Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZDF auf der Höhe der Zeit - neue Musikrichtung entdeckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ZDF auf der Höhe der Zeit - neue Musikrichtung entdeckt

Moin,

man merkt es ganz deutlich - das ZDF ist auf der Höhe der Zeit und hat den Durchblick. Um neue Zielgruppen zu erschliessen (sicher wegen dem bald startenden ZDF neon oder wie das heisst) bringt das ZDF uns die Wunder der Musik näher und hat die Musikrichtung METAL im Untergrund entdeckt.

Dabei handelt es sich um eine Jugendkultur in der die sogenannten "Metaller" mit heftigem Kopfschleudern und imaginärem Gitarrespielen ihre Musik begleiten.

Finde das schon faszinierend wie schnell das ZDF auf neue Subkulturen und Musikrichtungen eingeht.

ZDF heute RSS Feed
    … Jugendkultur Metal
    Heftiges Kopfschleudern und imaginäres Gitarrespielen - das ist Metal. Verschiedene Substile, verschiedene Kleidungsstile und zum Teil auch verschiedene Lebenseinstellungen prägen diese Jugendkultur. …
    Link zur ZDF Mediathek
    Zuletzt geändert von QWallyTy; 17.10.2009, 17:55. Grund: irgendwie spinnen hier grad die URL Tags und das Board ein wenig
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Du hast aus versehen Dein Posting selbst als url gespeichert

Kommentar

ja irgendwas stimmt hier grad mit Safari nicht erst gab es eine Fehlermeldung ich hätte den Thread doppelt erstellt und dann wollten die urls nicht (dabei habe ich heute noch nichts getrunken )
      QWallyTy

Kommentar

Metaller sind eh alles nur Nachahmer. Das haben die Jungs und Mädels alles von Opas Wackeldackel gelernt auf der wöchentlichen Fahrt zum Sonntagsgottesdienst.

Kommentar

Die haben gar nix entdeckt, dat is immer noch ein Volksmusik-Sender der ab und zu (jedes Jahrzehnt) einen solchen Beitrag sendet. Und der wird auch immer kürzer. Früher gab es immerhin Lost in Music und so! Die Beiträge habe ich früher unter Höllenqualen () mit einem VHS Recorder nachts aufgezeichnet. Wer was davon habe will mal melden, ich hätt bock was zu digitalisieren! Da war die ARD besser. Da gab es wenigstens ganze Filme zum Thema. Siehe Film "Andi"!
          Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Naja, ZDF wird mich glaub ich nie wirklich als Zuschauer gewinnen. Daran wird auch der neue ZDF Sender nix verändern (bei mir jedenfalls). Nur für Wetten dass...?! mache ich ich mal eine Ausnahme .

Aber ich finde die ZDF Mediathek sehr schick und gucke mir da auch regelmäßig Videos an weil es einfach nett gemacht ist. Das wars dann aber auch schon... ZDF ist für ältere Leute und das wird auch immer so bleiben. Irgendwie finde ich das teuere Nachrichten-Studio auch ein wenig zu "Hipp" für das ZDF. Das passt irgendwie alles nicht so zusammen...

Kommentar

Meine Herren, das ist ja der Tonfall der 60er über Musik der 80er+.
              "Jugendkultur" empfinde ich ja mittlerweile schon als schmeichelnd, wo ich doch schon zum 'troisième age' gehöre. Die Beschreibung ist sicher etwas reduktionistisch, aber immerhin. Das Z-ahme D-emenz F-ernsehen macht Fortschritte.
              Clark's law:
              “Sufficiently advanced cluelessness is indistinguishable from malice.”

Kommentar

Staatsfernsehen. Was soll man erwarten?

Kommentar

Mir fällt erneut auf, dass die Metaller entgegen ihres Aussehens sehr freundliche Typen zu sein scheinen. Hinsichtlich des Aussehens, hätte ich andere Kommentare und Meinungen erwartet.

Kommentar

Lol, warum sollen sie auch „böse“ sein? Wegen den langen Haaren? Rofl

Kommentar

@wortsalat: Das staatl. Fernsehen ist mit Sendern wie Arte, 3Sat und Phoenix immernoch um Längen besser als der absolute geistige Tiefflug-Schrott im Privaten. (Mac-Tv ist hier natürlich auszunehmen).
                      @idolum: Doch, doch. Langhaarig und böööse. Ich selbst habe heute morgen schon den Nachbarshund als Opfer für Satan geschlachtet.
                      Clark's law:
                      “Sufficiently advanced cluelessness is indistinguishable from malice.”

Kommentar

Und ich habe davon ein Foto gemacht:

Ist es nicht "normal", dass ich von jemandem der so aussieht andere Meinungen erwarten würde, wie jemand, der z.B. so aussieht:

(Naja, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob der untere Kandidat nicht vielleicht ein Serienkiller sein könnte.)

Kommentar

Das da oben würde ich jetzt aber eher in Death oder Black Metal einordnen Denk einfach bei Metal an den Mac-TV Sven

Ganz allgemein sind mir aber Menschen, die ihre Vorlieben öffentlich ausleben und damit spielen lieber, als diejenigen, die es unterdrücken bis dann wirklich ein Krawatentragender Serienkiller bei rauskommt.

Kommentar

wer wissen will wie Metaller aussehen und ticken muss sich Brütal Legend anschauen bzw. selbst Hand anlegen
                            QWallyTy

Kommentar

Gottseidank gibt es keine "die Metaller" , da gibt es massig Unterschiede. Präsentiert wird aber meistens eine Kuttentragender VoKuHila mit Oliba aus den goldenen 80ern im Ruhrpott. Die kann man aber auch mit Fußballfans verwechseln.
                              Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Lädt...
                              X