Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone keine Business-Handy ? Von wegen :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iPhone keine Business-Handy ? Von wegen :-)

    Hallo Macianer,
    bisher habe ich mein iPhone immer halblegal durchs Werkstor getragen, weil Kamera-Handys höchstens toleriert waren, und habe schon nach Firmen gesucht die mir die Kamera ausbauen.
    Nun ist allerdings bei uns geplant, daß Kamera-Handys mitgenommen werden können (aber natürlich kameratechnisch nicht benutzt werden dürfen).
    Vordergründig deshalb um dem technischen Fortschritt Rechnung zu tragen.

    Munkeln tut man allerdings daß das Management, welches sich den gleichen Regeln unterwerfen muß, lieber iPhones als Diensthandy einsetzen wollen

    Mir solls recht sein, denn damit fällt der einzige negative Punkt am iPhone für mich weg
    Ausserdem schaut mich der Systemadministrator vielleicht nicht mehr so komisch an wenn er meinen Rechner so herrichten soll, daß ich diesen mit meinem iPhone syncen kann.

    #2
    Gute Sache!

    Kommentar


      #3
      Ja warum den auch nicht... wenn die kamera nicht aktiviert sein soll dann kann man doch vom sys admin in den einstellungen die einschränkung der kamera einstellen lassen... selbst das OS des iPhone's ist anpassbar für das unternehmen... also ich würde es schade finden wenn ein unternehmen sich diese bisherige 0815 handy's aufschwätzen lassen statt innovative technology zu nutzen.

      Kommentar


        #4
        Interessant finde ich nach wie vor das es diese Regeln wohl mal kurzzeitig überall gegeben hat, aber in allen Ländern ausser Deutschland diese schon vor zig Jahren abgeschafft wurden....warum ist den meisten auch klar weil es gibt weit bessere und kleinere Kameras für Werkspionage und wenn man will kriegt man auch sowas rein und das in jede Firma....

        Kommentar


          #5
          @aikonch

          wie kommst du darauf das es überhaupt eine Regel gab die irgendwie abgeschafft werden konnte bzw. wurde? Es ist jeder Firma überlassen ob sie Kamera Handys zulässt oder nicht.

          @marcus

          Den Grund deines Beitrags verstehe ich nicht? Was den jetzt die interessant aussage daran?
          Genug Apple Zeugs über viele Jahre

          Kommentar


            #6
            Zitat von siberia21 Beitrag anzeigen
            wie kommst du darauf das es überhaupt eine Regel gab die irgendwie abgeschafft werden konnte bzw. wurde? Es ist jeder Firma überlassen ob sie Kamera Handys zulässt oder nicht.
            Das ist mir auch klar, habe ja auch nichts von einem Gesetz geschrieben, dennoch gibt es diese Regel scheinbar nur in DE.....

            Kommentar


              #7
              sicher nicht nur in Deutschland, es geht dabei um Sicherheit und es gibt Bereiche da wird das ziemlich groß geschrieben.
              Genug Apple Zeugs über viele Jahre

              Kommentar


                #8
                Ja das ist mir klar ich arbeite bei der nach wie vor grössten Bank im Grossrechnerumfeld und habe auch Zugang zu diesen, dennoch laufen hier alle mit Kamerahandys rum. Ich kenne das in der CH auch noch in einigen anderen Firmen und selbst bei der Rüstungsindustrie ist das kein Problem. Besucht man aber mal eine kleine Firma in Deutschland oder in meinem Fall eine kleine Bank wollen die gleich das Handy einkassieren....wüsste im Leben nicht was ich davon haben sollte!
                Mag sein das es auch in anderen Ländern ein oder zwei Firmen gibt, aber das Thema mit der Kamera lese ich ausschliesslich von Deutschen auch in meinem grossen Symbian Forum.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von siberia21 Beitrag anzeigen

                  @marcus

                  Den Grund deines Beitrags verstehe ich nicht? Was den jetzt die interessant aussage daran?
                  Ich finde es schon interessant, daß eine bisherige strikte Regel bei uns aufgrund des iPhones aufgehoben wird. Wenns Dich nicht interessiert, lies es nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Na deiner Nachricht war zu entnehmen das es eher ein Gerücht sei bezüglich der Geschäftsleitung und dem Iphone.

                    Deswegen wunderte ich mich. Was ja verständlich ist.
                    Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                    Kommentar


                      #11
                      Naja, zugeben wird es natürlich keiner Von daher eher ein Gerücht, aber da ist ja meist was dran

                      Kommentar


                        #12
                        Da ist ja die Gerüchteküche voll am Brodeln bei euch Auch nicht schlecht. Son bisschen Bewegung hat immer was gutes.

                        Mich würden sie in der Firma sofort hassen, ich habe mein E90 bei zur Navigation, das Iphone Privat und das Pre als Firmentelefon. Alle haben Kamera und das E90 sogar eine verdammt gut.
                        Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X