Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Books

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Google Books

Link: http://futurezone.orf.at/it/stories/260339/
    Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

Einerseits eine klasse Idee, da man so z.B. keinen dicken Wälzer mit sich herumschleppen müsste, sondern diesen einfach digital auf seinem Rechner hat.
    Andererseits sehe ich hier ein Risiko für Fachbücher, die oftmals erst ab einem Preis von 80,-€ und aufwärts anfangen. Findet so ein E-Book einmal seinen Weg in die Netze, werden nur wenige bereit sein, einen Preis in diesem Bereich zu bezahlen.
    Und was geschieht irgendwann einmal mit den Bibliotheken? Sterben diese aus? (Überspitzt formuliert.)

Kommentar

In Bibliotheken stehen ja jetzt schon PC mit Datenbanken, die eben nicht übers Internet erreicht werden können.

Kommentar

Bibliotheken können doch durchaus eine Zukunft haben, als Digitale Bibliotheken eben, warum nicht?

Kommentar

Ich bin ja für den Fortschritt, aber mit sowas kann ich mich nicht anfreunden. Ich muss ein Buch in der Hand halten können, in den Seiten blättern und nicht durch ein langweiliges PDF Dokument scrollen. Ein Buch das mir nicht gefällt, schmeiß ich einfach in die Ecke. Mit einem iMac oder MacBook geht das eher schlecht.

Kommentar

Zitat von Darth_Plant Beitrag anzeigen
            Ein Buch das mir nicht gefällt, schmeiß ich einfach in die Ecke. Mit einem iMac oder MacBook geht das eher schlecht.
            Kannst ja die PDF-Datei dann in den Papierkorb ziehen.

Wenn du den Artikel gelesen hast, solltest du ja wissen, dass es da eher um "altes" Wissen geht.
            Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

Kommentar

Ich weiß nicht so recht. Ich lese Bücher, auch Fachbücher, doch noch lieber ganz klassisch in gedruckter Form.

Irgendwie ist das für mich angenehmer - nicht nur für die Augen.

Kommentar

Lädt...
              X