als Laie mit Greenscreens umzugehen.
                Brainstorm.

                Kommentar


                  #9
                  Ich traue meinen Augen nicht mehr!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich mach ja selbst kleine Videoproduktionen, hab auch schon gewusst das Greenscreen heute öfter eingesetzt wird als man denkt. Aber das hat selbst mich echt beeindruckt!!!!
                    i Love FCPX 10.0.4

                    Kommentar


                      #11
                      will nicht wissen, wie viel Turnhallen voller Rechner die da haben, um da effektiv arbeiten zu können :D
                      iPhone 3GS 16GB iMac 20" 2,4GHz 2GB RAM 320GB

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von z_up Beitrag anzeigen
                        Das Kapitel würde mich auch interessieren. Denn es ist oftmal nicht ganz einfach als Laie mit Greenscreens umzugehen.
                        Der gleichen Meinung bin ich auch ein Thema zu Greenscreen und Videoschnitt würde mich auch sehr interessieren

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist echt interessant. Ich hätte auch nicht gedacht das sie es so häufig einsetzen, ich dachte ehr bei Aktion-Szenen. Das sieht verdammt realistisch aus. Echt krass.

                          Kommentar


                            #14
                            Greenscreen bzw. Chroma Key ist ein sehr komplexes thema, ich denk nun mal ganz salopp, dass es wirklich an knowhow fehlt, nicht falsch verstehen, ist nicht negativ gemeint, aber es ist wirklich nicht so einfach.

                            Kommentar


                              #15
                              ja, das ist auch das problem des bisherigen Workshops, dass er nur grundlegende Sachen von FC erklärt. Also praktisch alles was man wissen muss um ne Sendung ähnlich wie Mac-TV zu schneiden. Wer bereits mit FC umgehen kann und wissen möchte wie man einen etwas aufwendigeren Film schneidet und bearbeitet ist nicht unbedingt gut beraten.

                              Ich glaub leider auch nicht, dass wir in näherer Zeit einen "DIYS Hollywood Blockbuster" Workshop bekommen, aber das zu erwarten wäre auch falsch. Zum Glück gibt es ja aber viele andere Portale die sich explizit nur mit solchen Themen auseinandersetzen.
                              Brainstorm.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X