Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computer Club 2 und das iPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Computer Club 2 und das iPhone

Hallo,

im aktuellen Videopodcast des Computer Club 2 widmet man sich das erste Mal Apple Hardware, und zwar dem iPhone (ab Minute 41 gehts los).

Erinnert ihr euch noch an den Auftritt von Steve Ballmer bei Engadget? Der CC2-Videocast steht dem Auftritt in nichts nach :)

Warum muss jetzt jeder Apple Hardware besitzen und auch noch darüber berichten? Ich erinnere mich noch, vor 9 Jahren, als alles für mich mit OS-X anfing. Ach war das noch schön. Man musste zwar viel Spott und Hohn einstecken ... hatte dafür dann aber seine Ruhe :)

Und vergesst bitte nicht auch noch den Artikel auf der Seite zu lesen. Das Sahnehäubchen :)

ciao
    mario

Vor knapp zwei Jahren war mal der Majo von Mac-Essentials.de in der Sendung, um mal ein wenig über Apple-Rechner zu reden.

Das war so grottig (nicht der Majo, sondern der Rest), dass ich mir danach keine weiteren Folgen mehr angetan habe.
    Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

In der Audiosendung 194 erwähnen sie das iPhone auch, auch ziemlich weit hinten.
      twitter: @macwernersen | facebook: /kraus.werner | iMessage: woern @ mac.com

Kommentar

Ich bin ein großer Fan der beiden Wolfgangs, nur sollten Sie beim Thema "Computer" bleiben!

MfG

Kommentar

Mit dem Alter kommt die Ignoranz. Ich musste einfach nur lachen. Ist ja schôn, kritisch zu sein, aber das ist nur geflame ohne eine Spur von Ahnung.

Kommentar

Es gibt schlimmere Pod ... ähh, Audiocasts und schlechtere TV-Sendungen, finde ich.

Kommentar

Die Art und Weise der beiden ist einfach nur lächerlich. Die wirken auf mich als währen Sie irgendwo stehengeblieben und klammern sich an alte Vorstellungen fest. Die Schüsse der beiden gegen Apple sind von gestern. Ich mag solche Leute nicht. Davon gibts echt zu viele. Das findet man in allen Bereichen des Lebens

Bei dem Apple Beitrag mit "Majo" meint man man hätte RTL´s "Der heiße Stuhl" eingeschaltet...auch was von vorgestern.

Aber ist halt meine Meinung
              Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Ich denke, es macht einen Unterschied, ob man "damals" die Sendungen auf WDR gesehen hat oder nicht. Ein Hauch von Nostalgie und ... ich kann mich nicht wehren ... ein gewisser Charme sind dann wohl eher erkennbar.

Wenn ich auch zustimmen muß, daß einige Themen wirklich altbacken bzw. penetrant angegangen werden. Was bei mir jedoch mitunter auch ein Lächeln auslöst.

Besser als "ct tv" ist es für mich aber auf jeden Fall!

Kommentar

@applelizer, dpgmt & idolum

Wieso geht ihr eigentlich alle davon aus, dass die beiden unwissend sind, nur weil sie altbackende Fragen stellen? Das muss ja nicht zwanghaft deren Ansicht sein, es ist doch alles nur eine "Show"

Vielleicht geben die beiden nur vor so unwissend zu sein, und stellen "dumme" Fragen, damit die Mehrzahl der Zielgruppe (Zuschauer) auch das Gefühl hat: "Ja endlich spricht einer mal MEINE Sprache - Das verstehe ich jetzt wenigstens"

So ähnlich macht Jörn das ja auch. Er stellt oft Fragen an seinen Co-Mod wo wir natürlich alle wissen, dass er das weiß, aber um die Frage überhaupt einmal zu stellen damit den Zuschauern, die neu sind und es nicht wissen, auch geholfen wird

Kommentar

Ich meinte mit "altbacken" eher die Einstellung und Sicht auf gewisse Dinge.

Kommentar

Ja aber die Einstellung, woher willst du wissen, ob seine Einstellung nicht nur vorgespielt ist für die Kamera? (um die Zielgruppe zu befriedigen) Oder kennst du ihn privat?

Kommentar

Das weiß ich natürlich nicht. Nehme den beiden ihre Einstellungen aber eher ab, als dem Blondi und Zopfglatzer aus der ct Variante ...
                        Eben, weil CCzwei ein Privatprojekt ist.
                        ct hingegen braucht Quote - Jörn Abos.

Kommentar

Moin,

ich bin auch nicht mit allem was die beiden Wolfgangs so machen und sagen einverstanden höre und schaue sie aber immer wieder gerne da sie oft auch Themen behandeln über die in anderen Sendungen / Podcasts wenig berichtet wird.

Kann aber auch dran liegen dass ich den CC Eins sehr mochte und auch mal auf einer langen CC Nacht (die waren übrigens das Vorbild für die Mac-TV Nächte) im HNF war.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Finde ich auch. Oftmals sind Themen dabei, die, auch wenn sie zunächst nicht immer so klingen, sich als sehr interessant herausstellen.
                            Außerdem finde ich es belebend, mal die Ansichten einer anderen Generation zu gewissen Themen zu hören.

Kommentar

Ja genau aber ich habe trotzdem ein negatives Gefühl dabei!
                              Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎