Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer benutzt noch æltere Mac OS ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer benutzt noch æltere Mac OS ?

    Ob nun aus Notsalgie, Interesse oder einfach gezwungener Massen...

    Ich selber habe noch ein "Clamshell" mit 9.2.2 zu laufen und einen "Cube" mit 10.2. Bei mir ist es eine Mischung aus Neugier, Nostalgie und Interesse fuer die Computergeschichte. Bin selber mit dem 9er System bei den "Guten" eingestiegen. Habe gestern ein altes PB 150 gekauft. Mal schauen, was ich damit so alles anstellen kann

    Wer hat nun das ælteste System ? ?
    Angehängte Dateien
    Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

    #2
    Im Keller liegt noch ein PowerBook 190cs mit System 7.6. Leider hat der Benutzer das Kennwort irgendwann mal vergessen und ich hab keine System Disketten um das Gerät neu aufzusetzen. Ansonsten hab ich noch nen iMac G3 mit Tiger, aber auch Panther CDs liegen hier noch Original vom iMac G5, der aber (noch) defekt ist. Das wars dann aber auch. 10.3-10.6 sind im Einsatz.

    Kommentar


      #3
      Ich hab noch ein G4 PowerBook, wo immer noch läuft

      Kommentar


        #4
        Powermac G4, Powerbook G4

        Kommentar


          #5
          @ G4 94 : sind die am laufen oder einstauben ? Welches System hast du drauf?
          Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

          Kommentar


            #6
            die laufen noch relativ rund...10.4 tiger...hab aber noch nen aktuellen mac mini...un kauf mir dann warsch zu weihnachten mal n neues macbook pro...

            Kommentar


              #7
              Bei mir ist noch (gelegentlich, aus Nostalgie) ein Powerbook G4 17" mit OS X 10.5 im Einsatz - damals geliefert mit OS X 10.3 und OS 9.2. Normale Dinge wie Mail, Kalender, Terminal usw. funktionieren nach wie vor ausreichend schnell. Immerhin war das Gerät bis vor einem halben Jahr noch mein mobiles Hauptarbeitsgerät. Wo es allerdings jämmerlich in die Knie geht: Bei den modernen Websites mit tonnenweise JavaScript und Flash.

              Außerdem ist das Display mittlerweile sehr, sehr dunkel geworden. Wirklich hell war es nie, aber wenn ich es heute mit meinem neuen MBP 15" vergleiche... Dunkelkammer.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎