Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone: Daten-Roaming sicher deaktivieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iPhone: Daten-Roaming sicher deaktivieren?

    Hallo zusammen,

    aus gegebenem Anlass (fahre morgen nach Österreich) folgende Frage zum Deaktivieren des Daten-Roamings beim iPhone:

    Wenn ich die entsprechende Funktion in den Einstellungen deaktiviert habe, dann kann ich sicher sein, dass keine App über das Mobilfunknetz ins Internet geht / gehen kann? Oder muss ich noch etwas beachten?

    Kennt jemand zufällig die Roaming-Gebühren (Tel + Internet) von T-Mobile Österreich?

    Vielen Dank und viele Grüsse

    #2
    Du kannst da sicher sein. Ich war in Kroatien und jedesmal wenn ich z.B. ausversehen in Safari gegangen bin, kam die Meldung, dass das Daten-Roaming deaktiviert sei und es erst aktiviert werden müsse (aber zum Glück gab's bei uns ein offenes WLAN hrhr (übrigens sehr häufig dort). Rechnung wies auch keine Internetkosten aus. :)
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

    Kommentar


      #3
      Super, danke für die Info!

      Kommentar


        #4
        Das ist irgendwo in den Netzwerkeinstellungen konfigurierbar. Ich war diesen Sommer in Dänemark und habe dort alle paar Tage das Daten Roaming deaktiviert um meine eMails zu lesen.

        Normalerweise ist das deaktiviert, wenn man das will muss man es erst aktivieren.


        mfg

        Special_B

        Kommentar

        Lädt...
        X