Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Time Capsule - Auslieferung und Fotos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Time Capsule - Auslieferung und Fotos

Link: http://www.engadget.com/2008/02/29/o...-time-capsule/
    Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

Das könnte man glatt mit einer Airport Extreme verwechseln. Haben die denn auch die gleichen Maße?

Kommentar

nein Time Capsule ist größer als Airport Extreme, in etwa so groß wie Apple TV und die Airport wohl so groß wie der Mini (?).

Kommentar

@Kurare: Nein, die TimeCapsule ist etwas breiter, länger und dicker als die AirPort Extreme Basis.
        Hier die Abmessungen laut Apple:
        - AirPort Extreme Basis: B - 165 mm; L - 165 mm; H - 34 mm; Gewicht - 0,753 kg
        - MacMini: B - 165 mm; L - 165 mm; H - 51 mm; Gewicht - 1,3 kg

- Time Capsule: B - 197 mm; L - 197 mm; H - 36,3 mm; Gewicht - 1,59 kg
        - Apple TV: B - 197 mm; L - 197 mm; H - 28 mm; Gewicht - 1,09 Kg
        Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

hab jetz grad nomma gekuckt, also Time Capsule hat wirklich die gleiche Grundfläche wie Apple TV und die Airport Extreme die Gleiche wie der Mac Mini.

Kommentar

@deedee: Danke für die Daten. Die Airport Extreme steht bei mir auch auf dem MacMini. Die Fläche deckt sich. Das Apple Tv hingegen ist etwas größer von der Fläche her.

Die eingebaute Festplatte: lässt sich diese auch wie eine "richtige" Festplatte nutzen oder hat diese nur Backup-Funktionalität?

Kommentar

Ich verweigere das Produkt(noch), da Apple auch gesagt hat das das irgendwie mal mit ner normalen Festplatte an der Extrem geht. Aber wie gesagt noch, denn eigentlich ist das Prinzip sehr gut.

Kommentar

Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
                Die eingebaute Festplatte: lässt sich diese auch wie eine "richtige" Festplatte nutzen oder hat diese nur Backup-Funktionalität?
                Time Capsule wird wie eine Airport-Disk funktionieren. Lediglich besteht die Möglichkeit der Auswahl als Backup-Volume für Time Machine. Also: Normale Platte, lediglich Time Machine zeigt sie ohne Terminal-Hacks an und kann sie problemlos verwenden. Auch beides gleichzeitig ist möglich. Bestimmt ist auch eine Partitionierung der Platte übers Festplatten-Dienstprogramm möglich, dass weiß ich aber nicht genau.

Kommentar

@v-X: Danke. Naja, wenn man berechnet, was ein Airport Extreme kostet + eine 1TB Festplatte, so hat es schon seinen Preis. Allerdings muss man natürlich sehen in was für einem kleinem Format man beide Systeme zusammen erhält.

Kommentar

Aber wozu brauch ma ne 1 TB Festplatte? Brauchen Backups soviel Platz?

Kommentar

Zitat von Luki Beitrag anzeigen
                      Aber wozu brauch ma ne 1 TB Festplatte? Brauchen Backups soviel Platz?
                      Ich vermute, dass die große Version mit 1TB mehr auf die Sammler unter uns zugeschnitten ist, die z.B. auch alle ihre DVD's archiviert haben und Unmengen an Musik, oder eben letztendlich für den professionellen Anwender, der z.B. mit Filmen arbeiten muss oder auf sonstige große Grafik-/Fotoarchive zugreifen muss. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Eine Möglichkeit fällt mir noch ein: Wenn es ein Netzwerk in einem kleinen Büro ist, so könnte jeder einzelne Rechner sein Backup auf Time Capsule machen.

Kommentar

Kann man damit auch auf daten zugreifen die ein anderer Mac auf der Festplatte abgelegt hat??

Kommentar

Zitat von Luki Beitrag anzeigen
                          Kann man damit auch auf daten zugreifen die ein anderer Mac auf der Festplatte abgelegt hat??
                          "Time Capsule eignet sich auch als kabellose Festplatte, egal, ob Sie Leopard, Tiger oder Windows verwenden. Time Capsule lässt sich schnell einrichten, sodass Ihnen eine vernetzte Festplatte zum Ablegen und Weitergeben von Dateien aller Art zur Verfügung steht."

Kommentar

Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
                            @v-X: Danke. Naja, wenn man berechnet, was ein Airport Extreme kostet + eine 1TB Festplatte, so hat es schon seinen Preis. Allerdings muss man natürlich sehen in was für einem kleinem Format man beide Systeme zusammen erhält.
                            Und in der Zeitkapsel steckt eine "Server Festplatte" drin.

Kommentar

Zitat von mattin Beitrag anzeigen
                              Und in der Zeitkapsel steckt eine "Server Festplatte" drin.
                              Diese sind dann leistungsstäker wie andere Festplatten?

Kommentar

Lädt...
                              X