Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iTunes LP gescheitert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iTunes LP gescheitert?

Hallo Mac-Freunde,

wie ich heute einmal wieder in die Rubrik iTunes LP schaue, sehe ich noch immer die gleichen 16 Alben wie vor drei Monaten. Das empfinde ich als ziemlich mager.

Wieso kommen keine weiteren LP's hinzu? Blockiert dies wieder einmal die Musikindustrie?

Ich habe bereits nach News gesucht, aber kann nichts passendes zu der Thematik finden - weiß jmd. mehr?

Greetings,
    Kurare

Apple verlangt 10.000 Dollar Gebür, damit man iTunes LPs einstellen darf. Somit fallen Indie-Lables schon mal raus...die anderen fragen sich auch, ob das wirklcih sein muss. Apple hat jetzt Entwicklungsanleitungen vorgelegt, um das ganze ins Rollen zu bringen...mal sehen...

Kommentar

10.000 US-$ Gebühr? Für die großen Labels ist das ein Klacks, aber die werden sich auch fragen, wozu sie das tun sollten, wenn sie ihre Musikvideos und Alben auch einzeln verkaufen können.

Schade, gerade auch kleinere Labels hätten sicherlich interessantes Material zu bieten; und Apple verdient doch auch schon so daran mit.

Kommentar

Wenn es kostenlos wäre, wäre es wohl eher ein erfolg...

Kommentar

Ich finde die iTunes LPs nicht schlecht. Habe auch ein paar gekauft.
          Für Fans und Sammler ist das ein weiteres Argument für iTunes.

Dass man als Lable 10.000$ Gebühr zahlen muss, wusste ich auch nicht.
          Ist das eine Art Pfand, die man zurückbekommt, oder wofür muss man die zahlen?
          Dazu kommt ja noch die technische Hürde. Nicht jedes Lable kann und will sich mit der "Programmierung" (die LPs basieren auf CSS etc. soweit ich weiß) auseinandersetzen.
          Deshalb wird Apple auch die Anleitungen veröffentlicht haben.

Ich denke, die Labels werden sich die Frage stellen, weshalb sie diesen Aufwand (zusammen mit den 10.000$ Gebühr) erbringen sollen.
          Die LP "programmieren" UND 10.000$ zahlen?! Wenn Apple dafür die LP erstellen würde… OK.

Wobei, ich glaube, in den USA gibt es (wieder einmal) viel mehr iTunes LPs. Dort gibt's ja auch die iTunes Extras, die es hier nicht gibt.
          Ein Sch***, dieses lizenzrechtliche Gehabe.
          Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Das mit den 10.000 $ hat sich meines Wissens sehr schnell als Gerücht herausgestellt. Ich weiß aber auch nicht mehr genau, wo genau ich das gelesen habe

Kommentar

Tut mir Leid, aber ich finde die Dinger einfach schlecht. Man hat kaum was davon, dass man sich sowas kauft. Lieder einzeln kaufen ist sowieso besser, da man sich da aussuchen kann welche Lieder man will, denn oft ist es einfach so, dass einem viele der Lieder nicht gefallen.
              THERE IS PROBABLY NO GOD.
              NOW STOP WORRYING AND ENJOY YOUR LIFE.

Kommentar

An iTunes spokesman says the fee is fiction. “There is no production fee charged by Apple” (Quelle)

Kommentar

Alles klar. Danke für den Link, Jadawin.
                  Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Da das Internet von ausschließlich jungen Leuten benutzt wird, wissen die nichts über die Magie der Schallplatte an die sich itunes LP anlehnt!

Auch wenn es angeblich 10000$ kostet, was ich nicht glaube, hängt Deutschland oder Europa bei diesen Dingen, ich nenne sie mal Innovationen, oft deutlich hinten dran!

Die itunes LP ist ein toller Ansatz der von Dingen ausgebremst wird die mit Musik nichts zu tun haben.

Ich hoffe nur das man die Erstellung von itunes LPs in iDVD oder so integriert! Von mir aus zum nachträglichen download.

Ich hätte die itunes LP dann aber gerne in Lossless und am besten 24/96! Ich würde gerne 20€ für ein Album das an das Master im Studio klanglich heranreicht, zahlen!

Ich würde gerne einen Thread zu dem Thema eröffnen, bei dem sich die HIFI und HIGHEND Fans unter euch austoben können. Alles mit Mac Bezug natürlich. Geräte die man für optimale Wiedergabe benötigt usw!

Das ganze wie damals mit einer LP als Medium!
                    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Also ich kann mich mit LP nich so anfreunden....die Weihnachts-LP kann man ja mit dem US-Account kostenlos runterladen.
                      Bei mir läuft Musik im Hintergrund, da rum klicken bin ich nicht so der Freund von...
                      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                      Harald Juhnke

Kommentar

Zitat von deedee Beitrag anzeigen
                        Dazu kommt ja noch die technische Hürde. Nicht jedes Lable kann und will sich mit der "Programmierung" (die LPs basieren auf CSS etc. soweit ich weiß) auseinandersetzen.
                        Naja, also das kann ja wohl kaum ein Argument sein. Ein Studio muss sich ja im Audiobereich mit viel komplexerer Technik auskennen um überhaupt eine technisch gute CD zu produzieren. Das ist sicher keine große Hürde.

Ich denke mal die iTunes-Exklusivität ist da eher ein Problem. Während man die eigentliche Aufnahme als einfache Dateien allen verschiedenen Verkaufsplattformen zur Verfügung stellen kann, ist die iTunes LP ein Format welches bis jetzt eben nur von iTunes unterstützt wird.

Apple hat natürlich Interesse daran, da man sich hierdurch eben mehr Verkäufe und neue Kunden für iTunes erhofft. Aber wäre ich ein solches Plattenlabel, würde ich es mir eben auch überlegen ob ich mich Apple als solches Zugpferd zur Verfügung stellen würde. Als Label hätte ich ja eher Interesse das meine Inhalte in möglichst vielen Stores verkauft werden, daher würde ich ein iTunes-exklusives Format zunächst auch eher zurückhaltend betrachten.

Mit der iTunes LP bringt sich ein Label ja schon deutlich für Apple und gegen andere in Stellung. Zumindest könnte es so interpretiert werden, was ich als den Hauptgrund für diese Zurückhaltung vermute.

Kommentar

Ja, das sehe ich ähnlich. Die Major-Label beobachten die Dominanz des iTunes Stores eh schon mit Argusaugen. Es würde mich nicht wundern, wenn es im nächsten Jahr ein wenig rappelt bei den Strukturen zum Vetrieb von digitalen Medien.

Kommentar

Zitat von _neXus_ Beitrag anzeigen
                            Also ich kann mich mit LP nich so anfreunden.....Bei mir läuft Musik im Hintergrund, da rum klicken bin ich nicht so der Freund von...
                            Zitat von MJohannes Beitrag anzeigen
                            Tut mir Leid, aber ich finde die Dinger einfach schlecht....
                            Diese iTunes LP ist ja auch für Leute gedacht die etwas älter sind und noch die Zeiten kennen wo es, wie Steve Jobs auf der Keynote sagte, old enough that we actually bought LPs, also diese Vinyl Scheiben die man auch in Deutschland Schallplatte nannte. Klar das junge Kücken wie ihr davon nix habt und es demzufolge auch nicht verstehen könnt was so gut daran ist/wäre

Kommentar

Vielleicht gibt es deshalb nur so wenige LP Angebote, weil Du alter Sack dich in der Minderheit der iTunes Käufer befindest?

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎