PC-Anwender, die von Windows Vista auf Windows 7 umsteigen wollen, müssen sich zum Teil mit haarsträubenden Problemen und Komplikationen herumschlagen.
Hab grad beim Kumpel nen USB Epson Drucker unter Win 7 installieren wollen
Die Aktion hat knapp 30 min gedauert (inkl. 2 neustarts)
und laufend diese Popups
Hatte bei der von Windows 7 auch eigene Probleme, und ich bin mir nicht sicher ob diese von mir hausgemacht waren. Ich habe die vorinstallierte Recovery-Partition nämlich aus Sicherheitsgründen nicht gelöscht. Worauf Windows 7 bei der Installation ständige diese Partition als zu installierende Partition angenommen hat.
Erst nachdem ich mich doch dazu durchgerungen hatte diese Partition zu löschen war eine Installation schließlich möglich. Etwas Bedingungsunfreundlich wie ich meine - da natürlich keine Recovery ohne CD oder USB mehr möglich ist, wenn bei der Erstinstallation etwas schief geht - was ja nicht wirklich abwegig ist!
OEM-Version Win7 Pro DE unter Fusion - ok.
Dto. - Bootcamp/Vista-Treiber falls überhaupt notwendig - ok
Office 2010 Beta Bootcamp ok - kleinere Druck und Darstellungsprobleme
Frag mich allerdings, wo der praktische Nutzen/Mehrwert gegenüber XP/2000 liegen soll. Obendrein wird nach wie vor ein Virenscanner benötigt.
Na egal.
Als ich Win7 installiert hatte auf meinem PC sahs erstma schön aus, dann kam noch vor dem offiziellen release das erste Update raus, alles Installiert, wie immer neustartet.
PC fährt wieder hoch Systemwiderherstellung Oo, hab doch nur en Update installiert.
Und heute bissi auf apple.de gesurft bleibt auf einmal Safari unter Windows hängen. Warum auch immer
Hab grad beim Kumpel nen USB Epson Drucker unter Win 7 installieren wollen
Die Aktion hat knapp 30 min gedauert (inkl. 2 neustarts)
und laufend diese Popups
unter SL hats 2 min gedauert
Das deckt sich mit meiner Erfahrung.
Schnell unter Windoof 7 die Steuererklärung gemacht und davon ausgegangen, das der R2400 unproblematisch eingebunden wird ........
....... nach dem zweiten Neustart und einem "unbekannten Fehler" die Steuer als PDF exportiert und am Mac gedruckt.
Mein oberflächlicher Eindruck von WIN7: Es hat sich für den Benutzer in der Handhabung nicht viel geändert. Umständlich und bockig ohne Ende, dazu der unbeugsame Drang immer die erste Geige zu spielen. Die vornehme Zurückhaltung eines OSX wirkt da fast wie Strandurlaub.
Hm, ich habe gerade nen Brother Netzwerk-Laserdrucker in 3 Minuten unter Windows 7 installiert, lief absolut problemlos und bequem.
Aber als ich dann den Drucker benutzen wollte um aus Firefox auszudrucken: Bluescreen.
"What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99
Windows 7 ist super.
Wer keine Problem hatte, so sich das Windows 7 kaufen.
Und dann so er Windows 7 hatte seine Spaß .
Das Windows Probleme gibt ist normal.
Ich arbeite mit Windows 7 problemlos. Besser als mit allen anderen Versionen von Microsoft. Ich behaupte, daß Windows 7 das beste OS von Microsoft ist. Vorher war Win2000 im MS Markt mein Favorit. XP fand ich immer Schei...
Unter einem MS-OS soll immer aber auch jede nur erdenkliche Hardware laufen. Unter Unix-Systemen ist eher bekannt, welche nicht läuft.
Kommentar