Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple steigt in Lebensmittelmarkt ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apple steigt in Lebensmittelmarkt ein

Laut AppleNewsUnited.tk wird Apple nun auch am Weltmarkt der Apfelernte mitarbeiten. Ähnlich wie bei McDonalds werde es das ganze als Franchiseprojekt geben. Erste Testgeschäfte gibt es bereits in Flensburg.

Die Kassen werden allesamt von MacBooks betrieben an welche am USB-Port die klassische "Kassenklaviatur" angeschlossen wird. Server für alle Kassen ist ein "gewöhnlicher" iMac. Apple sieht seine Investitionen hier vor allem in der Publicity und als Öffentlichkeitsarbeit und hofft, so mehr potentielle Kunden auf diesem Weg zu finden. Das Image soll nunmehr nicht nur für designte Computerqualität stehten, sondern auch für Gesundheit, Umweltschutz, soziale Verantwortung und Ökologiebewusstsein. Auch sollen sich andere Lebensmittelketten angesprochen fühlen, die hier erkennen, dass es auch intuitive Systeme gibt an der Kasse, die einfacher und logischer zu bedienen sind wie die bisherigen.
    10% der Gewinne gehen an einen Umweltfond zur Aufforstung gerodeter Wälder in Uganda.
    Alle Franchisenehmer müssen sich verpflichten, die Äpfel aus rein biologischem Anbau zu verkaufen. Äpfel aus China, wo auch ein Großteil der Produktpalette von Apple selber herkommt, sind nicht erlaubt.
    Die Käufer sollen beim Kauf von 10 Säcken Äpfeln einen 10€-Gutschein für den iTunes Store bekommen.
    Am Design der Plastiktüten wird derzeit noch gearbeitet, da diese nicht dem charismatischem Vorbild von Apple entsprechen.

Bis 2009 möchte Apple 300 weitere Apfel-Stores in ganz Europa. Wenn das Projekt und der massive Anbau von Apfelbäumen gelingt, so sollen schon in naher Zukunft die ersten Fahrzeuge mit einem Apfelentwerter ausgerüstet werden. Aus dem Auspuff kämen dann nur noch die Apfelkerne, die in einem kleinen Apple-Tütchen aufgefangen würden.

Apple - we care about our enviroment!
    Zuletzt geändert von Kurare; 28.02.2008, 00:00.

und nicht nur das, sondern auch in der Modeabteilung werden wir Macs finden!
    Angehängte Dateien
    There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

schön, wenn jemand Schabernack versteht

Kommentar

Vielleicht laufen wir demnächst alle mit dem iPhone/iPod touch in der Hand und Mac-Hosen an den Beinen, durch die Straßen und suchen nach offenen WLANs. Das nenne ich Firmentreue!!!

Kommentar

Kommentar

Die leuchten ja die kleinen Apfelaugen

Kommentar

das bild von der "apple"-obstkette gibts schon länger. die ham bis auf das geklaute logo aber nichts mit apple inc. zu tun!

Kommentar

Das Bild von der Tüte stammt von mir!

Ja, der Obsthändler besteht schon ne ganze Weile, ich glaube solange die damit nur Regional auftreten hat Apple da wohl auch keine Schmerzen mit.

Kommentar

unverschämt ist es trotzdem.

Kommentar

wahrscheinlich haben die 1997 nach "apfel" gesucht und das bild gefunden. keiner kannte die firma und mich urheberrechten darf man den leuten im internet ja sowieso nicht kommen, und erst umm das jahr 2004 mussten sie feststellen, dass es ja tatsächlich eine andere firma mit dem logo geben könnte.

Kommentar

Echt gut die Bilder :)

Kommentar

Das iPottie Klo ist ja abgefahren !

Kommentar

Ja, nicht schlecht. hätte ich auch gerne.

Kommentar

Zitat von ctrettin Beitrag anzeigen
                            und nicht nur das, sondern auch in der Modeabteilung werden wir Macs finden!
                            Ja... ich hab ne Hose von Mac (die sind voll gut)

Kommentar

Zitat von Gradi Beitrag anzeigen
                              unverschämt ist es trotzdem.
                              Dann ist aber auch unverschämt, dass Apple ist das Musikgeschäft eingestiegen ist, obwohl das anders ausgemacht war ...

@ all: Übrigens coole Fotos, obwohl ich dein Teil davon schon kannte ...
                              Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎