Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt All in One Computer von Medion mit Full HD Touchscreen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt All in One Computer von Medion mit Full HD Touchscreen

was lese ich heute wieder in einer Zeitungsbeilage....

Medion bietet ab 12 Nov. den Medion Akoya (MD 8850)

ein All in One PC/Entertainment Center mit Full HD Touchscreen

Dank Windows 7 kann man ja nun per Berührung am Bildschirm bedienen !

Hat Apple diesen Trend verschlafen ?

Ich meine jetzt bei den Computern, beim Iphone sind sie Marktfrührer und haben damit den ganzen Handymarkt umgekrempelt, das kann man nicht anders sagen oder behaupten.

Die Frage ist kommt da noch was ? Ist Mac OS X dafür bereits gerüstet ? oder muss erst Mac OS X 10.7 kommen ?

Was kostet das Teil denn? Jetzt Rennen alle zu Aldi und holen sich das Teil und sind dann später enttäuscht weil dies oder das nicht funktioniert.

Dann doch lieber es richtig machen und das dauert eben ein bisschen.
    Das iPhone hat ja auch "Years of Research and Development " gebraucht. Gutes braucht seine Zeit.

Ansonsten verweise ich auf meine aktuelle Signature:
    "We don't know how to make a $500 computer that's not a piece of junk." - (Steve Jobs, October '08)

Also abwarten denn was du als Trend bezeichnest ist vielleicht gar keiner. Apple bringt sicher bald ein völlig neues touchscreen tablet Device raus und dann setzt Apple einen Trend. Also bleib doch geduldig und warte ab.

Was lange währt wird gut heißt es ja auch nicht umsonst. Gelle

Kommentar

das Teil soll 699 ,- Euro kosten

Intel Pentium Prozessor T 4400 mit Dual Core Technologie 2,20 GHz 1 MB Cache, 800 Mhz FSB

4 GB DDRS SDRAM Arbeitsspeicher

Nvidia Geforce 9100 MG DirectX 10 Grafik mit 256 MB Shared Memory für Full HD Video Wiedergabe und Multimedia Anwendungen 4 in 1 Multikartenleser

2 x PS/2 7 x USB 2.0

1 x Lan 10/100/1000 Mbit/s.

Funkmaus + Funktastatur !

Kommentar

Also Leistungsmäßig naja.
        Apple hat hier keinen Trend verschlafen, sondern gesehen das so ein Gerät Blödsinn ist. Touch macht bei einem kleinen kompakten Gerät für die Hand total Sinn. Wenig Aufwand für die Bedienung und wenn das Display mal verschmiert ist einfach kurz am t-Shirt abwischen.
        Bei einem Monitor der min 40cm von einem wegsteht und wo man dann immer schön mit dem Armen in der Luft wedeln muss, also richtig große Strecken die Arme bewegen muss, ist das Konzept einfach voll daneben. Nach 2 Monaten hat man dann ein Kreuz wie Arnold. Mal ganz davon abgesehen das man ja dann immer schön mit den Fettfingern auf der Scheibe rumgrabscht und dann jeden Tag erstmal putzen darf.
        "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

Kommentar

Ich würde sogar soweit gehen und mal frech behaupten dass das Ding gar kein Konzept hat außer billig zu sein und ich werde den Eindruck nicht los, dass da jemand einfach nur alles was geht in ein Gerät gestopft hat um das dann als "Neuer Trend" zu verkaufen.

Da gibt's weder ein durchdachtes Konzept noch überhaupt ein Konzept außer vielleicht möglichst viel vom dem Zeug unter die Leute zu bringen.

Dafür steht ja auch irgendwie der Name Medion, gelle?!
          Immer so billig wie möglich - ohne Sinn und Verstand.

Kommentar

ares83, meine vollste Zustimmung!

Touch NUR dort wo es Sinn macht... und da zählen eben PCs nicht dazu!

Man stelle sich vor, man will gerade den coolen neuen Batman - The Dark Knight in HD genießen und drückt sich durch das Menü mit den Fingern (die IMMER Fettflecken hinterlassen, egal ob man schwitzt oder gerade fettig gegessen hat.) und will sich zurücklehnen. Spätestens nach 2 Minuten nerven einen die am Bildschirm verteilten Schimmerflecken und man darf wieder aufstehen und erstmal das Display sauber machen.

Das alles finde ich aber gar nicht mal so schlimm, ist nervig, aber kein Beinbruch, wenn man auf umständliches Genießen steht.

Richtig hässlich wird es, wie ares83 schon erwähnte, wenn man ständig mit ausgestreckten Armen vor dem PC sitzt und sich müde "berührt". Wer will das schon? Das macht mal 5 Minuten Spaß - vielleicht um kurz etwas zu zeigen - aber das wird schon sehr bald öde und vor allem kompliziert werden.

Die Maus, ein Trackpad oder ein Bamboo... diese Eingabegeräte kann eine Touch-sensitive oberfläche im PCmarkt nicht verdrängen. Selbst wenn HP, MSI und nun auch Medion dahinarbeiten. Schon bald wird man sich wieder nach der Maus sehnen, auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass es die Maus und Tastatur ja noch dazugibt, was die Touchoberfläche meiner Meinung nach aber eher disqualifiziert als ihr eine Daseinsberechtigung einzuräumen.

Entweder ganz oder gar nicht... das wird sich auch Apple denken und deshalb auch sehr stark ein Auge auf die Sinnhaftigkeit werfen, die sie bestimmt nicht bei AllInOne Geräten erkennen.

Ist zwar nur meine Meinung, aber ich denke, wenn man mal darüber nachdenkt, dann durchaus plausibel!

Warte also nicht in nächster Zeit auf eine Lösung von Apple in diesem Bereich!

Kommentar

Eine Lösung wird es sicher geben, allerdings sieht die dann ganz anders aus. Vermutlich genau so - wie sich das niemand von uns bis jetzt überhaupt vorstellen kann.
              Es grüßt...
              Ninahtomm

Kommentar

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und einen kleinen Vergleich in Bildern angelegt

Links der Medion (699 Euro) - rechts der aktuelle iMac (ab 1099 Euro)
                Dazwischen liegen nur also nur 400 Euro. Also ich würde lieber 400 Euro mehr zahlen und den iMac nehmen

Klickt auf das Bild (oder hier) um es in ganz groß anzugucken ^

Kommentar

Einen Touchscreen für Front Row (iMac als Medienabspielstation an der Wand montiert) sähe ich als einen guten Einsatzzweck ein.

Kommentar

Ihr geht immer vom "Computer-User" aus.

Der 08/15 Anwender findet den Full HD Touchscreen Klasse. So ein Menü das beim Starten TV incl. Internet TV Angebote/DVD/Blu-ray/Surfen plus Bookmarks/eMail/Windows bzw. OSX Desktop zur Auswahl stellen würde, könnte den einen oder anderen Kunden finden.

Es ist ein "Übergang" zur iPhone ähnlichen Computerbedienung. Genau wie seinerzeit der Übergang von der Tastatur Bedienung zur GUI.

Natürlich wird auch hier wieder ein herabsenken der "Hürde" (also dem Grundwissen der Bedienung) stattfinden.

Beim Endkonsumenten werden letzten Endes nur noch Touchscreen HDTVs stehen die wie der iMac die Computerhardware mitbringen. Und M$ weiß in diesem Fall genau was Sie tun........

MfG

Kommentar

Ist ja geil, nareharo... die haben sogar noch diese uralt Maus- und Tastaturstecker am Medion! Das nenne ich mal fortschrittlich! ^^

Vorne denkt man... die neuste Technik und hinten dran hat man den Eindruck es sei ein Gerät von 1998!

Kommentar

Zitat von baltar Beitrag anzeigen
                        Der 08/15 Anwender findet den Full HD Touchscreen Klasse...
                        Schon klar, wäre ich nicht zum Mac gekommen fände ich das sicher auch klasse, weil ich es dann aber nicht besser gewusst hätte.

Da ich aber seit 2006 zum Mac wechselte sehe ich das nun in einem anderen Licht. Ich denke wer einmal an Macs gewöhnt ist der will auch keinen PC mehr wenn es nicht unbedingt sein muss.

Zitat von JohnMacApple Beitrag anzeigen
                        Ist ja geil, nareharo... die haben sogar noch diese uralt Maus- und Tastaturstecker am Medion!
                        Diese Dinger heissen PS/2 Schnittstelle

Kommentar

Hmm, hat Windows 7 home (oder was dabei ist) nicht diese recht gute Mediasoftware samt Videorekorderfunktion ... durchaus verlockend als reine Medienstation - wenn das Gerät nur besser aussehen würde!

Kommentar

Ja, und wenn der Lüfter die Abwärme des ollen Pentium-Prozessors weniger laut rausblasen müsste.

Kommentar

Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                              Ja, und wenn der Lüfter die Abwärme des ollen Pentium-Prozessors weniger laut rausblasen müsste.
                              Da das auch nur Core 2 Duos sind dürfte die Abwärme nicht viel anders sein als bei einem iMac...
                              "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

Kommentar

Lädt...
                              X