Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple Dauer der Reparaturzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apple Dauer der Reparaturzeit

    Habt ihr schon einmal ein Gerät von Apple einschicken müssen zwecks Reparatur?

    Wie viele Tage dauerte es bei euch, bis ihr das Gerät wieder hattet? (Es zählen Werk-, Sonn- und Feiertage dazu.)

    Andere Hersteller benötigen durchschnittlich:

    Dell: durchschnittlich eine Woche
    IBM/Lenovo: 10 bis 12 Tage
    kleinere Herrsteller: 14 bis 19 Tage
    Acer: durchschnittlich mehr als drei Wochen


    Auf mein iPhone warte ich seit mittlerweile 15 Tagen. Dies wurde angeblich vom T-Punkt noch am selben Tag zu Apple geschickt.
    15
    5 Tage und weniger
    26,67%
    4
    6 bis 8 Tage
    13,33%
    2
    9 bis 14 Tage
    20,00%
    3
    15 bis 21 Tage
    6,67%
    1
    21 Tage und mehr
    33,33%
    5

    #2
    21 Tage und mehr. Oh Gott, daran darf man ja gar nicht denken.

    Ich musste meinen iMac glücklicherweise noch nicht einschicken.

    Kommentar


      #3
      Ich habe das auf irgendeinem der dritten Sender gesehen:

      In einem Gravis Store hat eine Dame einen iMac 24" gekauft. Dieser wies einen Defekt auf und Gravis schickte ihn zu Apple ein. Es dauerte 4 Wochen bis sie das Gerät wieder hatte. Dem Besitzer des Gravis Store war dies derart peinlich, dass er ihr aus "eigener Tasche" einen Einkaufsgutschein gab.

      Dies wird allerdings ein Extremfall gewesen sein. Wenn aber so etwas geschieht, wieso erhält der Kunde nicht einfach gleich ein neues Gerät? (Ich weiss hier leider nicht, nach wie langer Zeit der Defekt aufgetreten ist...)

      Kommentar


        #4
        Microsoft braucht für die xbox durchschnittlich 3-4 Wochen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Luki Beitrag anzeigen
          Microsoft braucht für die xbox durchschnittlich 3-4 Wochen
          Das ist aber auch eine lange Zeit...

          Ich empfinde alles, was 14 Tage überschreitet auf jeden Fall für zu viel.

          Kommentar


            #6
            Als bei meinem Acer Notebook damals das Scharnier des Bildschirms kaputt war (konnte nicht mehr zu geklappt werden), hat das aber nicht 3 Wochen gedauert. Hatte es nach ungefähr 5 Werktagen wieder.
            iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

            Kommentar


              #7
              Ich musste erst einmal etwas zur Reparatur geben, nach Gravis Bochum. Ein Powerbook 15". Es hat über 13 Wochen gedauert. Hinhalte Taktik inklusive. Völliger Wahnsinn. Ich hatte zu dieser zu viel im Ausland zu tun als dass ich Zeit gehabt hätte mich aufzuregen.

              Kommentar


                #8
                Natürch, das sind ja auch nur durchschnittszahlen und keine garantie das es genau 5 Wochen dauert

                Kommentar


                  #9
                  @mattin: 13 Wochen?! Das ist ja irrsinnig! Da wäre ich aber stinksauer gewesen...

                  Kommentar


                    #10
                    Donnerstag angerufen, Freitag abgeholt (Abwicklung über Card-Services in FFM). Mal gespannt wann es wieder da ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
                      @mattin: 13 Wochen?! Das ist ja irrsinnig! Da wäre ich aber stinksauer gewesen...
                      Ich habe ein Gutscheine im Wert von 80 Euro bekommen :)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von mattin Beitrag anzeigen
                        Ich habe ein Gutscheine im Wert von 80 Euro bekommen :)
                        Immerhin... das ist schon mal was...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von mattin Beitrag anzeigen
                          Ich habe ein Gutscheine im Wert von 80 Euro bekommen :)
                          wir hatten den iMac defekt zurückbekommen und dadurch 4 Wochen warten müssen: 100€ Gutschein.

                          Kommentar


                            #14
                            Kann man daraus schon spitzfindig interpretieren, dass es kostenreduzierender ist, den Kunden mit Gutscheinen zu besänftigen, wie insgesamt die Struktur der Reparaturabwicklung zu verbessern?

                            Kommentar


                              #15
                              Ihr ärmsten... Ich habe immer nur gute Erfahrungen gemacht. Entweder hat Apple ein Ersatzgerät geliefert und ich hab "anschließend" mein defektes Gerät zu Apple geschickt, oder aber ich habe es zu einem Autorisierten Service Provider gebracht, und die haben binnen ein paar Tagen den Schaden behoben. Auf Gravis "Service" konnte ich bislang verzichten
                              ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X