It was so close I could taste it. Two weeks ago we were ready to publicly launch the CrunchPad. The device was stable enough for a demo. It went hours without crashing. We could even let people play with the device themselves - the user interface was intuitive enough that people "got it" without any instructions. And the look of pure joy on the handful of outsiders who had used it made the nearly 1.5 year effort completely worth it. Our plan was to debut the CrunchPad on stage at the Real-Time Crunchup event on November 20, a little over a week ago. We even hoped to have devices hacked together with Google Chrome OS and Windows 7 to show people that you could hack this thing to run just about anything you want. We'd put 1,000 of the devices on pre-sale and take orders immediately. Larger scale production would begin early in 2010. And then the entire project self destructed over nothing more than greed, jealousy and miscommunication.
naja, wenn dein Entwickler/Produzent wegläuft hast du es als Ideengeber und einzelner Entwickler recht schwer. Außerdem wird das Partnerunternehmen so viel Know How in die Entwicklung gesteckt haben, dass man das Gerät bei einem anderen Unternehmen evtl. umgestalten müsste um es produzieren zu können. Evtl. wurden auch Patente angemeldet...
TechChrunch stünde also nochmals ne Menge Entwicklungszeit ins Haus, bevor sie das Gerät auf den Markt bringen könnten. Und da es ja eh nie für den Massenmarkt gedacht war (bzw. spätestens nächsten Sommer vom MacBook Touch verdrängt wird) kann ich mir gut vorstellen, dass sie im moment genug mit gerichtlichen Klagen und natürlich auch Niedergeschlagenheit zu kämpfen haben.
Könnte aber natürlich auch 'n Werbegag sein und übermorgen kommt die Story, dass der Typ von TC zu denen geflogen ist, auf den Putz geschlagen hat und das Ding doch ab morgen für nur 99,99$ zu haben ist. ;)
Nun das Gerät ist schon lange bekannt. Leider ist erst heute klar geworden, dass sie nicht weiter machen können.
Das ist nicht Lustig. Vor allem weil es ja im Grunde schon Marktreif war. Wieso sie das machen also Aufgeben. Na ja man könnte jetzt mal laut darüber nachdenken ob es was mit einem Apple Tablet zu tun hat.
Ja das sehe ich auch so. Wie gesagt das war nen wirklich gutes Projekt und es sah auch sehr gut aus das Gerät. Wurde ja in der Ebook Reader Welt mit großem Interesse betrachtet.
geht nicht? also bei mir schon. Das ganze ist ein Video, also mit Text posten ist es nicht so einfach. Die Story die erzählt wird ist ziemlich interessant. Also jeden den die Story interessiert sollte sich die 30 minuten anschauen.
Die "Vorführung" des Geräts (Posting #9) ist allerdings sehr enttäuschend. Die GUI besteht aus ein paar Strichen auf einem hellgrünen Hintergrund. Das OS ist selbstgestrickt, Applikationen sind nicht vorgesehen, weil alles über den Browser läuft. Der Browser wurde vermutlich aus gutem Grund nicht vorgeführt. Überhaupt hat sich der Präsentator nicht getraut, *irgendeine* Aktion auf dem Gerät auszulösen.
Was man allerdings gesehen hat, war das Scrollen durch eine Reihe großer Buttons auf dem Home-Screen. Und das hat ganz furchtbar geruckelt. Ruckel - ruckel - ruckel.
Alles auf dem Gerät schien extrem laaaaangsam.
Ich befürchte, dass die ersten Testberichte ein Desaster sein werden.
Kommentar